T60 - Bildschirm zu dunkel?

RainerX61

New member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
14
Zu meinem X61 habe ich mir nun gebraucht ein T60 gekauft. Sieht nahezu aus wie neu und läuft ganz wunderbar.

Rein subjektiv empfinde ich aber den Bildschirm als ein bißchen dunkel. Dabei habe ich schon die Helligkeit auf "maximal" eingestellt. Es kommt mir aber immer noch nicht richtig hell vor, jedenfalls im Vergleich mit dem X61 oder einem regulären Flachbildschirm. Ist das beim T60 so üblich, oder ist das Gerät am Ende doch defekt, oder gibt es irgendeine BIOS-Einstellung, die noch verändert werden muß?

Rainer
 
besonders hell sind die t60 nicht aber im bios sollts display brightness oder so ähnlich geben und wennst da von normal auf high stellst hast auch im akkubetrieb volle helligkeit.
 
Danke.

Das T60 fahre ich aber nicht im Akku-Betrieb. Zum Rumschleppen ist es mir zu groß. Selbst ausschließlich am Netz betrieben empfinde ich es etwas duster. Aber wie ich eben gesehen habe, wurde das allgemein bei Tests der T60-Serie bemängelt.

Naja, sonst stimmt mit dem Teil aber alles. Da werde ich es wohl behalten.

Rainer
 
hi,
die leuchtstärke der T60ziger displays lassen wirklich zu wünschen übrig.
mein T60 ist bei voller helligkeit gerade so hell wie das x61s auf halber helligkeit.
dazu kommt noch ein gelbstich, der wirklich auffällt

greeTz lyvi
 
Die 14.1" T60 sind tatsächlich deutlich dunkler als die mit 15.4". Wenn ich mein T60 14.1" neben meinem anderen T60p 15.4" stelle, sieht die Beleuchtung des 14.1" wirklich schlecht aus.
 
Hm, also meiner hat einen 15.1"-Bildschirm. Jedenfalls laut Beschreibung. Ein wirklich schöner, großer Monitor. Leider reichlich dunkel. Scheint aber irgendwie ein Thinkpad-typisches Problem zu sein. Als kleines Gadget habe ich mir ein Netbook von Dell mit 10"-Bildschirm gekauft, das leuchtet so hell, dagegen sind die Bildschirme meiner beiden Thinkpads eine Funzel. Aber das T60 ist als Desktop-Ersatz einfach der Hammer.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben