Welche miniPCI für T23? Intel BG2200 hat nicht gut funktioniert!

Hast du den dafür vorgesehene(geeignete)n Displaydeckel genommen oder das (Antennen-)Kabel händisch verlegt? In einen abgeschirmten Deckel WLAN Antennen zu verlegen ist sehr alles andere als optimal. Wie hast du das Kabel verlegt? Nix, verkürzt - hoffentlich.

Im Prinzip ist die Karte ja egal!
 
Hab mich auch schon gewundert, die Intel2200bg funzt eigentlich super und mit Sicherheit besser als die verlinkte Broadcom.
 
Eventuell kannst du mit der 3. Antenne eines WLAN Modul mit N bessere Ergebnisse erreichen.
 
Hallo,

habe die Antennen wie hier in einer Anleitung beschrieben unter der Tastatur und dem Bezel verlegt!

Da die Intel aber kein WPA kann und sonst auch nicht wirklich gut funktionierte habe ich die wieder verkauft!

Gruss David
 
Welches Betriebssystem? Welcher Treiber? Was heisst "lief nicht" genau?
 
Hi,

XP Home SP3
Hab den aktuellen Treiber von Intel probiert und den mitgelieferten! Das Ding hat die Netzwerkadresse nie gefunden!
 
Die 2100er kann auch WPA2. Die ist gar nicht mal sooo schlecht, nur ein bischen langsam :)
 
Intel WLan 2100 und 2200 waren ab einem WPA-Patch von MS WPA2 - fähig und wurden es spätestens ab XP Service Pack 3.

Für Dein T23 empfehle ich Dir die Phillips WLankarte mit Atheros-Chip aus einem T4*/R5*, die bringt gegenüber der Intel 2200 5-10 Prozentpunkte höhere Signalstärke.

Kann es sein, dass bei Deiner Intel 2200 die Signalstärke zwischen 2 und 3 Balken (Windows WLan-Tool) schwankte, bzw. im Intel-Tool zwischen 30 und 50%? Wenn ja, war die Signalstärke zu schwach, um die Verbindung aufrecht zu erhalten.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben