Brenner oder nicht?

AndisimoHH

New member
Registriert
15 Apr. 2009
Beiträge
10
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mal eine für euch sicher blöde Frage.
In meinem T41 habe ich einen DVD Multi Player mit der FRU 13N6771 und ASM 13N6770
Auf verschiedenen Internetseiten stehen nun verschiedene Angaben zu dem Gerät:
Mal wird gesagt er kann nur CD´s beschreiben und mal 24/24/8/24x CD-RW/DVD Combo II Drive

was ist denn nun richtig?
kann es leider nicht selber testen, da ich keine Leerdisc´s habe.

mit freundlichem Gruß Andre´
 
DVD lesen, CD schreiben - habe ich in meinem T41p auch drin.


.
 
Das ist doch mal ne Aussage mit der ich was anfangen kann, Danke!

Gruß Andre´
 
Mal wird gesagt er kann nur CD´s beschreiben und mal 24/24/8/24x CD-RW/DVD Combo II Drive
es steht doch CD-RW also kann der nur CDs beschreiben.
könnte er DVD beschreiben würde auf dem gehäuse DVD multirecorder stehen, was ich nicht ausschliesse.
also CD/DVD laufwerk rausziehen und gucken was drauf steht.
 
Hi lyvi,
habe ich ja gemacht, aber leider steht da nur DVD Multi player drauf.

Gruß Andre´
 
Hy,

nimm das Teil mal raus und drehe es um..

auf der Unterseite, am Rand sollte eigentlich der genaue Typ stehen... ZB GCC-4040 oder UJDA755 oder so....

anhand dieser Daten kannste dann bei google schauen, um was es sich handelt...

oder Du schaust hier nach....

Gruss Bimbo-01
 
Bei mir steht: CD-RW DVD ROM auf der Schubladenblende und nach Ausbau auf der Oberseite: CD-RW/DVD


.
 
Wobei die reinen DVD-ROMs teilweise noch höheren Praxisnutzen haben. In meinem jüngst angeschafften T43 war ein UJD745, also auch CD-RW / DVD-ROM ... super, dachte ich: DVDs lesen und mal ne CD brennen, besser als nur DVDs lesen zu können. Erst einige Zeit später ist mir aufgegangen, dass das Ding keine DVD+R lesen kann, was dumm ist, da ich sonst nur DVD+R verwende. Das DVD-ROM aus dem T41 hat keine Probleme ... das liest alles.

Sobald man aber das Bedürfnis vermeint zu verspüren, mit seinem Thinkpad unbedingt mal eine DVD brennen zu müssen, dann führt kein Weg an einem externen (Slimline)-Brenner über USB vorbei, denn die internen Geräte sind "leicht" überteuert ... und nehmen einen den Platz für die zweite Platte :rolleyes:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben