[Beendet] Welches Betriebssystem zum neuen Book?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Corp.Versionen die sind, die man nicht freischalten mus, dann nein. Bei uns gibts auch den 30 Tage Wahnsinn.
 
[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=574129#post574129]An den Unis wird doch die Corporate Version, mit einer Lizenznummer für dich vergeben. Da kann dir doch nichts passieren?
Ich nutze mein Windows XP Professional schon seit 8 Monaten, auf meinem Desktop und Notebook. :thumbsup:
Bezahlen musst ich dafür nix. Offiziel heißt es aber, dass wenn ich bald kein Student meiner Uni sein sollte, ich XP von der Platte
putzen muss.[/quote]Lustig; wenn es das Academic Aliance Programm ist, welches Du meinst, dann wurde uns gesagt, es handelt sich um eine lebenslange Lizenz, die allerdings nur für Schulische (Uni.....etc) und Private Zwecke engesetzt werden darf.. :)
 
da ich ein Microsoft OS von meinem Fachbereich bekomme und eine Linux-Distribution meiner Wahl im Netz... ohne und lieber günstiger, Clean Install inklusive ;)
 
[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=574068#post574068]es geht hier ja um die Studentenangebote - die meisten Studenten erhalten das OS über MSDNAA kostenlos an ihrer Hochschule. Von daher ist das Ergebnis für mich absolut nachvollziehbar ;)[/quote]

so isses! :) Bis auf Office bekommt man da eigentlich alles von MS. Von daher - ohne OS.
 
Die meisten Unis haben Microsoft Kooperationen, bzw. Lizenzen. Bei uns gibt es alle Windows Betriebssysteme daher gratis; neue Betriebssysteme meist auch nen Monat vor dem offiziellen Erscheinen.
 
Ich perönlich fände eine Option am besten.

Entweder ohne OS oder aber mit einem OS.
Das nicht alle OS Angeboten werden können ist mir klar, aber dann eben ganz ohne oder mit Aufpreis ein akutelles OS wie Vista oder W7 o.ä.
 
Ich vermisse Linux. Niemand will diesen lahmen, löchrigen Käse aus Redmond. Ersatzweise aber auch gerne ohne Win-Lizenz.
 
Da Linux frei heruntergeladen werden kann, ist es recht sinnlos es als OS zu wählen oder?
Gruß Max
 
[quote='linrunner',index.php?page=Thread&postID=582195#post582195]Ich vermisse Linux. Niemand will diesen lahmen, löchrigen Käse aus Redmond. Ersatzweise aber auch gerne ohne Win-Lizenz.[/quote]
Mhh..... Käse :D :D

[quote='The EYE',index.php?page=Thread&postID=582216#post582216]Da Linux frei heruntergeladen werden kann, ist es recht sinnlos es als OS zu wählen oder?
Gruß Max[/quote]

Ein schon vorkunfiguriertes Linux würde bestimmt mehr Leute ansprechen anstatt wenn man das noch selber machen würde. Mich übrigens auch. Und ich würde dafür auch ne kleine Gebühr zahlen (so bis 10€-15€ Aufpreis)

@andy: Schreibfehler:es heißt Thinkpad und nicht ThinkPasd (g) ;)

Gruß,
Flubb0r
 
Ich bin auch dafür die TPs ohne Win anzubieten. Habe mein jetziges auch so gekauft.
Linux gibt es umsonst im Netzt und für Win gibt es MSDNAA :D
 
Option für kein OS bzw. Linux zum Runterladen aus MSDNAA . Klasse wäre es, wenn es irgendwie möglich wäre Windows für die Nutzung mit MSDNAA-Key vorinstalliert zu bekommen. Beispielsweise Installation ohne Key dabei oder nach Übermittlung des eigenen MSDNAA Key. Persönlich habe ich zzt zwar kein Zugriff drauf, Fände es aber Sinnig bei Studentenangeboten das MSDNAA-Programm zu berücksichtigen.
 
[quote='jimbo.b',index.php?page=Thread&postID=609434#post609434] für Win gibt es MSDNAA :D[/quote]
Was macht ihr dann eigentlich wenn ihr fertisch seid? Heute sparen und morgen doch Win kaufen? :)
 
Hallo Users,
ich persönlich favorisiere Linux. Und das entgegenkommen von MS in Preis und zeitlich limitierter Version zeigt mir nur das die ihre Felle schwimmen sehen.
Es gibt keinen Grund mehr viel Geld für Betriebssysteme auszugeben, nur um Microsoft zu stärken und so dazu beizutragen noch mehr zu zahlen oder die Marktbeherrschende Stellung zu festigen. Zwangsregistrierung, updatezwang und Vieren, Würmer, Trojaner und sonstiges Getier zu füttern. Meinen Lenovo und IBM habe ich genau deswegen, weil auch Linux einwandfrei läuft. mein Vorschlag an alle Skeptiker: einfach Windows und Linux mit Bootmanager installieren. Viel Spass beim Hobby
 
Was macht ihr dann eigentlich wenn ihr fertisch seid? Heute sparen und morgen doch Win kaufen? :)

Wenn ich es nichtmehr kostenlos bekomme, dann installiere ich es auch nicht mehr. Grund: Momentan bin ich aufgrund meines Studiums noch drauf angewiesen. Wenn ich fertig bin, dann sieht es anders aus.
Dann wird meine Platte erstmal gesäubert!
Und wenn ich anschließend in ner Firma arbeite wo Win verwendet werden muss, dann bekommt man es meistens auch von der Firma gestellt ;)
 
[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=630867#post630867][quote='jimbo.b',index.php?page=Thread&postID=609434#post609434] für Win gibt es MSDNAA :D[/quote]
Was macht ihr dann eigentlich wenn ihr fertisch seid? Heute sparen und morgen doch Win kaufen? :)[/quote]Ausserdem darf man die MSDNAA Lizenzen auch nach dem Studium weiternutzen!
 
Also ich persönlich würde gerne ein Notebook haben, welches ohne Betriebssystem ausgeliefert wird. Immerhin kommen auf meine PCs nur ausschliesslich Linux (Ubuntu, da ich keine Zeit für zu viel Spielerei hab) =)

Im Grunde, ist doch heutzutage das Betriebssystem nur zweitrangig. Und es wird zukünftig eine noch viel unwichtigere Rolle spielen. Wir sind dabei, unsere Dinge in das Internet auszulagern. Ein Browser hat jedes gescheites Betriebssystem. Und gerade damit macht der Durchschnittsnutzer 80% seiner Arbeit am Computer.

Cloud Computing heisst die Zukunft, das Betriebssystem rückt dahingehend in den Hintergrund.. immer mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben