T4x (T40-43) T41 / XP startet nicht mehr

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

phinky

New member
Registriert
5 Mai 2009
Beiträge
2
Guten Tag ihr Cracks

Ich habe ein gewaltiges Problem und pfeiffe aus dem letzten Loch.

Ich habe ein T41. Ich hatte, abgesehen von der IBM Partition mit den Systemdaten und dem MBR Sektor, 2 Partitionen auf der HD. Ich habe sämtliche Partitionen mit Acronis gesichert (C,D, IBM und MBR).

Letzte Woche habe ich ein Image auf die Platte zurückgespielt mit allen 4 Partitionen sprich:
C: Systempartition
D: Datenpartition
IBM Partition
MBR Sektor

Nach dem Neustart des Notebook ladet es nach dem Erscheinen des IBM Logos das BS nicht. Oben Links sieht man nur ein Cursor blinken..
IBM Recovery kann ich auch nicht mehr benutzen.

Zum heulen ist auch, dass das BIOS passwortgeschützt ist. Ich habe das NB aus einer Ebay Versteigerung, und dachte im Traum nicht an ein BIOS Passwort. Jedenfalls kann ich es vergessen via CD das BS drauf zu spielen, da das CD Laufwerk als BOOT Device ‚excluded’ markiert ist.

Hat jemand vielleicht eine Idee. Bitte!!
irgendwie BIOS Passwort zurücksetzen, bin aber kein Lötprofi ;(
 
Willkommen im Forum.

Um jemanden wegen des BIOS-Passworts zu finden, musst Du Google oder eBay bequemen. Hier gibt es wegen zu vieler Mitleser keine Tipps dazu.
Nimm noch einmal mit dem Vorbesitzer Verbindung auf und frage ihn nach dem Passwort - wir hatten kürzlich einen ähnlichen Fall hier und nach dem gleichen Tipp bekam der tatsächlich innerhalb weniger Tage ein halbes Jahr nach dem Kauf noch das Passwort.

Der blinkende Cursor könnte darauf hinweisen, dass die Partition C:\ nicht als "aktiv" gekennzeichnet ist und somit der Rechner nicht weiß, von welcher Partition gebootet werden kann.

Wenn die Floppy nicht "excluded" ist, dann hilft vielleicht ein USB-Floppy-Laufwerk und diese Anleitung:
Wichtige Webseiten für Lenovo/IBM Notebook-Besitzer!!!
 
Danke, Mornsgrans.

@Threadstarter: Anleitungen zum Umgehen von Passwörtern werden hier nicht diskutiert, sonst muss ich hier dicht machen.

G.
 
schon klar!

Jawoll, das verstehe ich schon, Pawsswortthemen sind TABU. Ich steck halt fest und bin frustriert.

Jedenfalls ist die C: Systempartition als aktiv gesetzt, und das PW bekomme ich nicht mehr her. Tja nu...

Vielen Dank trotzdem!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben