Bitte um Mithilfe: Präfixe für das Unterforum "User Treffen"

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=583109#post583109][Nord]: SH, MV,HH, HB, NI
[West]: NW, SL, HE, RP
[Mitte]: TH, ST
[Ost]: BB, BE, SN
[Süd]: BW, BY[/quote]

Das find' ich gut. Ich stell das mal als optionales Präfix mit rein.

Die Idee mit dem Archivieren ist auch gut, WBB unterstützt das sogar. Leider halten sich derzeit nicht alle Threadersteller an die "1 Event / 1 Thread"-Formel - aus mir nicht erfindlichen Gründen. Aber bevor jetzt erneut abstruse Befindlichkeitchen hochköcheln, lass ich das mal.

G.
 
Die "1 Event / 1 Thread"-Formel ergibt m.E. auch nicht immer Sinn.

Der Stammtisch Berlin z.B. hätte dann bereits 18 Threads hervorgerufen (16? Treffen + Vortreffen + Weihnachtsfeier), dazwischen würden seltener stattfindende Treffen eher untergehen.

Auch gilt hier ja verstärkt: "Nach dem Treffen ist vor dem Treffen."
Im Thread gibt es immer wieder mal Themen, die sich über mehrere Wochen erstrecken und nach der Former zerstückelt werden müssten.

Und schliesslich: Bei den regelmässigen Treffen fehlt der "Eventcharakter". Da muss halt nicht mehr viel im Vorfeld besprechen. Ein Extrathread würde da m.M.n. nicht viel bringen.
 
Leider halten sich derzeit nicht alle Threadersteller an die "1 Event / 1 Thread"-Formel - aus mir nicht erfindlichen Gründen.
um eine regel zu befolgen sollte sie auch verstanden werden.
ich blicke da im momennt nicht durch.

oder sollte ich für das einjährliche treffen einen neuen thread machen ?
dann sollte vielleicht noch als pärix das jahr angegeben werden :D
 
Also ich finde es garnicht schlecht, wie es bei den Macusern läuft:
Die haben ein Unterforum MacUser-Treffen (MUT) mit den jeweiligen Bundesländern als Unterforen + einem internationalen Unterforum. Jeder weiß, in welchem Bundesland er wohnt und welche Bundesländer in seiner näheren Umgebung für ihn in Frage kommen. In meinem Fall wäre das ja z.B. NRW. Gggf. kann man dann ja jeweils einen Sticky-Thread in den Unterforen der Bundesländer für Stammtische (also regelmäßige Treffen) machen und ansonsten passend zu den Bundesländern pro aktuellem "außerordentlichen" Treffen einen weiteren Thread. "Außerordentliche" Treffen, die sich erledigt haben, werden nach einer gewissen Schonfrist geschloßen, fertig. Der Stammtischthread wird halt regelmässig aktualisiert oder was auch immer.
Wegen Präfix: das würde meiner Meinung nach nur bei den regelmäßigen Stammtischen Sinn machen. Dann aber bitte mit den Kennzeichen, denn die Leute, die es betrifft, werden schon wissen, wie das Kennzeichen in ihrer Stadt ist :)
Edit: Außerordentliche Treffen könnten als Präfix evtl. zumindest das Bundesland haben, in dem sie stattfinden. Wegen den Kennzeichen bei den Stammtischen: gibt es soviele Stammtische hier, die sich über eine längere Zeit regelmässig treffen? Dann wäre das ja vielleicht wirklich kein Drama, einen Moderator davon in Kenntnis zu setzten und um ein Präfix dafür zu bitten.

Munter. Grimsrud

Ps: ich bin gegen ein Präfix, dass sich an den Himmelsrichtungen orientiert, da dass in meinen Augen zuviel Interpretationsspielraum zulässt. Ist Osnabrück z.B. eher Nord, eher West, eher Nord-West oder eher Nord-West-bis-Mitte-West?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben