Kaufberatung Handy

Ede_123

New member
Registriert
28 Okt. 2008
Beiträge
1.236
Hi,

nachdem mein altes Handy langsam aber sicher auseinanderfällt brauche ich nun ein Neues. Folgende Kriterien sollte es dabei erfüllen:

  • Ohne Vertrag / Simlock frei
  • "Hosentaschengeeignet", d.h. stabil (und am besten einigermaßen staubdicht) aber auch möglichst klein (vor allem flach)
  • Bluetooth
  • Gute Akkulaufzeit
  • Gute Sprachqualität
  • Strahlungsarm wäre schön, muss aber nicht zwingend (vor allem sollte der Empfang trotzdem gut bleiben)
  • Preis bis ca. 100€
Ansonsten muss es nicht viel können, ich brauch das Handy haubtsächlich zum Telefonieren und SMS schreiben.

Ab und zu mal ein Foto machen zu können wär' schön, aber meistens sind die Kameras ja sowieso so schlecht, dass man es sich eh bald wieder abgewöhnt.
Ach noch was: Wenn man es über einen USB-Anschluss laden kann wäre das Klasse, denn da hab ich schon ein paar entsprechende Ladegeräte daheim rumliegen.

So, das war mal was mir im Moment so einfällt, falls ihr noch Fragen habt, fragt ;)
Ich hoffe, dass ihr mir ein bischen helfen könnt, denn in dem Jungel den der Handymarkt heututage darstellt findet sich ja kein Mensch (ich sprech jetzt nur von mir :D ) mehr zurecht.
 
Ich kann dir ein neuwertiges silbernes Nokia E51 Handy anbieten, erfüllt in meinen Augen alle von dir aufgeführten Erwartungen und paßt vorallem was mir auch immer wichtig ist in die Hosentasche...

Nokia E51

Nokia E51 bei CIAO

Bei Interesse PN
 
Ein E51 ist zwar einigermaßen robust, aber staubdicht ist es ganz und gar nicht. Ein Bekannter musste es zum Reinigen einschicken, da man ohne Beleuchtung nicht mal mehr gesehen hat, dass da überhaupt ein Display drunter ist. Wenn was Älteres für dich in Frage kommt tut es vielleicht auch ein Nokia 6230i...da kannst du das Cover abmachen und ggf. selbst durchblasen wenn sich Staub verirrt.
 
sonnenklar das 3110 von nokia!

http://www.amazon.de/Nokia-black-Bl...=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1241372132&sr=8-5

lies dir dort mal die bewertungen durch!

das handy ist wirklch geradezu perfekt, es ist nicht das dünnste aber absolut stabil! wirklich! meiner hat sogar einen kakao-angriff überlebt. ;)

nimm das teil und du wirst glücklich! und das sagt einer, der bis vor einigen monaten nur sony ericsson bentutzt hat.

edit:
[quote='Ede_123',index.php?page=Thread&postID=579276#post579276]Ach noch was: Wenn man es über einen USB-Anschluss laden kann wäre das Klasse, denn da hab ich schon ein paar entsprechende Ladegeräte daheim rumliegen.[/quote] ja geht auch! ist sogar mitdabei!
 
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten! Ich werde mich so bald wie möglich mal mit den genannten Modellen genauer auseinadersetzen.

Falls ihr noch andere Empfehlungen habt, nicht wie raus damit!
 
Also ich hab nen E51 und bin bestimmt nicht "der zimperlichsten Einer". Für mich ist das nen richtiger Gebrauchsgegenstand auf den ich ganz und gar nicht achte - keine Problme mit Staub und Dreck. Wenn man also nicht grad im Sägewerk oder unter Tage arbeitet wo man immer im dichtesten Dunst steht ... sollte das eigentlich nen super Gerät sein.
 
Das E51 ist ein super Handy schau es dir ruhig mal in Natura an... ich habe auch kein Staub unterm Display und mein Daddy sein E51 auch nicht... das E51ist teurer das stimmt, aber wie gesagt möchte ich meins verkaufen, falls du Interesse hast werden wir uns schon einig. Tja warum sind es nur Nokia... gute Frage ich halte von Sony nichts da ich erstens ein ziemlich bescheidenes Sony Modell hatte und mir dann auch noch die Garantie Reperatur wegen "Wasserschaden durch Eigenverschulden" verwehrt wurde. Ich gehe sehr sorgsam mit meinen Sachen um und Wasser hat das Teil nie gesehen... damit war Sony tot für mich. Seit dem nutze ich Nokia Symbian Handys und komme auf das Betriebsystem und der Bedienung zemlich gut klar und deswegen ist das E51 nun mein 3tes Symbian Handy.
 
[quote='paolo',index.php?page=Thread&postID=579998#post579998]die Garantie Reperatur wegen "Wasserschaden durch Eigenverschulden" verwehrt wurde[/quote]Das scheint so ne Standardausrede bei der Bande zu sein. Exakt den gleichen Spruch hab ich bei meinem T68i nach 6 in Worten sechs!!! Wochen Bearbeitungsdauer gehört. - Seit dem Tag nur noch Nokia und ich bin glücklich!
 
Langsam steht eine Entscheidung an ;-)

Hi,

also ich bin nun zu dem Schluss gekommen, dass das Nokia 6300 so ziemlich das ist, was ich brauche/möchte.

Jetzt nochmal ein paar Fragen dazu:
  • Könnt Ihr dieses Handy aus irgendeinem Grund besonders empfehlen bzw. mir davon abraten?
    (Was mich gerade noch stutzig macht: es fehlt das Bluetoothprofil FTP. Kann ich nur mit der Nokia-Software Dateien mit dem PC austauschen?)
  • Wisst Ihr eine (noch bessere) Alternative, mit vergleichbaren Eigenschaften? (Stören tut mich am 6300 die etwas knappe Akkulaufzeit (beim Sprechen).
    Zur Erinnerung: Wichtig sind mir vor allem Robustheit und Kompaktheit. Außerdem soll der Preis nicht mehr höher liegen.
Ich bin froh, wenn ich dann endlich ein neues Handy in den Händen halte, und hoffe, dass Ihr mir bei diesem letzten Schritt zur Entscheidungsfindung nocheinmal helfen könnt.

Gruß,
Ede
 
Hi fetterP,

die Bewertungen habe ich schon längst gelesen... Und bin aufgrund der Bewertungen der Meinung dass beide Handys (3110, 6300) etwas taugen.

Das KO-Kriterium für das 3110 ist für mich dabei die Größe. Es ist kaum kleiner als mein Aktuelles, und das ist ein Prügel (etwas überspitzt formuliert ;) ). Wenn ich mir jetzt ein Neues anschaffe, dann soll es auch kompakt sein.

Deshalb erneut die Fragen (ich verprech' euch, dass jetzt bald Ruh' ist :D ):
- Gibt's noch bessere Alternativen zum Nokia 6300?
- Würdet Ihr mir (aus welchem Grund?) dringend vom 6300 abraten?

P.S.: Falls einer von Euch ein 6300 hat: Wie lang hält der Akku im Standby? Ich telefonier' nicht viel, will aber nicht alle paar Tage das Handy laden müssen.
 
Wenn ich mich recht erinner ist bei dem 6300 das Problem die Metallverschalung. Das hat wohl zur Folge, dass das Teil immer auf vollgas senden muss was wiederum den Akku flux dezimiert ...
 
Kann mir jemand was zum LG KF750 Secret sagen?
Ich suche auch grad ein neues Handy, und das find ich designtechnisch schonmal hammer :)
 
[quote='Ede_123',index.php?page=Thread&postID=585402#post585402]
P.S.: Falls einer von Euch ein 6300 hat: Wie lang hält der Akku im Standby? Ich telefonier' nicht viel, will aber nicht alle paar Tage das Handy laden müssen.[/quote]Also,

das Telefon wirst du auf jeden Fall alle paar Tage aufladen müssen. Ich habe jetzt den Nachfolger und der verbraucht mit BT und WLAN irgendwie noch mehr Strom als das 6300. Allerdings habe ich die Energiespareinstellungen alle ausgeschaltet und stelle das Gerät gewohnheitsmäßig immer zum laden in die Station. Ein Wochenende ohne nachladen schafft man schon, wenn man nicht dauernd damit telefoniert.

Gruß,
André



Da ist mein altes 6310i von der Akkuleistung immer noch unübertroffen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben