Akku bei 30% leer!

StGo

New member
Registriert
12 Jan. 2009
Beiträge
33
Morgen zusammen,
ich habe ein etwas sonderbares Problem. Mein t61 läuft im Akkubetrieb nur bis 30%. Danach springt die Anzeige auf 5% und das Notebook fährt in den Ruhezustand. Das blöde daran ist das ich jetzt relativ lange gebraucht habe um dies heraus zu finden. Denn ich habe immer gedacht das ich die Warnungen übersehen habe. Habe mich dann aber irgendwann gewundert das die Akkulaufzeit so schwach ist. Was allerdings nicht sofort aufgefallen ist das ich zusätzlich einen UltraBay Akku verwende.
Als ich dann das System aktuallisieren wollte um Softwarefehler aus zu schließen bekam ich die Fehlermeldung das meine Benutzerdaten nicht zusammengstellt werden können.
Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
Danke Gruß StGo
PS: Da mein T61 kein Spielzeug ist wollte ich nicht groß experimentieren. Denn ich brauche es täglich und eine Neuinst. ist ehrlich gesagt ziemlich zeitaufwendig.
 
Hast du den Energiemanager von Lenovo installiert und wenn ja, was sagt er zum Zustand des Akkus?
 
Das klingt nach einer Defekten Zelle - bzw. beim 6-Zeller sogar nach 2. Akkus ist noch benutzbar -aber halt eingeschränkt.Ein neuer Akku behebt das Problem.
 
Schonmal kalibriert? Also komplett entladen lassen und wieder auf 100% aufgeladen?
 
Der Sprung von 30% auf 5% deutet auf einen Akkudefekt hin.
Die Lieblingskrankheit der Sony Vaio N505-SN - Akkus...

.
 
Danke für eure Antworten.
Der Akku wir eigentlich immer komplett entladen. Es geht mir ja dauernd aus :) Aber sonst pflege ich meine Akkus. Normalerweise verlasse ich das haus mit einem vollen Haupt- und UltarBay Akku. Abends wird das ganze im Dock geladen.
Der Akku Manger sagt das der Akkuzustand GUT ist.
Dann werde ich mal den Support anrufen und Fragen ob da was auf Garantie geht.
Irgendwie habe ich das Gefühl das die Quallität von IBM zu Lenovo doch ziemlich abgenommen hat. Ich trauer doch meinem IBM ThinkPad hinterher. Da hatte ich nie ein Problem mit obwohl damals der Einsatz doch noch härter war.
Gruß und Danke
 
Der Akku hat nichts mit Lenovo zu tun. Akkuhersteller sind Sony, Sanyo und andere. Das ist wie bei den LCD-Panels - für die sind auch Dritthersteller verantwortlich.

.
 
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem - bei mir passiert das gleiche bei 50%.

Hast Du schon mit Lenovo Support gesprochen?

Gruß

Mateo_e11
 
Das der Akku von Sony ist ist mir klar! Steht ja auch im Akkumanager. Aber den kauf ich ja nicht bei Sony. Sondern ich habe ihn mit meinem Notebook gekauft :)
Habe noch nicht Telefoniert. Werde aber Bericht erstatten.
Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben