Bitte um Mithilfe: Präfixe für das Unterforum "User Treffen"

Postleitzahlen halte ich für wenig transparent.
Städtenamen führen zu einer unübersichtlichen Liste.
Bundesländer gingen, sind aber bei grenzüberschreitenden Treffen doof.

Grobe Regionen (Nord, Süd, West, Mitte, Ost, Berlin *g*) halte ich für am sinnvollsten.

Alternativ und wenn die Mods zu so viel Aktivität bereit wären, könnte man die Liste auch dynamisch an wiederkehrende Treffen anpassen.
Also für regelmässige Treffen ein eigenes Präfix einbauen.
 
Ich denke auch, dass N, S, W und O vollkommen ausreichend sind. Es ist ja nun nicht so, dass täglich 8-11 neue Treffen angesetzt werden...

Und jetzt stellt euch mal 'ne Liste von Autokennzeichen vor... Wäre doch schlimm, wenn NF nie ein Treffen abbekommt und B dauernd welche... Hat HH eigentlich mittlerweile eins hinbekommen? Bin da gar nicht mehr informiert...

Gute Idee mit dem eigenen Unterforum ansonsten
emoticon-0148-yes.png


Grüße
Matt
 
Hmmmm.... Ob wir tatsächlich feste Präfixe für Usertreffen benötigen? Weiß nicht so recht.

Das entwickelt sich doch immer recht individuell - dafür im Voraus Schubladen einzurichten, die im Einsatz doch nicht passen, halte ich für unnötig.

Wenn tatsächlich Bedarf nach mehr Struktur da ist, reicht nicht ein Sticky im "User-Treffen"-Bereich mit der Bitte, neuen Beiträgen einen Ort/ne Region voranzustellen? Eben sowas wie [Nord/KI] (erprobt... ), [Franken/N] oder [Rhein-Main/F]. Bei regelmäßigen Treffen sollte das ja kein Problem sein.
HH[/url] Mitte Mai? Vielleicht klappt es da bei mir.
 
[quote='Mr. Natural',index.php?page=Thread&postID=582259#post582259]Hat HH eigentlich mittlerweile eins hinbekommen? Bin da gar nicht mehr informiert...[/quote]
Haben sie. Und sie machen ein regelmässiges Treffen daraus.
 
Ok, wie gesagt - es war bisher eine Idee, ob man das Auffinden leichter machen kann. Das unter dem Hintergrund, dass jeder Termin ein eigener Thread ist.
Bei allen bisherigen Vorschlägen habe ich halt das Problem z.B. bei Rhein-Main: Treffen manchmal in 60... Frankfurt oder 50... Mainz - immer der gleiche Stammtisch.

Noch mehr Ideen oder pro/cons?

Was würdet ihr noch verbessern/ändern wollen?

G.
 
[quote='JuergenB',index.php?page=Thread&postID=582162#post582162]Dann wäre das Rhein-Main Treffen im Unterforum Mitte.[/quote]
Nein, Süd oder West. Oder doch Süd-West? Eine Frage des Standpunktes.

Grundsätzlich scheint eine Unterteilung sinnvoll aber ich finde, dass das UT-Forum übersichtlich genug ist um ohne weitere Unterteilung auszukommen.

Hanno
 
hi,
die ganze diskusion ist ein bischen germany lasstig.
nach postleizahlen find ich suboptimal da ausländer das nachsehen haben, oder erst über umwege rausfinden muss wo es den nun schlussendlich ist.

wie währe es den für den anfang nur nach ländern ?
es gibt ja nicht dutzendene verschiedene treffen pro land, sondern nur ne handvoll ...

greeTz lyvi
 
Einfacher fände ich, die bisherigen Forentreff-Orte/Regionen in die Präfix-Liste aufzunehmen. Sollte jemand auf die Idee kommen, einen"weißen Fleck" in der Landkarte ebenfalls mit einem Forentreff zu beglücken, kann sie/er die Moderatoren bitten, diesen zusätzlichen Ort in die Präfix-Liste aufzunehmen.

Finde ich sinnvoller, als "tote" Einträge in der Liste einzupflegen. Und um Lyvis Einwand gerecht zu werden: bei diesem Verfahren gibt es keine "Länderlastigkeit", sondern nur "Bedarfseinträge".

Der Übersichtlichkeit dient es ebenfalls.


.
 
Das klingt gut. Und dann evtl. die Region eher als die Stadt? Wie könnten solche Einträge aussehen?

[Rhein.Main]
[Berlin]
[Norddeutschland] :(
[Hamburg]
[Kiel]
[Waterkant]

?

Nimmt viel Platz weg...

G.
 
Schwierig-und eher komplizierend als dienlich.
Das Rheinland ist z.B. ein Landschaftsverband- aber wer drin wohnt, weiss, was gemeint ist. Per PLZ wird es da schon schwierig, weil es 4er und 5er gibt...
Ich würde es weglassen, zumindest bis es monatlich mindestens zehn unterschiedliche Treffen gibt....
 
User-Treffen nach Regionen einteilen

Ich würde die Bundesländer nach Regionen einteilen. Ausgehend vom "Schwerpunkt" von Deutschland -> http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelpunkt_Deutschlands ergäbe sich grob die untere Einteilung. Fünf Unterkategorien ließe eine gewisse Übersichtlichkeit entstehen, wobei ich diese in der bisherigen Form des Unterforums aber noch gar nicht vermisse.

[Nord]: SH, MV,HH, HB, NI
[West]: NW, SL, HE, RP
[Mitte]: TH, ST
[Ost]: BB, BE, SN
[Süd]: BW, BY

Habe ich was vergessen? Wahrscheinlich beginnen jetzt lange Dskussionen, welches BL wo hingehört :pinch: .

Grüße,
Innocent
 
Hi Innocent,










<---- Fehlt! Oder soll das die Abkürzung "ST" sein? ?( :D
 
Ost und West zu unterscheiden finde ich blöd :thumbdown:

Unterforen "Nord", "Mitte" und "Süd" halte ich für ausreichend. Müssen es denn vordefinierte Präfixe sein? Eine erwünschte, aber freie Präfixierung ( :pinch: ) würde Threads wie [Hamburg] oder [S-H], aber auch z.B. [Norddeutschland] erlauben - je nachdem, wie das Treffen angelegt ist.
 
[quote='mtu',index.php?page=Thread&postID=587092#post587092]Ost und West zu unterscheiden finde ich blöd :thumbdown:

Unterforen "Nord", "Mitte" und "Süd" halte ich für ausreichend.[/quote]
Also es bestehen schon ein paar hundert Kilometer Unterschied zwischen östlichen Städten wie Berlin, Chemnitz, Dresden und dem Westen wie Hannover (oder zählt das schon als Nord?), Münster etc.
 
Will denn man jemand einen Poll eröffnen? Der Einfachheit halber könnten die Alternativen ja erstmal lauten:
  • Nord/Süd
  • Nord/Mitte/Süd
  • Nord/Ost/West/Süd
  • Etwas anderes
 
Warum einfach, wenns auch kompliziert geht..
Die Anzahl der Usertreffen ist doch überschaubar, weshalb nicht einfach nach Städten kategorisieren?

@mtu
Welchen Proll eröffnen?!?
 
Vorschläge

Vorschläge über Vorschläge - welche Lösung favorisieren denn mittlerweile die Admins und die Mods 8o ?
 
Beim Lesen und Schreiben geht es von links nach rechts und von oben nach unten.

Mein Vorschlag:
Wer ein User-Treffen kreiert benutzt einen Ortsnamen der im groben da ist wo auch das User-Treffen stattfindet.

Diese Namen mit Thread wird dann sortiert (von Norden nach Süden) im Verzeichnis eingepflegt. So kann jeder schnell die User-Treffen in seiner Nähe finden.

In dem Verzeichnis werden dann auch nur aktive User-Treffen gepflegt. Wenn 18 Monate kein User-Treffen mehr stattgefunden hat wandert der Eintrag ins Archiv "Ehemalige User-Treffen".

Gruß Flexibel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben