[gelöst] UMTS-Verbindung wird automatisch bei Windows Vista-Start aufgebaut

mosher2k

New member
Registriert
20 Feb. 2009
Beiträge
31
Hi,
jemand eine Idee, wie man dies unterbinden kann ?
Eigentlich möchte ich die Verbindung nur bei Bedarf manuell aufbauen.
Danke&Gruß,
Mosher2k
 
Welches Programm benutzt du zur Einwahl?
Access Connection? Provider-Software? Software von Dritthersteller?
 
Wirklich niemand eine Idee ?
Das ist total nervig, dass jedes Mal die UMTS-Funkverbindung hergestellt wird. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als erst einmal nur über den Ruhezustand zu gehen und somit Neustarts zu vermeiden, denn dann unterbleibt der automatische Verbindungsaufbau.
 
Ich arbeite nicht mit AC, daher kann ich dir dazu keine Tips geben.

Hast du alle Einstellungen überprüft, nicht daß irgendwo ein "automatisch verbinden" aausgewählt ist.
 
Im IE unter Extras-internetoptioen-Verbindung ist die UMTS-verbindung auf Automatisch einwählen eingestellt. - Den Punkt "Nicht wählen" aktivieren.

Findet die Einwahl auch statt, wenn Du Dich einem Ethernet-Netzwerk befindest?

.
 
Du kannst im AC bei den Profilen einstellen, dass - falls keine andere Verbindung besteht - die Verbindung automatisch über UMTS hergestellt wird.
Geh mal bei deinem UMTS-Profil auf Bearbeiten und schau nach, ob der Haken bei "Verbindung automatisch wählen, wenn keine andere Verbindung besteht" gesetzt ist.

Eventuell erkennt der Rechner noch kein WLAN oder dergleichen und denkt er habe keine andere Verbindung, woraufhin dann die UMTS-Verbindung aufgebaut wird.

Gruß
Dan
 
Vielen Dank DrDan - genau daran lag es. Eigentlich hatte ich die ganzen Optionen in AC schon'mal nach solch einem Feature durchsucht und konnte nichts finden. Gestern nun bin ich zufällig in den Optionen unter Standortwechsel fündig geworden :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben