Bis wie viel kann man bei paypal per Lastschrift zahlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Serschand

Member
Registriert
22 Jan. 2007
Beiträge
915
Hallo,

ich hätte gern einmal gewusst, bis wie viel man bei paypal mit dem Lastschriftverfahren zahlen kann. Habe leider nichts im Netz dazu gefunden.

Vielleicht weiß dies ja der ein oder andere, der schon etwas mehr Erfahrungen mit paypal hat, als ich. Mein derzeit größter Betrag den ich so gezahlt habe, war ca. 180EUR.

Würde mich über eine Antwort freuen...
 
Hallo,

Ihr könnt mir doch doch nicht erzählen, dass da niemand was dazu sagen kann, oder?

Dann vielleicht einfach die Frage:

Kann ich 300EUR mit paypal im Lastschriftverfahren bezahlen oder muss ich da erst denen was überweisen... wo liegt da die Grenze??
 
Danke, das klingt ja schonmal gut. Kann mich erinnern, bei der Advanced Dock Aktion von Alex hier im Forum ging es glaub um reichlich 1000EUR und da ging das nicht mehr mit Lastschrift. Er musste erst das Geld zu paypal überweisen.

Vielleicht kann ja noch einer seine Erfahrungen hier posten.
 
das scheint nicht (nur) an der summe zu hängen ... ich musste auch schon 1-2 mal bei beträgen unter 100 euro erst ne überweisung tätigen ... sehr nervig das ganze ... dauert dann immer ewig bis paypal das verbucht und gutschreibt ... nur dann isses ja schon zu spät um mit dem verkäufer noch was anderes als paypal auszumachen ...
 
kann das bestätigen. Nach meinen Erfahrungen hat das auch nichts mit der Summe zu tun.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei ebay Geschäften zu 90% immer mit Lastschrift zahlen kann,
und das man bei Bezahlungen anderer Online Shops immer öfter zu der blöden Überweisung gezwungen wird.

Als ich den Support mal darauf ansprach bekam ich als Antwort, dass das eine rein zufällig Sicherheitsmaßnahme wäre.
Und man können überhaupt keinen Einfluss darauf nehmen, welche Zahlung als Lastschrift funktionieren, oder überwiesen werden müssen....

Wer weiß was wirklich dahinter steckt,,,,,,
 
Bei mir ist es bisher so gewesen, daß ich seit der Authentifizierung meines Lastschriftkontos durch Paypal eigentlich alles über Lastschrift bezahlen konnte.
Vorher überweisen mußte ich seitdem nie was. Vielleicht hängt es mit der Authentifizierung des Kontos zusammen?

Gruß Sylvia
 
Ja, das hängt mit der Authentifizierung zusammen. Dann muss man zwar nichts mehr überweisen, allerdings gibt es diese zufälligen Sicherheitsüberprüfungen trotzdem. In diesem Fall wird dann das Geld zuerst von PayPal eingezogen, wenn es dann dort auf dem Konto angekommen ist wird es erst dem Verkäufer gutgeschrieben. Dauer: ca. eine Woche. Ist ziemlich nervig, denn in meinem Fall hatte ich PayPal extra wegen der Dringlichkeit benutzt. Und der Umrechnungskurs EUR/Brit. Pfund war auch unter aller Kanone. :thumbdown:

Edit: Dabei ging´s um etwa 530 €.
 
[quote='Serschand',index.php?page=Thread&postID=570816#post570816]Hallo,

ich hätte gern einmal gewusst, bis wie viel man bei paypal mit dem Lastschriftverfahren zahlen kann. Habe leider nichts im Netz dazu gefunden.

Vielleicht weiß dies ja der ein oder andere, der schon etwas mehr Erfahrungen mit paypal hat, als ich. Mein derzeit größter Betrag den ich so gezahlt habe, war ca. 180EUR.

Würde mich über eine Antwort freuen...[/quote]PayPal-Onlinehilfe (Hilfecenter): Als Suchbegriff "Sende- und Abbuchungslimit" (ohne Quotes) eingeben.

HTH
 
[quote='Magic48ges',index.php?page=Thread&postID=575066#post575066]PayPal-Onlinehilfe (Hilfecenter): Als Suchbegriff "Sende- und Abbuchungslimit" (ohne Quotes) eingeben.

HTH[/quote]

hmm, da kann ich keine genauere Aussage finden, als von den anderen schon abgegeben. Hatte vorher auch dort geschaut und nichts richtiges dazu gefunden...
 
Ich kann mir vorstellen, dass die mit der Creditreform und ähnlichen Unternehemen zusammenarbeiten. Da wird es dann wohl auf die jeweilige Bonität des Kunden ankommen. Irgendwie müssen die sich ja absichern. Eine Abbuchung kann man ja zudem innerhalb von 6 Wochen zurückbuchen.
 
Ok, hat im Prinzip nichts mit der Frage hier zu tun, aber trotzdem: paypal ist einfach nur ne Volks-Verar......., wie sovieles heutzutage. "Normale, unsicherer" Geldtransfer: Bank A überweist an Bank B. Angeblicher "sicherer" paypal Geldtransfer: Bank A überweist an Bank C (paypal, die sich nen Prozentsatz vom Kuchen einbehält), Bank C überweist an Bank B. Das ganze logisch durchdacht: Wo bitte liegt da ein Sicherheitsgewinn? Richtig, er existiert nicht. Nur, wenn z. B. der (potentielle) Betrügerverkäufer, immer nen Riesenbetrag bei paypal auf dem Konto liegen hat (wer und erst recht welcher Betrüger hat das schon????), könnte man von ihm das Geld im Falle bei Problemen wieder zurückbuchen. Alles andere ist Schwachsinn hoch 10 und Verar........Aber es scheint ja zu funktionieren. Ich verkaufe nie wieder auf ebay mit paypal, denn die einzigen Vorteile sind verzögerter Zahlungseingang und zusätzliche ebay Gebühren (der eigentliche Sinn des Ganzen); wenn ebay auf die Idee kommt, paypal zur Pflicht zu machen, was wohl nur eine Frage der Zeit ist, ist ebay für mich gestorben.
 
Ich kann dir sagen ich habe einfach durch Zufall/Langeweile irgendwo auch zum testen eine Zahlung von 13k probiert per lastschrift. Hätte im Leben nicht damit gerechnet das dies möglich sei aber siehe da hat geklappt 😂😂
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben