[Beendet] Worauf legt Ihre besonderen Wert bei einem neuen ThinkPad?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andy

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Feb. 2004
Beiträge
3.305
Hier sind nur 2 Antworten möglich, bitten wählt einfach die beiden Eigenschaften die für Euch am wichtigsten sind.
 
g.) Mattes Display!
h.) robuste Verarbeitung => SL=no go!

...ist ja jetzt auch leider bei Lenovo ein Thema. *grummel*

Gruss

tuxpad
 
Kann man fast nicht pauschal beantworten, denn es kommt für mich auf das Gesamtkomzept an.
z.B. ist es mir persönlich egal, wie lange ein Akku läuft, wenn der Laptop potent ist (dicke Graka, dicke CPU und Co). Denn dann erwarte ich nicht, das es lange läuft.
Andererseits gibt es dann wieder Modelle, die eher ne sparsame CPU haben, nur mit der int. GPU malen, die sollen natürlich auch halten.

Also mir ist es egal, ob mein Rechen und Grafikbolide mit nem 9 oder 4 Celler kommt, aber nen mobiles Gerät sollte seinen namen schon verdienen.

Garantie ist auf jeden fall wichtig, würde unter 24 Monaten nichts (neues) kaufen. Ob Vor-Ort oder Bring-In ist mir dabei nicht soo wichtig.
Die Größe ist auch wieder relativ zu sehen. Siehe oben..
 
Verarbeitungsqualität
Wartungsfreundlichkeit
Ersatzteilbeschaffung

gewählt habe ich: akkulaufzeit und größe/gewicht, und damit meine ich nicht, dass noch kleinere netbooks entwickelt werden sollen
 
[quote='atomic-virus',index.php?page=Thread&postID=574020#post574020]
Verarbeitungsqualität
Wartungsfreundlichkeit
Ersatzteilbeschaffung
[/quote]

lange akkulaufzeit
kompakte bauweise
geringes gewicht
led-display
ssd
 
[quote='reuzer',index.php?page=Thread&postID=573995#post573995]f) LED und SSD :!:[/quote]Bei neuen Thinkpads sind SSDs hoffentlich kein Thema mehr. Lieber wäre mir SDXC (2g, Daumennagelgroß, bis 300mb/s) oder besser Flash-DIMMs statt SSDs mit SATA (100g und im Vergleich zu SDXC riesig).
 
Klein ist gut, Gewicht ist egal. :)

Die Akkulaufzeit ist mein persönlicher Hauptschwerpunkt ;)
 
@Gummiente

Hast du Quellen für diese Flashdimms wo man sehen kann das da auch mehr als 10gb raus kommen kann
hab bei Google nichts gefunden.???



MFG

BTW: Für mich ist Gewicht und Akkulaufzeit am wichtigsten, Power ist grafisch für einen Laptop bei mir nicht nötig.
 
Eigentl. kann ich das mit 2 Häkchen nicht beantworten.

Ohne VOS geht garnicht, 12-13" klein muß es sein, Akkulaufzeit muß fett sein, kompl. UMTS-Vorbereitung ist heute (fast) Pflicht - aber wenn's ein Spiegel als Display hat, will ich es nicht und - sorry - und Display muß 4:3 sein.

Und wenn die Fee schon fragt... einen - wie auch immer gearteten - dig. ext. Displayanschluß sollte es haben.
 
Dann stellen wir uns doch mal unser Forums Traum Modell zusammen und ordern es als CTO Gerät bei Lenovo :D


Für mich ist Haltbarkeit, Größe und Akkulaufzeit mit das wichtigste Kriterium.

Gruß
Flo
 
hi,
habe nichts gewählt weil für mich die auswahl so so la la bis jetzt immer mehr oder weniger das war was ich erwartet habe.

was mich aber extrem stört ist die lieblose chipsatzinpementierung seit lenovo und ein bios das ein furz ist.
da sollten sie die vorgaben die IBM gemacht hat wieder umsetzen .....
und die anschlussmöglichkeiten > sind nicht up to date, bei keinem aktuellen geräht :cursing:
 
Die Qualität bzw. der Hersteller der Tastatur ist mir noch wichtig. Ansonsten: lange Garantie (ob vor Ort ist egal), klein, schnell, leise, möglichst 4:3 und matt. Die Grafikleistung finde ich eher unwichtig. Lange Akkuleistung wäre schön, ist aber nicht ausschlaggebend.
 
Es ist schwer zu beantworten, weil man Notebooks für unterschiedliche Zwecke kauft. Aber das ist wahrscheinlich schon zu differenziert für die hier gestellte Aufgabe. Vielleicht ist Sinn der Befragung ja, zu welchem Zweck die Leute ihr Notebook einsetzen wollen und was sie daher brauchen.

Angekreuzt habe ich nun Dauer der Herstellergarantie und Servicelevel. Das sind Punkte, die in jedem Fall wesentlich sind - für mich jedenfalls.

Ansonsten sehe ich es wie die meisten hier. Bei einem Notebook mit herausragender CPU und GPU Leistung erwarte ich einfach keine lange Akkulaufzeit und auch nicht, dass es besonders klein (vor allem flach) ist - das wäre im Sinne der Lüftung und Wärmeentwicklung ja fast kontraproduktiv. Gerade die kleinen kompakten Books brauchen nicht so viel Leistung, sollten aber eine herausragende Akkulaufzeit haben.

Nicht so wie die ersten Netbooks, die nichtmal leistungsstark genug für eine Vista waren, nur absurde Auflösungen boten und trotzdem auf kaum 3 Stunden Akkuzeit kamen.

SSD, LED etc. sind ja eigentlich "nur" neue Techniken. Für die Angabe derer war die Frage eh zu generell. Darum geht es hier wohl einfach nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben