Aktivierung nach Neuinstallation

:don:

New member
Registriert
11 Juni 2006
Beiträge
59
Hallo zusammen!

Ich habe mir eine reine XP cd mit sp2 aus meiner recovery gebastelt, da stellt sich jetzt nur die Frage ob ich bei einer Neuinstallation die Aktivierung brauche und von wo ich diese bekomme? Geht das nur über das Telefon?

Vielen Dank für die Info!
 
Die Aktivierung wirst du wohl brauchen. Das geht übers Telefon (ziemlich langwierige Prozedur) oder auch übers Internet.
 
ja, geht nur über telefon, hättest dir vorher den key mit dem keyfinder auslesen sollen, das ist ja der, der original von IBM genutzt wird und keine Aktivierung nötig!
 
Aha, ok, sprich, über das Internet ist das kein Problem? Dann kann ich getrost mein System neu aufsetzen...

Danke
 
oder die wpa.dbl kopieren und der CD eine Antwortdatei verpassen, die dafür sorgt, das diese Datei wieder an die richtige Stelle kommt.
 
Original von :don:

Aha, ok, sprich, über das Internet ist das kein Problem? Dann kann ich getrost mein System neu aufsetzen...

Danke

Nein, das geht mit dem Key unterm NB nicht!!! Nur übers Telefon, oder mit dem Keyfinder (google) den Corp-Key auslesen!
 
Gute Sache dieser Keyfinder! Danke für die Info.

Ist das dann in diesem Falle auch Lizenz-technisch ok?

Das mit der wpa.dbl hab ich nicht ganz kapiert, egal, wenn's auch so klappt...
 
N´abend,
Original von midas

Original von :don:

Aha, ok, sprich, über das Internet ist das kein Problem? Dann kann ich getrost mein System neu aufsetzen...
Danke
Nein, das geht mit dem Key unterm NB nicht!!! Nur übers Telefon, oder mit dem Keyfinder (google) den Corp-Key auslesen!
der vom Jelly Bean Keyfinder ermittelte Key wurde bei meiner Neuinstallation nicht akzeptiert. Bleibt nur die telef. Aktivierung.
Such mal im Forum unter "Slipstream-CD".
Oder kaiser gibt noch mal "Butter bei die Fische..." :wink:
Die "wpa.dbl" ist mir bekannt, aber die"Antwort-Datei auf der CD" ist mir ein Raetsel.

Viele Gruesse
Wolle
 
Er meint eine batch datei, die nach der installation automatisch die wpa.dbl wieder in dein system kopiert.
Sowas benutzt man auch z.b. für unbeaufsichtigte Installationen (unattended), an deiner Stelle würde ich mir die wpa.dbl aber einfach auf nen usb stick packen und dann nach der Neuinstallation wieder zurückkopieren - falls es jetzt nicht schon zu spät ist :)
 
ok danke, dann werd ich das so machen und ansonsten gibts ja immer noch die telefonalternative im notfall...

danke an alle
 
Probier doch erstmal den Key aus dem Keyfinder. Hat bei mir und vielen anderen einwandfrei geklappt! Danach die wpa und zum schluss die telefonische aktivierung!
 
mach doch eine Slipstream CD aus dem i386 Ordner auf deinem Thinkpad (falls du ihn schon gelöscht hast, nach einem Recovery aus dem Bios müsste er wieder da sein). Damit braucht man garantiert keine Aktivierung, weil dann der IBM Volume License key verwendet wird.
 
@s0larist: Hast Du das schon selbst ausprobiert? Brauchte sehr wohl eine Aktivierung... telefonisch.

Gruß,
herbie
 
ich habe bei meiner CD in der Setup-Antwortdatei WINNT.SIF einige Schalter für die OEM-Installation gesetzt, die dafür sorgen das der Inhalt eines bestimmten Ordners direkt nach dem Setup auf die Festplatte kopiert wird.

Wenn man jetzt die richtige Ordnerhierarchie erstellt und die wpa.dbl reinpackt, hat man direkt nach der Installation ein aktiviertes System.

siehe auch:
www.windows-unattended.de
unattended.msfn.org
 
Hmm, ich hab mir auch nen XP mit sp2 selber erstellt und die Aktivierung ging damals meines erachtens per netz (is aber schon lange her).
Mach dir am besten nen Backup wo du nur ein aktiviertes "Grund"-Windows drauf ist. Das kannste dann später einfach zurückspielen.
 
Man braucht keine Aktivierung, wenn man den Key mit entsprechen Programm vorher ausliest.
Ich habe mir eine richtige Installation CD mit SP2 gebaut und da wird der Key automatisch gesetzt. Dafür gibt es einige Programme.
 
Meinst du damit Findkey? Damit klappt es nicht, zumindest nicht bei den mir bekannten TPs. Es war stets eine telefonische Aktivierung erforderlich.

Mich würde interessieren, wie du das hinbekommen hast.

G.
 
Ich habe 2 Programme und beide zeigen den gleichen Key an ("ViewKeyXP" und "XP Product Key Viewer").
Die Install CD habe ich mit nLite gebaut.
 
Moin,
Original von zeitgeist

Fast alle Antworten -bis auf die von Solaris- sind quatsch.

Man benötigt keine Aktivierung, wenn man den Schlüssel aus der unattend.txt Datei verwendet:

http://www.4saad.com/WhatsNew/Fresh_XP_Install/index.htm
(step 9)
ich mich nur wiederholen, wie es bei meiner c´t-Slipstreamer-CD mit deutschem Win XP Prof SP2 war:
Die Keys aus "unattend.txt" und "unattend.org" wurden ebenso wenig akzeptiert wie der ausgelesene Key mittels "Keyfinder".
Die Moeglichkeit lt. 4saad war mir bekannt.

Viele Gruesse
Wolle
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben