X40 - Verschiedene Modelle

mangl0r

New member
Registriert
29 Dez. 2004
Beiträge
7
Hallo allerseits..

Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein TP X40 zu kaufen (NoFoSt). Wie ich mit der Zeit festgestellt habe, gibt es ja eine ganze Menge verschiedener Modelle. Ich wollte mal hören, wer mit den verschiedenen Modellen vielleicht Erfahrungen gesammelt hat.

Es gibt da:
2371W2A P-M 1,4 Ghz (lv), 4 Cell-Akku, 1.24 kg
23718NG/TS08NGE P-M 1,2 GHz (lv), 8 Cell-Akku, 1.46 kg
2371H9G/US0H9GE P-M 1,4 GHz (lv), 8 Cell-Akku, 1.24 kg

Ursprünglich war ich sehr von dem TS08NGE begeistert (denn 8-Zellen muessen es meiner Meinung schon sein), jetzt ist aber natuerlich das anscheinend neueste Modell US0H9GE zu meinem Liebling avanciert. Ich frage mich dabei nur, wie die es schaffen, sowohl einen P-M 1,4 als auch einen 8-Zellen Akku in nur 1,24 kg unterzubringen (beim TS08NGE mit 8 Zellen sinds ja schliesslich 1,46 kg)?! Das ist ja praktisch ein voelliges Redesign des Laptops.. Was ist evtl. rausgeflogen? Wer kann mir da was zu sagen? Ist da nicht das hier oefter angesprochene Luefterproblem noch etwas extremer (wegen kleinerem Gehaeusedesign)? Fragen ueber Fragen... :wink:
Infos zum Modell US0H9GE findet ihr z.B. hier (wird fuer Studenten dort fuer 1795 EUR angeboten - auch wenns nicht da steht).


Schoene Feiertage noch und vielen Dank.

Daniel
 
das tp wird auch hier 1.46 kg wiegen, denn es steht da

des weiteren sind die informationen zum tp auch ein wenig fehlerhaft in dem link. das x40 braucht die x4 ultrabase und nicht die x3 für externe laufwerke
 
Sag mal wo genau hast du diesen x40:
2371H9G/US0H9GE P-M 1,4 GHz (lv), 8 Cell-Akku, 1.24 kg

für 1795 gesehen?

konnte nämlich bei www.nofost.de nichts finden nur dieses w2a model.

grüße

eule
 
Original von Eule

Sag mal wo genau hast du diesen x40:
2371H9G/US0H9GE P-M 1,4 GHz (lv), 8 Cell-Akku, 1.24 kg

für 1795 gesehen?

Habe bei www.ok1.de eine Anfrage per Mail geschickt, und die haben mir deren neuestes Modell (eben das US0H9GE) fuer 1795 EUR angeboten. Das steht zwar noch nicht auf der Seite, sondern nur in deren "normalen" Shop (also nicht NoFoSt), aber wie gesagt, wurde mir per Mail zugesichert.
Die Produktbeschreibung findest du auch in diesem Shop, unter www.ok2.de.

http://www.ok2.de/product_info.php?products_id=190

Gruss, Daniel

PS: Habe jetzt uebrigens das TS08NGE gekauft.. Ist ein richtig tolles Geraet (bis auf das Klackern der Hitachi-HDD). 1,2 GHz reichen mir voellig aus, und eine schnellere CPU verbraucht ja auch schliesslich wieder mehr Strom..
 
und wie schaut es mit dem lüfter aus ? ist er ständig aktiviert ?
 
Original von cromsche

und wie schaut es mit dem lüfter aus ? ist er ständig aktiviert ?

nein, überhaupt nicht! ich habe ihn seit vorgestern nur ein einziges mal gehoert (und auch da sehr angenehm leise), als ich die grafikkarte mal etwas herausgefordert habe.. danach ist er auch SOFORT wieder ausgegangen. bei normalem arbeiten ist er bei mir IMMER aus!
sehr angenehm!

gruss, daniel
 
ich glaub ich werde mir die alte version kaufen. das x31. sind immerhin 250 euro unterschied und von dem habe ich auch nie solche problem wie vom x40 gehört.
 
naja.. ist aber schon um einiges dicker und schwerer.
also, wie gesagt, ich bin echt begeistert von dem geraet, habe keinerlei probleme... und die akkulaufzeit ist ja echt ueberragend.. arbeite jetzt gerade seit 7 std. mit aktiviertem wlan.. jetzt ist der akku zwar langsam am ende, aber finde ich schon beeindruckend..

ich denke die luefterprobleme waren eher ne kinderkrankheit vom x40, scheint inzwischen echt gerichtet zu sein.. wie gesagt, bei mir genau das gegenteil, luefter laeuft NIE!

gruss,
daniel
 
Hallo,

nach ca. 1-2Monaten Dauernutzung meines X40 muss ich sagen das es kein Dauerlüfterproblem bei mir gibt. Im Idle geht er nie an! Bei normaler Nutzung mal nach 2 bis 3 Stunden wenn dazwischen kein Idle war. Bei Hochlast geht er kurz an und schaltet auch brav wieder ab wenn die Temp. wieder gesunken ist.

Gruss 2TViper
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben