T42 kommt nicht mehr ins BIOS

emir0815

New member
Registriert
2 Juli 2007
Beiträge
2
hello,

ich hab ein thinkpad t42 und hab vorgestern neue microsoft updates eingespielt über die automatische update funktion. ich habe xp professional SP3. nach dem update ein reboot und dann bekam ich einen blauen screen mit text drauf (war aber zu kurz zum lesen zu sehen) und dann wieder normale gui und keine reaktion mehr. nach einem langen drücken der power-taste war dann ende. danach nochmal power-taste zum neuen starten und außer dem power-lämpchen und einem lüfter auf volllast tut sich gar nichts mehr. es kommt kein IBM/Lenovo logo vor dem bios, auch kein bios, eben gar nichts mehr. ich kann auch keine cd zum recovery starten, nach dem reinlegen nur ein kurzes anlaufen, dann nichts mehr.

jetzt habe ich schon ergoogelt, dass es da im zusammenhang von lenovo system recovery probleme mit einem treiber geben kann. jetzt würde es vielleicht helfen, den entsprechenden patch einzuspielen, aber wenn die maschine nicht startet, dann hat man's schwer ;( details zum patch hier http://www.microsoft.com/downloads/...jMOV59kZSqF4UvRF5rOK5HI5iA8f7KlW6CjkkfmeScg==

die entsprechende info im microsoft support center hab ich auch gefunden http://support.microsoft.com/kb/951618 , aber wie soll ich den patch installieren, wenn sich nichts mehr tut... das haben die lieben microsoft freunde nicht geschrieben.

hat wer von euch eine idee?
 
Wird wohl ein dummer Zufall gewesen sein, aber kein Win Update zerschiesst einen Rechner so, dass kein BIOS mehr zu "sehen" ist.

Unabhänig vom Betriebssystem MUSS man nach dem Einschalten den BIOS Boot Screen sehen können. Wenn das nicht kommt ist am Gerät was "faul".
 
Hallo emir0815 und willkommen im Forum!

Normalerweise sollten updates von Microsoft dich nicht daran hindern, ins BIOS
zu kommen. Etwas anders würde es aussehen, wenn du ein verunglücktes
BIOS-update gemacht hättest.

So wie sich das anhört, bitte mal die folgenden Dinge ausprobieren: T42 vom
Netz trennen, Akku herausnehmen, Einschaltknopf für 10 Sekunden drücken.
RAM unter dem kleinen Deckel auf der Unterseite herausnehmen und wieder
einsetzen wg evtl Kontaktproblem. Dasselbe für RAM unter der Tastatur.
Akku rein und Start versuchen.

Viel Glück damit und viele Grüße
Peter
 
Wilkommen im Forum.

Hattest Du die letzte Zeit Probleme mit dem T42? (Grafik/USB etc.)


.
 
Du kannst mal versuchen :

alles ausbauen, sprich : HDD, Laufwerk, Ram, Biosbatterie, Akku, Netzteil sowieso. Dann das Netzteil anschließen, davor einen Riegel Ram rein und versuchen zu starten, ohne HDD, ohne LW.
Klappt das ?
Wenn nicht, könnte man testweise den Bioschip mit dazugehörigem Security Chip tauschen, wenn das nicht klappt, könnt es schwierig werden.

Und wenn es voher Probleme mit Grafik und USB gab, wie Mornsgrans ja schon fragte, solltest du dir mal die Flexing FAQ oben im T-Serie Forum durchlesen

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben