[Beendet] Welches Betriebssystem zum neuen Book?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=635165#post635165]Cloud Computing heisst die Zukunft[/quote]
Die wievielte Zukunft in der EDV-Branche ist das jetzt? Es wurde schon so viel mit viel Trara angekuendigt, das dann still und leise in der Versenkung verschwunden ist.
 
Welches Programm nutzt Du denn mittlerweile am häufigsten? Den Browser? Und genau dieser samt seiner Umgebung, werden immer mehr an Wichtigkeit zunehmen.
 
Aus reinem interesse wie wäre es denn mit einigen Modellen welche beispielsweise mit Ubuntu ausgeliefert werden?
 
So tolle geräte und dann nutzen fast alle windows? Das ist ja *ÄRGS :thumbdown:
 
[quote='landmann',index.php?page=Thread&postID=739532#post739532]So tolle geräte und dann nutzen fast alle windows? Das ist ja *ÄRGS :thumbdown:[/quote]

Ist nunmal der durchgeprügelte Standard.

Lass sie doch, die Leute sind immernoch intelligenter als die Pseudocoolen die überall MacOS drauffrickeln müssen ;(
 
Müsste man jetzt nicht den Ursprungsbeitrag noch um Win 7 ergänzen ?? ;)



Würd mich mal interessieren wieviel das schon nutzen und mit welchem derzeitigen Ergebnis (Meinung)
 
Ja, eine neue Umfrage wäre wirklich mal nötig. Vielleicht auch eher mit der Fragestellung, welches Betriebssystem man gegenwärtig nutzt.

OT: Kann man als 'normaler' User keine Umfragen erstellen oder finde ich nur die Option nicht?
 
Eine neue Umfrage wäre ganz gut.

Studenten brauchen sicherlich kein OS.
 
ich denke schon, denn ein OS war zumindest bisher immer teuer. Mit Win 7 for Students für 35€ hat sich das ja geändert, aber ich denke, dass es nach wie vor mit dazu gehört.
 
Als Student kriegt man ziemlich häufig das OS gratis (MSDNAA sei dank^^).
 
In der Tat.. da wäre ein Angebot ohne OS (oder mit einer Linux Distri vorinstalliert) echt gut! :)
Die soll dann natürlich noch günstiger sein ;)
 
Ohne OS, mit FreeDos oder mit nem GNU/Linux, meinetwegen auch BSD sind gute Ideen - die Zwangsabgabe für ein Microsoft-OS (Windows-Steuer) ist überholt, nicht ganz koscher und bei jedem neuen Thinkpad geht der Ärger wieder von vorne los:
Microsoft-EULA ablehnen; rausfinden, wer bei Lenovo gerade verantwortlich ist und dann noch ein paar Monate Briefwechsel, bis man die 30-80EUR wiederbekommt für Software, die man sich nie freiwillig gekauft hätte.
how-to Steuerrückzahlung (im Wiki der FSFE)
 
Finde es echt merkwürdig, dass da nur nach Windows gefragt wird.
Ich persönlich bin sehr erleichtert, seid ich nur noch Linux einsetze. Umstellung dauert ne Weile, wegen der ganzen Anwendungen, aber dann werden die vielen Vorteile immer deutlicher.
 
Linux auf dem Desktop ist doch bisher entweder etwas für Freaks oder für Gelegenheitsnutzer die mit dem vorinstallierten Funktionsumfang vorlieb nehmen.

Es gibt zwar Paketmanager aber selbst dann gibt es 100.000 zusätzliche Pakete und Abhängigkeiten welche Gelegenheitsnutzer wie mich total überfordern würden. Die einzige Chance für Ubuntu (um das Kind mal beim Namen zu nennen, etwas anderes kommt für Heimanwender aus meiner Sicht sowieso nicht in Frage) wäre ein total simpler "Appstore" (also kein apt oder sowas) in dem ich mir einfach meine OpenSource-Applikationen reininstallieren und autoupdaten kann. Mit Vorschaubild und Funktionsbeschreibung der Applikation...

MfG Hanussen
 
Imho ist ein Book ohne OS den meisten Studenten am liebsten.

Welcher Preisvorteil ließe sich ohne OEM-OS überhaupt realisieren ?
 
[quote='Hanussen',index.php?page=Thread&postID=788984#post788984]Linux auf dem Desktop ist doch bisher entweder etwas für Freaks oder für Gelegenheitsnutzer die mit dem vorinstallierten Funktionsumfang vorlieb nehmen.

Es gibt zwar Paketmanager aber selbst dann gibt es 100.000 zusätzliche Pakete und Abhängigkeiten welche Gelegenheitsnutzer wie mich total überfordern würden. Die einzige Chance für Ubuntu (um das Kind mal beim Namen zu nennen, etwas anderes kommt für Heimanwender aus meiner Sicht sowieso nicht in Frage) wäre ein total simpler "Appstore" (also kein apt oder sowas) in dem ich mir einfach meine OpenSource-Applikationen reininstallieren und autoupdaten kann. Mit Vorschaubild und Funktionsbeschreibung der Applikation...

MfG Hanussen[/quote]Genau das hat Ubuntu, nennt sich "Software Center" :D
http://en.wikipedia.org/wiki/Ubuntu_Software_Center

HTH, Gruß Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben