t500+ dock -> ein paar Fragen

breytex

New member
Registriert
15 März 2009
Beiträge
217
Hallo zusammen,
ich muss ehrlich zugeben, ich durchschaue mein Dock aktuell noch nicht so ganz.
Es lag leider auch kan Manuel oder ähnliches bei, wo ich mich informieren könnt.
Also:
Habe beobachtet, dass manchmal das Dock beim Einsetzen alles annimmt und manchmal nicht.
Wenn z.B. das Laptop im Standby ist, und ich es auf das Dock setzt, springen zwar die 2 Bildschrime an, die Maus (USB) funktioniert aber dann noch nicht.
Ich muss dann das Laptop aufklappen, mich einloggen, und mit dem Trackpad manuell "Abdocken" in der Startleiste auswählen.
Die Taste am Dock selbst funktioniert in diesem Moment leider auch nicht. Erst wenn ich nochmal abgedockt habe und nochmal einsetze, wird die Maus erkannt.
Warum macht der das aus dem Standby herraus nicht direkt ?
Auch finde ich nervig, dass der manchmal beim Abdocken eine externe Festplatte nicht richtig abkoppeln kann und den Vorgang daher immer unterbricht.
Kann ich easyeject irgendwieso einstellen, dass es automatisch, falls eine bestimmte "Zeitspanne" (o.Ä) überschritten wird, einfach "weitermacht" und die Festplatte einfach ignoriert?
Weil wenn ich es eilig habe, kann ich nicht erst 5 mal versuchen die Platte vernünftig "auszuwerfen". Ich ziehe dann meistens einfach den Stecker der Platte und dann geht easyeject...
Das nervt aber ganz schön. Gibts da irgend ne Einstellung, die ich übersehen habe?
Freu mich über jede Antwort auf meine Fragen :)
lG
breytex
 
Halo,
bin selbst ein neuer Advanced Mini Dock Benutzer.
Also ich docke mein T500 meist im Standby an und klappe es dann auf.
Monitor / Tastatur und Maus hab ich aber noch nicht angeschlossen.
Nutze aber mehrere USB-Laufwerke, im EnergieManager hab ich eingestellt, daß Windows beim Abdocken in den Standby wechselt.
Zum Abdocken drück ich die Taste an der Station.
Mit dem Erkennen und deaktivieren der Laufwerke klappt das so sehr zuverlässig.
Würde gerne mal wissen. ob man WLan beim andocken automatisch deaktivieren kann.
Gruß
 
Hallo, keiner da, der uns mal seine Erfahrungen mit dem Dock schildern kann :-/ ?
 
Nachtrag

Würde gerne mal wissen. ob man WLan beim andocken automatisch deaktivieren kann.
So also wenn das Dock am router hängt klappt das automatisch unter Vista.
Rest muß ich nochmal alles durchprobieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben