was für energy manager/akku tools sollte man auf nem tpad laufen lassen für beste akkuplflege?

The Invisible

Member
Registriert
23 Mai 2007
Beiträge
391
was für energy manager/akku tools sollte man auf nem tpad laufen lassen für beste akkuplflege?

das überleg ich mir grad. ich verzichte in der regel fast auf alle lenovo tools eben auch den battery maximizer. jetzt hab ich mir nen neuen (nachbau) akku für mein x41 gekauft und mag den natürlich bestmöglich pflegen. eigentlich isses ja so dass das bei windows mitgelieferte akku management recht ok ist. würdet ihr irgendwelche tools empfehlen die die akkulebenszeit verlängern bzw besser sind als die standardtools? das hier im forum entwickelte tool versteh ich noch nicht so ganz. ich weiss leider nicht was ich beim x41 da an abschaltstrom eintragen muss bzw wie ich diesen wert ermittle.



vielen dank schonmal für eure tipps!
 
[quote='The Invisible',index.php?page=Thread&postID=570447#post570447]eigentlich isses ja so dass das bei windows mitgelieferte akku management recht ok ist.[/quote]Unter Windows gibts ein Akkumanagement?

Hab den Battery-Maximizer auf dem X40 nur am Laufen, um die Ladeschwellen einstellen zu können. Das ist jedoch beim X30 noch nicht möglich oder doch?

Meinst du mit dem entwickelten Tool den Battery Animator? Das ist ein Tool zum Rekalibrieren des Akkus. Das ist jedoch bei einem nagelneuen Akku nicht nötig und bringt nur bei stark gebrauchten Akkus etwas.

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben