[erledigt] Passwort-Login als Standardbenutzer (neben FP-Login)

mikar

Active member
Registriert
27 Jan. 2009
Beiträge
1.400
Hallo,

mein normales Konto ist ein Standardbenutzer-Konto. Ich kann mich ohne Probleme über den FP anmelden.
Per Passwort kann ich mich jedoch nur anmelden, wenn ich den Kontotyp in "Administator" ändere.
Als Standardbenutzer wird mir der Passwort-Login mit folgender Fehlermeldung verweigert: "Sie können sich per Fingerabdruck nur bei Windows anmelden."

Ich habe keine Idee, woran das liegen kann.
Kann mir da jemand helfen? Ich möchte mich auch per Passwort anmelden können - und zwar als Standardbenutzer. Sonst muss ich entweder das Konto dauerhaft als Admin betreiben oder in der Docking immer den Deckel aufmachen bei der Anmeldung ...

Grüße

/edit:

Nevermind, ich habe die Lösung gefunden. Die FP-Einstellungen waren mir als Standard-Benutzer verborgen, aber als Administrator sehe ich, dass es da einschlägige Optionen gibt.
 
[quote='mikar',index.php?page=Thread&postID=570797#post570797]

Nevermind, ich habe die Lösung gefunden. Die FP-Einstellungen waren mir als Standard-Benutzer verborgen, aber als Administrator sehe ich, dass es da einschlägige Optionen gibt.[/quote]Ich habe das gleiche Problem. Kannst du bitte kurz beschreiben, wo man diese "einschlägigen Optionen" findet?


Edit:

Die Optionen findet man in der Fingerabdruck-Software, zu finden unter

Alle Programme > ThinkVantage > Lenovo Fingerabdruck-Software

Dort Auf das Icon "Einstellungen" klicken und im Reiter "Authentifziergung" das Häkchen entfernen bei "Fingerabdruck-Anmeldung für Anwender ohne Administrator-Status anfordern"
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben