Probleme mit ATI Treibern

iwan

New member
Registriert
15 März 2009
Beiträge
152
Moin! hab seit längerem eine fehlermeldung beim systemstart gehabt, catalyst monitoring program könnte nicht gestartet werden... hab ich mir doch gedacht, deinstallierst du das ganze mal und reinstallierst es...
naja, jetzt funktioniert gar nichts mehr, die auflösung ist auf 1280x1024 pixel gefallen, und im geräte manager wird ein vga-grafikcontroller angezeigt, diverse ati-treiber haben das problem nicht beheben können...
und system update gibts ja auch nicht mehr...
jemand eine idee?
 
Die Auflösung aufm Laptop ist auf 1280x1024? Oder aufm externen?

Welchen ATI Treiber hast du denn installiert?
 
switchable grafik war auch so ne doppelfrage, die vermutung dass er sie hat, hatte ich schon.
aber ebenso die vermutung das er vielleicht nicht darüber bescheid weiss ..... ;) :D
 
also, die auflösung ist jetzt wieder ok, nachdem ich das ati-paket von der lenovo seite installiert habe... an der "switchable" option liegt es definitiv nicht, da ich die im bios nicht ausgewählt habe (discrete graphics"). das betriebssystem ist windows xp, wie gesagt, und jetzt hab ich nur noch das problem, das das catalyst center nicht funktioniert... aber das ist halb so tragisch, hab einfach keine lust mehr, mich weiter damit zu beschäftigen...
danke @all
 
1280*1024, wie hast das denn geschafft mit einem t400 ?

das sind ja mehr pixel als bei 1440*900 ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben