X40 in den USA kaufen?

Eule

New member
Registriert
28 Dez. 2004
Beiträge
8
Schönen guten Tag,

Ich will mir in naher Zukunft auf jeden Fall einen X40 kaufen. Nun habe ich überlegt ob die US-Modelle im Vergleich zu den Deutschen irgendwelche Unterschiede aufweisen, mal abgesehen von der Tastatur die ja bekanntlich austauschbar ist und der Software, die Probleme bereiten könnten. Die Garantie ist ja "Worldwide" und die Tastatur würde man für ~ 90? bekommen. Beim derzeiten $-Kurs bekommt man für 1.800? das 1.4 GHZ Topmodell (512MB RAM, WLAN B/G, Bluetooth...) mit X4-Base und DVD-CDRW Laufwerk. Das wäre ja ein imenser Preisvorteil. BTW dort gibt es den x40 auch als ULV-Variante (1.00 GHZ), das müsste die Lüfterproblematik doch auch passe sein, oder? Die gibt es sogar schon für 1.500?

Ich erinnere mich nur daran, das die WLAN-Standards irgendwie anders sind, hoffe jemand weiß da bescheid.

Achso und weiß jemand wie das mit dem Zoll aussieht?

Schönen tag nach

Eule
 
such mal hier im Forum. Das Thema wurde vor ein paar Tagen bereits diskutiert.
 
Original von Eule

Ich erinnere mich nur daran, das die WLAN-Standards irgendwie anders sind, hoffe jemand weiß da bescheid.

Achso und weiß jemand wie das mit dem Zoll aussieht?

Zum WLAN: Soweit ich das mitbekommen habe sind in den USA nur die Kanäle 1-11 zugelassen, in Deutschland geht es bis 13. Das WLAN von Intel hat wohl immer nur die 11 Kanäle freigeschaltet, wie das mit der IBM Karte aussieht weiss ich nicht.

Und zum Zoll: Du musst "nur" die MwSt noch draufzahlen, zusätzliche Zollgebürhen fallen nicht an.
 
WLAN Wlan 802.11a/b/g

In den USA wird hauptsächlich WLAN Wlan 802.11a verwendet, wenn das X40 auch un Europa funktionieren soll, dann solltest Du ein Modell mit dem IBM WLAN Modul 802.11a/b/g wählen.

Gruß
Andy
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben