externer Widescreen Monitor an 4:3 Thinkpad > ARC Formatumschaltung am Monitor

asc

Member
Registriert
26 Jan. 2008
Beiträge
648
Hi

um es gleich vorweg zu nehmen ich hab schon die gesamten Beiträge zum Thema externer Widescreen Monitor an 4:3 Thinkpad gelesen. Wenn es nach diesen Beiträgen geht wird man wohl nicht besonders glücklich damit weil es nur durch die Bearbeitung der regedit zu funktionieren scheint, allerdings auch nicht zuverlässig. Deshalb hatte ich mich jetzt auf einen großen 1600x1200 4:3 Monitor eingeschossen.

Jetzt hab ich was von LG gefunden da gibt es eine ARC Formatumschaltung, aber kann man damit glücklich werden?
Bleibt dann der Rest des Bildschirms links und rechts schwarz (dann kann ich maximal 1280x1024 einstellen)

LG L227WTP Der Nachfolger des legendären L227WT jetzt nochmals verbessert



  • Hochwertiges Design in glänzendem Schwarz vom Reddot Designteam des Jahres 2006

  • Leuchtend brillante und natürlichste Farbwiedergabe durch neueste Wide Color Gamut Paneltechnologie mit adaptierten CCFL Lampen. Dadurch 39% größerer Farbraum gegenüber herkömmlichen Displays.

  • Vollständige Abdeckung (100%) des NTSC Farbraums

  • Ideal für semiprofessionelle Fotobearbeitung

  • Ultra kurze Reaktionszeit von nur 2 ms (Grau zu Grau) und sehr großem Blickwinkel von 170°, ideal für den anspruchsvollen Multimedia und Office Anwender.

  • Ultra hoher Kontrast von 10000:1 mit DFC (Digital Fine Contrast)

  • Mehr Platz auf dem Display durch hohe WSXGA+ Auflösung (1680 x 1050 Pixel) für die Darstellung feinster Details, und zusätzlichen Platz für Werkzeugleisten oder Hilfsprogramme.

  • F-Engine LG’s welterster Bildverbesserer Chip garantiert kristallklare und brillante Bilder ohne Farbverfälschung in Echtzeit für die Anwendungen Film, Text, User und Normal.

  • HD fähig und zukunftssicher durch DVI-D Eingang mit HDCP Kopierschutzunterstützung

  • Zusätzlicher 15 Pin D-Sub Eingang zum Betrieb auch an zwei Rechnern

  • ez Zooming Taste zur einfachen Veränderung der Auflösung bei kleinen Schriften

  • ARC Formatumschaltung für die formatgetreue Wiedergabe von 4:3 Formaten

  • Integriertes Netzteil

  • Hohe Ergonomie durch Dreh- und Neigefuß

  • Ultra schmaler Gehäuserahmen, daher auch ideal für Multi-Monitor-Arbeitsplätze

  • Vorbereitet für Schwenkarme und Wandhalterungen nach VESA FDMI (100 mm)
 
Hm, irgendwie verstehe ich das Problem nicht. Man kann doch mit dem Präsentationsdirektor problemlos einen externen Widescreen an einem 4:3 TP betreiben? ?(

Ich hab' einen 1680x1050 an meinem T43p mit 1400x1050 hängen. Gut, Dock dazwischen, aber das dürfte doch keinen Unterschied machen, oder? ?(
 
Allen Gerüchten zum trotz hab ich es jetzt selbst ausprobiert mein X32 mit seiner etwas schmächtigen 16MB Grafikkarte schaffte an einem Dell 24 Zoll mit 1920x1200 bei 32 Bit Farbtiefe ein astreines Bild und das ganz ohne DVI (das X32 kann ja kein DVI). Dann sollte das T42 auf jeden Fall funktionieren.

Jetzt im nachhinein kann ich auch nicht verstehen wo das Problem ist.
FAZIT: einfach selber testen
 
Geht:

Ich habe nen FullHD 1920x1080 als externen Monitor 2 parallel zu XGA intern LCD-Panel laufen.

T42 mit 64MB Radeon und T42p mit Fire GL T2 mit 128MB. - Klappt einwandfrei parallel.

(DVI out oder VGA out aus dem Läppi an VGA in bzw. HDMI in am Samsung LED-TV)

Geht nicht:

Mit T40 SXGA (1400x1050) parallel zu Full HD 1920x1080 - mit 7500er Radeon mit 32MB.
 
funktioniert bei meinem beamer (16:9), der am x31 via vga verbunden ist ebenfalls nicht.
dort ist afaik auch eine 16mb 7500 eingebaut...
overlay funktioniert gar nicht, damit ich ein video ohne schwarzem inhalt aufn beamer bekomm muss ich das x31 display deaktivieren.

also die 7500er scheint mir da im ganze nicht ganz fit zu sein.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben