X31 mit Port Replicator - wie ist die Handhabung der Praxis ??

elektron

Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
818
Hallo,

da die normalen port Replikatoren zum X31 (02K8669) mittlerweile recht billig sind überlege ich so etwas zu kaufen.
Ziel ist vor allem unterwegs eine echte serielle Schnittstelle zu bekommen, der DVI ist dann nebenbei auch ganz nett.

Jetzt stellt sich die Frage wie die Handhabung ist, also X31 mit dem Replicator unten dran. Was mich etwas abschreckt ist die Tatsache daß der Replicator auch für deutlich größere Thinkpads passt und ich befürchte daß das X31 darauf etwas verloren aussieht und unpraktisch wird.

Hat jamand Erfahrung oder gibt es ein Foto von diesem "Gespann" ???

Chris
 
sorgen haben manche leute...
dein portrep ist der kleinste. stell dir einfach dein book mit dem kasten dahinter vor.
bei einer dock 2 hätte ich mir eher gedanken gemacht :D
generell finde ich aus ergonomischen gründen bei docks/portreps, dass eine ext. tastatur und maus vorteilhafter sind

ahja, dvi wird imho nicht vom x31 unterstützt....
 
[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=574896#post574896]
ahja, dvi wird imho nicht vom x31 unterstützt....[/quote]

Ja kann ich so bestätigen mein X32 kann auch kein DVI, leider.

Dabei war ich mehr relativ sicher daß das gehen müsste mein T42 hat nämlich genau die gleiche Grafikkarte wie das X32 nur halt mit 32 MB und beim X32 mit 16 MB Cache beim T42 funktioniert DVI
 
Hallo Chris,

wenn es nur eine serielle Schnittstelle sein soll, gibt es doch USB zu RS232 Adapter. Ein Kollege nutzt auch solch einen Adapter um Microcontroller zu programmieren, funktioniert perfekt. Er hatte glaube was bei 20€ dafür ausgegeben.

Gruß
Profiler
 
Hallo elektron,

ich nutze ständig die Kombination mit dem etwas größeren Portreplikator II

http://cgi.ebay.de/IBM-Portreplicat...9|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:1|293:1|294:50

am Schreibtisch und habe da alle Peripherie dran: Drucker, PDA, Netzteil, Headset.

Das X31 steht im Portreplikator leicht schräg, was ich als vorteilhaft bewerte. Der Monitor kommt dadurch auch etwas höher. Die vorderen Gummifüße stehen auf dem Schreibtisch auf, die Konstruktion erhöht also die Handballenauflage nicht. Der Replikator steht hinter dem Gerät etwa eine Handbreit nach hinten raus. Man kann die Kombination auch noch gut auf dem Schreibtisch hin und her schieben.

Ich möchte nicht mehr ohne arbeiten und habe hier mehrere im Einsatz.

Wenn es dir um die serielle Schnittstelle und mobilen einsatz geht, könntest Du auch die Ultrabase X3 nehmen:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-44113.html

Da passt dann auch noch ein ultrabay-Akku und ein weiterer Originalakku rein.

Grüsse, thinkit.
 
Habe den Port Replikator geliefert bekommen und ich bin sehr positiv überacht von dem Teil. Wirklich praktisch und zu den aktuellen ebay Preisen sehr zu empfehlen. :) :)

Chris
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben