[Beendet] Welches Betriebssystem zum neuen Book?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nehme an, Du meinst mit Vista "Professinal" Vista Business?!
Oder liege ich da falsch?
MfG
 
[quote='madmaster',index.php?page=Thread&postID=573980#post573980]Ich nehme an, Du meinst mit Vista "Professinal" Vista Business?![/quote]
Danke für den Hinweis, habe ich eben ausgebessert. Gruß Andy
 
das spiel heisst ja "Umfrage"
Fragt sich, wo die Frage ist :)
nach Punkt G müsste es was sein ala "Welches OS sollte beim Kauf installiert sein?"
könnte aber auch "Welches OS bevorzugst du?" sein, o.ä. :)

der staatz
 
Mh, habe mal g) angekreuzt, wobei ich einen Neukauf hinausschiebe, bis Windows7 auf dem Markt ist ... Vista mag ich mir nichtmehr antun :D
 
32-Bit-Systeme machen in Zeiten heutiger Speicherpreise keinen Sinn mehr, genausowenig Windows XP da der Mainstream-Support ausgelaufen ist.

Selbst wenn die HS/UNI keine Microsoft-Produkte anbietet (z.B. über MSDNAA) bietet MS selbst sehr günstige Konditionen für Office 2007 + Vista Ultimate. Also lieber diese Kosten sparen und dafür alle Books mit 3-Jahre-Vor-Ort-Service anbieten.

MfG Hanussen
 
[quote='Hanussen',index.php?page=Thread&postID=574012#post574012]32-Bit-Systeme machen in Zeiten heutiger Speicherpreise keinen Sinn mehr, genausowenig Windows XP da der Mainstream-Support ausgelaufen ist.[/quote]

Bitte keine OS Grundsatzdiskussionen hier.
Abstimmen reicht völlig ;)

Danke.
 
Ich kaufe bevorzugt Computer ohne Betriebssystem. Bei den Thinkpads für Studenten etc. sollte es mehr Geräte ohne betriebssystem geben,
da man als Student momentan von vielen (meiner auch ;9 ) ein Windows XP Prof. gestellt kriegt.
 
ich weiß zwar nicht, wie die frage ist, aber für mich ist leider keine option dabei.
 
[quote='kubiterano',index.php?page=Thread&postID=574053#post574053]ich weiß zwar nicht, wie die frage ist,[/quote]
Als wenn man es sich nicht denken könnte :S
Aber ich habe mal ein paar Worte dazugefügt.
 
41% kein os?
das heisst, ihr installiert alle linux? eine einzelne os lizenz ist ja viel teurer als eine oem-lizenz?!?!???
 
es geht hier ja um die Studentenangebote - die meisten Studenten erhalten das OS über MSDNAA kostenlos an ihrer Hochschule. Von daher ist das Ergebnis für mich absolut nachvollziehbar ;)
 
[quote='zigallah',index.php?page=Thread&postID=574065#post574065]41% kein os?
das heisst, ihr installiert alle linux? eine einzelne os lizenz ist ja viel teurer als eine oem-lizenz?!?!???[/quote]

Ich denke eher, der Haufen wird zum Großteil die Piratenbucht o. ä. nutzen, um an Windows zu kommen ;)

Ich nutze allerdings fast nur Linux. Und XP-Lizenzen hab ich für den Notfall immer welche übrig - g.
 
[quote='Hanussen',index.php?page=Thread&postID=574012#post574012]32-Bit-Systeme machen in Zeiten heutiger Speicherpreise keinen Sinn mehr, genausowenig Windows XP da der Mainstream-Support ausgelaufen ist.

Selbst wenn die HS/UNI keine Microsoft-Produkte anbietet (z.B. über MSDNAA) bietet MS selbst sehr günstige Konditionen für Office 2007 + Vista Ultimate. Also lieber diese Kosten sparen und dafür alle Books mit 3-Jahre-Vor-Ort-Service anbieten.

MfG Hanussen[/quote]

welchen Sinn macht denn ein 64 Bit System auf einem älteren Book ?( wieso Speicher - was hat das denn damit zu tun?

aber du hast natürlich Recht! auf nem neuen Book macht das wirklich keinen Sinn mehr
 
[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=574091#post574091]welchen Sinn macht denn ein 64 Bit System auf einem älteren Book ?( wieso Speicher - was hat das denn damit zu tun? [/quote]
*hmpf*

Bat ich nicht darum hier bitte keine OS Grundsatzdiskussion zu führen?
Könnt ihr das bitte im Smalltalk?

Danke.
 
Auf'm nächsten? Windows 7.

Sollte als Option mit aufgenommen werden, da das Thema ja noch dieses Jahr ansteht...
 
Ich finde das auch ein biss. merkwürdig von MS erst stellen sie dir Windows gratis zur Verfügung (als Student auf einer Partneruni) und dann sperren sie dir nach 1a den Key(zu oft verwendet, warum wohl?).
 
In meinem Falle wäre es ein 64-bittiges Linux. Hatte aber diese Woche ein Meeting mit einem Ms-Consultant, der nicht von der OS-Schiene, sonder aus der AD-Ecke kommt. Dieser hatte auf seiner Testmaschine zuhause Win7 installiert und war höchst angetan.
Erheblich ressourcenschonender und performanter als Witzda, so sein Fazit.
TPB
 
An den Unis wird doch die Corporate Version, mit einer Lizenznummer für dich vergeben. Da kann dir doch nichts passieren?
Ich nutze mein Windows XP Professional schon seit 8 Monaten, auf meinem Desktop und Notebook. :thumbsup:
Bezahlen musst ich dafür nix. Offiziel heißt es aber, dass wenn ich bald kein Student meiner Uni sein sollte, ich XP von der Platte
putzen muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben