[GELÖST]t61 - Wlan geht nicht (restart hilft)

eXzess

New member
Registriert
19 Apr. 2009
Beiträge
26
Hallo,
hier steht nun ein frisches t61 auf meinem schreibtisch, welches sich nicht mit meinem dlink wlan router connecten möchte.
mchte eigtl WPA als verschlüsselung benutzen, jedoch bricht er bei der authentifizierung immer wieder ab.

wenn ich über ein kabel an den router connecte, funktioniert es natürlich einwandfrei.
drahtlosvebrindungen sind auch eingeschaltet bei mir LED leuchtet, schalter ist gesetzt... eigtl alles gut. nur nicht die verbindung :(

hat jdm ne idee?
 
Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige-System
Dort Warnungen und Fehlermeldungen checken (Doppelklick)

Auf Router einloggen, System-Log - dort findest Du einträge, warum die Verbindung gerennt wurde.
Versuche es mal ohne Verschlüsselung, nachdem Du den Router vom Stromnetz getrennt und wieder angeschlossen hast.


.
 
Hallo

Die Frage währe noch , was ist eingestellt im Router , für W-Lan ?

mache mal , wen nicht schon ist , 802.11a und 802.11b ( nicht auf reines 802.11n )
 
deaktiviere mal am router die wlan-sicherheit,mac-filter, etc und aktiviere dhcp. wenn das klappt taste dich einfach langsam hoch was die sicherheit an geht.
 
[quote='aruba',index.php?page=Thread&postID=572642#post572642]Hallo

Die Frage währe noch , was ist eingestellt im Router , für W-Lan ?

mache mal , wen nicht schon ist , 802.11a und 802.11b ( nicht auf reines 802.11n )[/quote]

Wenn, dann eher b/g ;)

.
 
Win XP+SP2? WPA2-Patch bei MS 'runterladen + installieren

Anschl. (bzw. auch bei SP3) die SSID übergangsweise sichtbar machen im Router

Wenn's immer noch nicht klappt, den Schlüssel ohne jedes Sonderzeichen neu festlegen.
 
omg...
irgendwie hatte das thinkpad nur einen kleinen restart nötig ;D
frustriert in die uni gegangen, nun wieder da und alles ist paletti.

ich glaub das nächste mal warte ich einfach ein wenig bevor ich nen thread schriebe.. sorry :/
 
Kommt vor ;)

Bitte ergänze ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.

.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben