Mail-Format in Outlook 2003 im Einzelfall

MERCVR

Active member
Registriert
22 Juni 2004
Beiträge
1.147
Folgendes Problem:
Ich habe bei der Mail-Ansicht "nur text" gewählt. Ich Allgemeinen taugt mir das weil einem doch viel Müll geschicht wird.
Aber ab und zu erhalte ich auch eine Mail, bei der ich das "html"-Format sehen möchte.
Kann man in diesem Fall die komplette Mail irgendwie graphisch aufrufen?

MERCVR
 
Die Optionen für den laufenden Betrieb kenne ich schon. Dort habe ich "text" gewählt.
Kann ich etwas tun, um eine bereits abgerufene Mail nachträglich in "html" aufzurufen?
Das war meine Frage.

Edit: Rechtschreibung
 
[quote='MERCVR',index.php?page=Thread&postID=582407#post582407]ann ich etwas tun, um eine bereits abgerufene Mail nachträglich in "html" aufzurufen?
[/quote]
Du kannst jederzeit zwischen Text und html umschalten. Auch bei bereits gelesenen Mails.
 
Hmmm, es ist Office 2003.
Mit Alt+H blättere ich in den Mails nur nach oben (auch bei gedrückter Umschalt-Taste).

Umschalten zu html mag mir gar nicht gelingen.
 
Mit dem Thunderbird funktioniert das auf jedenfall..... ;)
 
Nix Thunderbird - Outlook 2003 war gefragt.

@EuleR60:
Womit umschalten?
Bei E-Mail bearbeiten ist das entsprechende Feld ausgegraut, d. h. nicht aktiv . . .
 
Nu, das war ja nicht böse gemeint. Nur hab' ich Gründe, bei Office2003 zu bleiben - v. a. was Mails / Kontakte / Termine betrifft.
Generell habe ich nichts gegen Thunderbird.
 
Wenn du Googlemail und/oder Google-Kalender verwendest, kann Thunderbird durchaus eine Alternative sein. Du kannst nämlich durch das Add-In Lightning deinen http-Kalender von Google anzeigen lassen und bearbeiten. Änderungen sind also in Echtzeit möglich.
 
@NSA:
Gut, das mag eine schöne Alternative sein, für alle die ihre Termine und Kontakte an goo melden möchten.
Ich möchte aber weder über goo noch über Alternativen zu Outlook diskutieren.
Man geht ja auch nicht in eine Audi-Werkstatt, um sich einen Tip für einen Mercedes zu holen;
dies bitte nicht kommentieren!

Der o. g. Vorschlag sollte also in einem anderen Thread weiterverfolgt werden.
Dieser Thread ist einer Frage zu MS Outlook 2003 gewidmet.
Weiss keiner eine Antwort?
 
Ich habe gerade mal deine Einstellung ausprobiert und bei mir kann ich dann bei einer solchen HTML-E-Mail (die als Text-E-Mail angezeigt wird) einfach auf den Hinweis über dem Absender klicken und dort auswählen, dass die E-Mail im HTML-Format gezeigt werden soll (siehe Screeshot):

1241320308.jpg



Ansonsten empfange ich grundsätzlich erstmal alle Mails zwar im HTML-Format, aber ohne ausführbaren Code und Bilder.
Wenn ich dann eine Mail habe, die ohne diese nicht lesbar ist oder einfach nur beschissen aussieht, dann kann ich bei der E-Mail-Ansicht immer noch "Bilder downloaden" oder "Links aktivieren" wählen und dann sieht sie normal aus. Geht ja wie gesagt bei reinen Text-E-Mails auch.
Dazu musst du unter Optionen --> Registerkarte Sicherheit --> "Einstellungen für den automatischen Download ändern..." die entsprechende Option aktivieren/deaktivieren.

1241029350.jpg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben