Ständige WLAN Aussetzer

Apple64

New member
Registriert
7 März 2008
Beiträge
10
Hallo,

Habe mein T500 jetzt seit Januar und ein arbeiten über WLAN ist unmöglich. Nach 5 Minuten setzt die WLAN Verbindung aus und hängt sich auf. Zuerst habe ich den aktuellen Treiber für die 5300er intel installiert. Dann habe ich Acess Connections deinstalliert. Dann habe ich am Router die Verschlüsselung aus gestellt und mit DHCP und ohne ausprobiert. Selber Effekt. Energiesparoptionen für die Karte im Akkubetrieb ist auch aus gestellt. Nach dem deaktivieren und aktivieren der Netzwerkverbindung geht es wieder für ein paar Minuten.

Betriebssystem ist Windows XP und die Modell Nummer lautet 2082-52G. Das selbe Problem trat aber auch unter Vista auf, was mich letztendlich dazu bewegt hat es zu deinstallieren.

Über die Suchfunktion konnte ich kein Ähnliches Problem finden.

Gruß

Apple64
 
Prüfe es mal hiermit:
https://help.ubuntu.com/community/LiveCD

"Erzählen" Routerlog und/oder Windows Ereignisanzeige etwas über die Verbindungsabbrüche?
Sind Proxy-Einstellungen im IE und FF auf "Kein Proxy" eingestellt?
Wie hoch ist die Signalstärke? Bei Signalstärke unter 50% gibt es oft Abbrüche wobei bei starken Schwankungen ein Widerverbinden oftmals nicht mehr klappt.
Welchen WLan-Modus verwendest Du? b, g oder n?
Welcher Kanal ist auf dem Router eingestellt?
Hast Du den Router mal neu gestartet?


Fragen, nichts als Fragen - statt einer Antwort...

.
 
Werde die Live CD mal testen.

Ereignissanzeige zeigt zu den Zeiten keinen Fehler.
Proxy ist nicht eingestellt. Geht ja nicht nur ums Internet.
Signalstärke ist immer "Sehr gut". In der Wohnung.
WLAN Modus is B/G Mixed.
Kanal ist 6.

Den Router habe ich schon mehrmals neu gestartet. Desktop und T30 funktionieren ja auch.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben