6310i über Bluetooth als Modem

LeCapse

New member
Registriert
12 Jan. 2011
Beiträge
414
Hey zusammen.

Ich habe hier ein Nokia 6310i und ein SL510 (Win7) und in dieser Kombi würde ich gerne ins Internet gehen.
Da ja einige hier das 6310i haben, hoffe ich darauf dass mir jemand helfen kann^^

Also mit AC habe ich da überhaupt nichts hinbekommen, deswegen habe ich das mit den Win-Bordmitteln versucht. Das witzige ist, dass ich das schon mal hinbekommen habe, auf diesem System. Da gab es dann ein Fenster ein Fenster im typischen "Netzwerk- und Freigabecenter"-Stil, in dem die Verbindung zwischen Handy und Computer angezeigt wird.
Da kann man dann auch so Sachen machen wie Nummern wählen, eingehende Anrufe entgegennehmen, den Laptop als Audioausgabegerät benutzen und eben ach die Verbindung zum Internet herstellen.

So. Jetzt finde ich das nicht mehr. Das 6310i taucht bei "Drucker und Geräte" und "Bluetooth-Geräte" auf, aber ich bekomme nicht dieses schöne Fenster.
Mit Rechtsklick auf das Handy kann ich zwar die Verwendung als Modem anwählen aber da kommen nur Fehler.

Kann mir bitte einer helfen?
Danke schön :)
 
Zur Lösung kann ich leider nicht viel Beitragen aber willst du dir ernsthaft GPRS antun?
Gerade wenn du ins Internet damit willst - das ist je mehr als grottig Lahm.
Und das zu Zeiten wo es einen HSDPA Stick fast als Werbegeschenk gibt?
 
Danke für die Antwort :D
Eigentlich geht es auch nur darum unterwegs Facebook checken zu können und ich hab das ja schon ausprobiert und es ist wirklich schnell genug.
Auch würde ich das lieber über Tethering machen...
Haben neuere Handys denn auch HSDPA? UMTS ist doch auch schon schneller oder?
 
Ja neuere Handies haben UMTS/HSDPA etc.
Aber mit GPRS auf Facebook? In der Zeit kann man bestimmt bequem nen Kaffee trinken :)

So gut wie alles ist schneller als GPRS :) Umts geht schon, HSDPA ist natürlich deutlich angenehmer.
Mein Kommentar sollte auch nur als kleine Info verstanden werden. Bevor du Zeit damit verbringst und da eine Lösung
suchst um festzustellen das es viel zu langsam ist.
Ich persönlich würde mir das mit GPRS nicht antun. Selbst für Mails ist das ne Qual :)
 
Ich kann mir teilweise unter den von Dir geschilderten Fenster-/Dialognamen nichts vorstellen. Unter XP funktioniert das 6310(i) als BT-Modem einwandfrei, wenn die Nokia-Suite installiert ist. Diese stellt die erforderlichen BT-Stack - Treiber für die unterschiedlichen BT-Dienste bereit.
Natürlich "hakte" und "krankte" es zwischendurch, wenn ich lange Zeit diese Kombination nicht genutzt, dafür aber verschiedene andere (BT)-Tools/-treiber installiert hatte.
Hier half immer die Deinstallation von
- Nokia-Suite
- BT-Modem (dem Handy unter Systemsteuerung-Modem)
- BT-Windows-Treiber
mit anschließender Neuinstallation

@ingope:
Je nach Standort hat man manchmal nur GPRS zur Verfügung ;)
 
Jo, das ist klar :) Aber ich mich ja nicht schon, bevor ich im Netz bin, limitieren ;)
Bei UMTS hätte ich ja nichts gesagt, aber GPRS? *schüttel*
Selbst EDGE ist schon schlimm, GPRS ist ne Qual :)
 
Naja der Tipp ist ja nicht schlecht.
Eig würde ich aber nur ungern auf ExpressCard/USB-Dongle zurückgreifen -> müsste mal schauen wo ich ein geeignetes Handy herbekomme.

Die Suite hatte ich auch schon installiert, macht aber unter Win7 rein gar nichts.
Vermutlich stimmen da irgendwelche Zugriffe nicht. In VirtualPC hab ich es noch nicht probiert, wäre aber auch ein lästiges Workaround^^
Ich hatte es schon geschafft ein Fenster mit den Bordmitteln zu öffnen, wo ich dann alle Aktionen anwählen konnte.
Allerdings komm ich da jetzt nicht mehr hin...
Die Windows-Hilfe hilft mir auch nicht wirklich :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben