USB Probleme mit Dockingstation

mast0r

New member
Registriert
5 Mai 2009
Beiträge
79
Hallo

Ich habe mir ein T43 gekauft und bin mit dem ThinkPad an sich sehr zufrieden. Leider gibt es ein Problem mit der Dockingstation. An dieser funktioniert der USB Port nicht, ausser wenn ich das ThinkPad neu starte, aber sobald ich nur den Bildschirm zuklappe, geht nichts mehr.
Ist dieses Problem bekannt? Eigentlich sollte das ganze ja auch im Hot Plug funktionieren, oder?

vielen Dank für mögliche Hilfe

mfg
L.F.
 
Willkommen im Forum.

Starte Dein Notebook einmal von einer Ubuntu oder Knoppix Live-CD und prüfe, ob dort das Problem ebenfalls auftritt.
Unterziehe auch die Kontakte der Doch einer genauen Sichtprüfung bezüglich der Kontakte in der Steckerleiste.

Beim Portreplikator II sind mir schon einige untergekommen, bei denen die Kontakte dermaßen ausgeleiert sind, dass nicht mehr alle Anschlüsse des Portreplikators richtig funktionierten - einschließlich der Stromversorgung für das Thinkpad.


.
 
Hallo

Habe es jetzt mit Kantonix ausprobiert und siehe da, es funktioniert fast ohne Probleme...
Nun zur Diagnose...es muss doch auch unter Windows möglich sein die Dockingstation mit Hot Plug zu nutzen, oder?
gibts da Möglichkeiten?

Vielen Dank für die Hilfe bisher schonmal

L.F.
 
Die Dock/der Portreplikator wird nach Docken sofort erkannt - wenn alles in Ordnung ist.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben