Präsentationsdirektor geht nach Neuaufsatz meines T43 nicht mehr mit Fn+F7. Power-Manager stürzt ab und an beim Booten ab. Das System schaltet sich au

Matse

Member
Registriert
26 Jan. 2006
Beiträge
198
Präsentationsdirektor geht nach Neuaufsatz meines T43 nicht mehr mit Fn+F7. Power-Manager stürzt ab und an beim Booten ab. Das System schaltet sich auch manchmal aus ... Was tun?

Hallo Leute!
Leider ging nach nur 11 Monaten meine alte Platte in meinem T43 über den Jordan und nur meine Daten sind gesichert, nicht jedoch das System. Also: XP neu aufsetzen ... :-(

Ich war nun also verpflichtet, mit den neuesten Lenovo-Sachen aus der Treibermatrix mangels System Update über meine Type 2669-W64 ausgehend von der Recovery mittels Uralt-CDs über die ganzen Win-Updates (bis zum SP3) bis hin zu den jeweils neuesten Ständen der ThinkVantage-Sachen mein System neu aufzusetzen.

Folgende Komponenten:
Power-Manager v1.54
AC v5.21
Hotkey-Driver v2.11.0000


Und was soll ich sagen, ansich habe ich es super hinbekommen. Nur im Detail habe ich nun Probleme:

1.
Mein Präsentationsdirektor arbeitet nicht mit den Hotkeys zusammen. Der Hotkey-Treiber ansich funktioniert. Fn+F3/4 ruft den Powermanager und Fn+F5 Access Connections auf. Nur Fn+F7 nicht das Menü des Präsentationsdirektors sondern er schaltet manuell die Ausgänge hin und her. Das gleiche Phänomen wie es hier schon oft in Verbindung mit Versionskonflikten genannt wurde. Ich habe nun die nach Treibermatrix natürlich neuesten Versionen der TV-Softwarekomponenten. Und was muss ich beim Hotkey-Driver lesen? Fürs T43 soll angeblich nur Vista unterstützt werden, kein XP ... Kann das wirklich sein? Wie bekomme ich meinen PD wieder mit den Hotkeys ans Laufen?

2.
Ein Problem, was ich so noch NIE hatte. Mein Power-Manager stürzt öfters beim Booten ab. Es kommt dann ein Fenster, dass bei der Ausführung einer DLL aus dem TV-Programmverzeichnis ein Fehler aufgetreten sei. Nach einiger Zeit erscheint auch der Akku unten, jedoch grau und mit 3 Strichen und es kommt die Meldung, der Akku sei nicht verfügbar. Gut, mein Akku ist praktisch nicht mehr verfügbar, weil er nach 4 Jahren nur noch maximal 40 Minuten hält (statt 2,5 Std., wie zu Anfang!), aber sonst funktioniert der PM. Nach einem Neustart nach diesem Fehler taucht das Problem auch erst einmal nicht mehr auf. Ich kann es auch so recht nicht reproduzieren, glaube aber, dass es kommt, wenn das TP längere Zeit auf Akku lief oder auf Akku nach dem Einschalten neu gebootet wird. Sehr merkwürdig. Hat jemand da eine Lösung?

3.
Das TP ist zweimal extrem hart abgestürzt mit sofortigem Neustart und hinterher einer Meldung, das System würde nach einem schwerwiegenden Fehler erneut ausgeführt. Das ist aber nur zwei mal vorgekommen und war überhaupt nicht reproduzierbar. Hat jemand da eine Idee?

4.
Ich habe Probleme mit dem Bluetooth. Ein Handy kann ich ankoppeln, das geht alles. Nur meine GPS-Maus bekomme ich nicht mehr gekoppelt. Sie lief vorher einwandfrei. Hat jemand eine Idee? Es handelt sich um eine GNS-Bluetooth-Maus an neuestem Bluetooth-Stack für das T43 ...

Wenn jemand Ideen hat, wie ich die Fehler beheben kann, wäre ich sehr dankbar. Ein System neu aufsetzen dauert bei mir eine Woche Minimum wegen der vielen Datenbanken, die ich aufspielen muss ...

Und bitte nur ernst gemeinte Antworten, die wirklich helfen und nichts wie "setz doch das System neu auf".

Vielen Dank,
Matthias
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben