Display Flackert !!!

J.Sparrow

Active member
Registriert
22 Aug. 2007
Beiträge
2.945
Hallo!

Also so langsam häufen sich die Probleme auch bei meineem SL300......

Sitz gerade vor meinem R60 und rechts liegt mein SL300 und aufeinmal flackert das Display einfach und dann war es auch schon wieder weg. Kann sein das es schon öfter vorgekommen ist und ich es nicht gesehen habe.

Hat das vllt auch einer zufällig gehabt?!

Edit: Jetzt flackert das sogar wenn ich irgendein Programm starte. Oh man ich befürchte schlimmes.

Edit 2: Jetzt weiss ich woran es liegt. Wenn ich im Energie Manager auf Maximale Lebensdauer des Akkus gehe dann fängt es an zu flackern.

gehe ich auf Maximale Leistung, flackert nichts.

Und jetzt seid ihr dran,woran liegt das?
 
keine ahnung... habs grad mit meinem sl300 versucht nachzuvollziehen, bei mir flackert nix... die helligkeit geht bei energieeinstellung "maximale lebenddauer des akkus" fast ganz runter, aber es flackert nicht. stelle ich die helligkeit dann von hand höher...l auch kein flackern. hab keine ahnung worans bei dir liegt... hatte das book am netz dabei... du auch oder akku???

habe 1,8ghz cpu, intel grafik, halt das kleinst teil.... falls du son stromfresser hast, hat es evtl. damit zu tun!?

ralf
 
hab das schneller modell....p8400......

habs mit akku und ohne akku versucht.....geht auch nicht.....man ey,das regt mich jetzt voll auf....

hab den neuen energie manager auch schon drauf, sowie das neue bios update.

sobald ich den akku schonen will fängts an zu flackern.....sobald ich auf maximale leistung gehe ist alles super....da kann ja irgendwie was nciht stimmen.

ich will eigentlich nur den inverter schonen.......hab sowieso gute augen und kann alles erkennen........aber das flackern nervt................

und sobald ich n programm starte flackerts....beende ich das programm geht das flackern weg......ich krieg echt die krise mit dem gerät.

Edit. trimmi, wie meinst du das?
 
was meinst du mit "inverter"??? ich finde den akku des sl300 echt super, da brauchste eigenetlich nix zu schonen... habe früher da auch voll den hype drum gemacht mit akku raus bei netzbetrieb usw. - durch die software und ladeelektronik ist das bei den thinkpads wohl alles nicht nötig... mein akku hält seit anfang oktober wie am anfang durch und ich nutze fast nur die einstellung "energie star".

zu deinem problem nochmal: evtl. liegt es ja am neuen bios bzw. tippe ich eher auf den neuen power manager.... installiere doch mal die alte version und vergleiche es, dann kannst du zumindest nen hardwarefehler ausschließen.

ralf
 
[quote='seves85',index.php?page=Thread&postID=569879#post569879]Sicher, dass da nicht etwas bei jemand anderem flackert? :D[/quote]
oh man, für diesen Satz müsste ich dir eigentlich eine Ballern Alter !!! :D :p

Ne, das war vorher schon, bevor ich das Bios Update gemacht habe......hatte auch vorher den alten manager drauf.
 
Erstelle Dir im Energiemanager ein neues Profil mit den gleichen Einstellungen, wie das Profil "Maximale Akku-Lebensdauer". Stelle alles genauso ein, nur das Ändern der Bildwiederholrate aktiviere nicht.
Übernimm diese Einstellungen und prüfe, ob das Bild immer noch flackert.


.
 
ich hab genau zu diesem Thema doch schonmal nen Thread aufgemacht.

Das ist bei mir nur auf niedrigster Helligkeitsstufe.
Schalte ich eine hoch, dann verschiwndet dieses leichte flackern..

War auch schon mit dem alten Energie Manager. Das hat dmait nix zu tun.
Ändern der Bildwiederholrate zum Stromsparen im Energeimanager bringta uch nix, wenn man das deaktiviert.

Der aktuelle Grafiktreiber hatte nen Fix der solch ein Problem beheben sollte.
Hat aber owhl nix gebracht.

Man könnte mal direkt von der INtel Seite den neuesten Grafiktreiber laden, der is neuer als der von Lenovo ...




Link zu meinem Thread: Neues SL300 Massenproblem/flackerndes Display
 
genau diesen thread habe ich gesucht, aber irgendwie nicht gefunden! danke dir!!!

morgen,hat auch ncihts gebracht,wie hansinger geschrieben hat.
 
Ewig das gleiche Problem...

Ich darf mal vorsichtig anmerken, daß ich langsam von Lenovo ziemlich die Schnauze voll habe. Ständig tauchen solche Probleme auf und Niemand bekommt die in den Griff. Mein R60 flackert, das Bild wird im Akkubetrieb für Sekunden dunkler und zig andere Bugs. Zum Glück tritt seit einem erneuten Aufsetzen des Systems mit frischen Treibern (GraKa-Treiber direkt von Intel) der Fehler mit dem Bildausfall nicht mehr so oft auf. Ist aber alles in allem ein Armutszeugnis. Dummerweise bin ich im Grunde meines Herzens Thinkpad-Liebhaber, aber es kann nicht sein, dass man soviel in Kauf nehmen muss. Das wäre ja wie bei einem Audi-Fahrer, der die Gelassenheit eines Citroen-Fahrers bräuchte. Ob meine Thinkpad-Treue gut oder schlecht ist, wird sich zeigen. Vielleicht bin ich total bescheuert, vielleicht renkt sich aber mit Updates alles irgendwann wieder ein und ich kann wieder die Vorteile und die solide Verarbeitung nutzen.
Im Moment steht mir aber eher der Sinn, mit einem Mac Mini den Wechsel zu Apple einzuleiten, und dann irgendwann eines der traumhaften Mac Book Pro´s zu genießen. Das ist aber eine ganz andere Baustelle und ich kann und will auch in Zukunft nicht ganz auf ein Windows-Notebook verzichten.
Kann es denn sein, dass es nicht möglich ist, einen simplen Treiber zu debuggen?!?!? Bitte auch keine Kommentare wie "Du hast ja nur ein billiges "R", kauf Dir mal ein "T"... ein "R" ist schon teuer genug, und Chipsatz und Treiber sind ja nun mit der "T"-Serie vergleichbar bzw. identisch.
Es ist immerhin ein schwacher Trost daß ich nicht alleine darstehe. Andererseits ist damit die Hoffnung, der Kauf eines bezahlbaren Sl´s könnte Besserung bringen auch vom Tisch...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben