Displayfehler beim T40p

Mr. Natural

Thinkspotter
Registriert
23 Juni 2006
Beiträge
3.830
Moin Gemeinde,

beim T40p meines Bruders sieht das Display so aus:

Anhang anzeigen 14499

Worauf deutet das hin? Flexing oder was anderes? Das Book steht nicht in D, deswegen bin ich per Fernsupport recht ratlos...

Kann man das anhand des Fehlerbildes diagnostizieren? Was kann ein Schrauberlaie tun, um das ggf. unter Anleitung per Telefon/Internet zu beheben?

Grüße
Matt
 

Anhänge

  • DSC03565.JPG
    DSC03565.JPG
    175,3 KB · Aufrufe: 25
Hy,

Dein Bruder soll mal in dem Bereich der Space Taste und dem Mauscursor/Trackpoint Druck ausueben, wird das Bild dann besser.....

"FLEXING"

Gruss Bimbo-01
 
Hi Matt,

das sieht ja fast so aus wie in diesem Thread. Wird wohl GPU-Flexing sein oder defekter Grafikspeicher.

Gruß
 
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Beim Drücken auf den von dir genannten Bereich zeigt sich offenbar keine Veränderung... Wenn man hingegen mit dem Mauszeiger über andersfarbige Bereiche oder Icons fährt, ändert sich die Farbe ALLER Pixel auf dem Bildschirm (ich zitiere hier nur :whistling: ...)

Ist das vllt. eher der Grafikchip selbst? Oder so? Kann man sonst noch irgendwas testen?

Grüße
Matt
 
Eventuell könnte Dein Bruder noch via IBM PC-Doctor den Grafikspeicher prüfen (um die Fehlerquelle einzugrenzen). Eine Reparatur oder Mainboardtausch wird aber unumgänglich sein.
 
Ok ok,

ich seh's ein... Im Grunde hab ich's ja auch schon geahnt... Verdammt - hat gerade mal 4 Monate gehalten, seit ich das Book hier im Forum gekauft hab. Naja, selber schuld - es musste ja unbedingt ein T4x sein...

So, dann mal danke an alle für die (wenn auch vernichtende) Rückmeldung!

Grüße und schönen Restsonntag
Matt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben