R60e: Display wackelt ... normal? reparierbar?

svelu

New member
Registriert
22 Apr. 2009
Beiträge
2
Hallo an alle...

mein thinkpad r60e ist ca. 2 Jahre alt und die garantie bereits abgelaufen. alle die hier die qualität der thinkpads in höchsten tönen loben denen sei gesagt, dass ich ziemlich enttäuscht wurde. nach gut einem jahr musste ich die festplatte austauschen und schon nach einigen monaten hatte mein dvd laufwerk macken. nicht alle dvds und cds laufen und oftmals kommen komische geräusche aus dem laufwerk wenn eine cd oder dvd drinliegt. das lesen dauert generell eine halbe ewigkeit.

so jetzt aber zu meinem eigentlichen problem: mein display wackelt! wenn ich das thinkpad aufklappe hat das display ca. 2cm spiel. das ist etwas schwer zu erklären, ich versuch es dennoch etwas genauer: also ich klappe das notebook auf und bringe das display in die normale position. wenn ich dann mit den finger etwas am display ziehe bewegt es sich ohne jeden widerstand ca 2cm auf mich zu. nach diesem spielraum spüren ich am finger dann erneut den wiederstand den es braucht um das display zuzuklappen. hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich meine.
hab mein thinkpad eigentlich immer pfleglich behandelt und ganz normal benutzt und gehe auch sonst immer mit meinen gerätschaften pfleglich um. hat schon jemand erfahrung mit diesem problem? kann man es reparieren lassen? oder kann man es vielleicht selbst nachstellen? ist irgendetwas ausgeleiert? kann man entsprechende teile tauschen?

insgesamt bin ich wirklich enttäuscht vom thinkpad: kein vergleich zu dem uralt-teil meines vaters an dem es bis heute nichts zu meckern gibt. hab das gefühl das lenovo mit ihren metallscharnieren nur blenderei betreibt. die halten zwar aber wieso um alles in der welt wackelt mein display? ich hab auch das gefühl das es immer schlimmer wird und sich der spielraum des displays mit der zeit langsam vergrößert.

beste grüße und vielen dank für eine antwort.
 
die konstruktion der scharniere hat eine gewisse prädisposition für diese art der abnützung, sollte allerdings erst später auftreten... ich fürchte du hattest da pech mit deinem exemplar, bzw. gab es auch mal geschichten von schlechten bautelserien, kann mich aber nicht mehr erinnnern ob dein gerät da betroffe sein könnte...
 
Forensuche nach scharnier spiel führt Dich zu Leidensgenossen und wie sie dem Abhalfen.

Festplatte und DVD-Laufwerk stammen von Drittherstellern. Wenn Die Mist bauen, hat das mit der Lenovoqualität erst einmal nichts zu tun.


.
 
erzähl mir keine märchen: wenn lenovo schlechte oder qualitativ minderwertigere laufwerke und festplatten einbaut hat das natürlich und in allererster linie mit lenovo was zu tun, denn die haben sich dafür entschieden bei diesen bauteilen zu sparen. ich kann doch nicht unmittelbar nach dem kauf die mitgelieferte festplatte gegen die eines markenherstellers austauschen weil ich davon ausgehen muss das die festplatte alsbald den geist aufgibt und dann meine daten weg sind. so wie meine bilanz zum r60e jetzt ausfällt würde ich mir nie mehr ein thinkpad kaufen und das auch nicht jemand anderem empfehlen. ich kann ja verstehen wenn hier der ein oder andere ein richtiger fan der thinkpads ist, aber dabei sollte man einfach auch mal realistisch die fakten beurteilen und lenovo nicht immer in schutz nehmen oder andere verantwortlich machen. ich bin definitiv davon überzeugt das die thinkpads meilenweit von der qualität früherer jahre entfernt sind und als einizge alternative kommt für mich dann wohl in zukunft nur noch ein apple in frage, sorry.

und danke im übrigen für den suchtipp "scharnier spiel". ich hatte vorher nix dazu gefunden und auch nur im forum der r-serie geschaut.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben