t61 pci-express klappe in t400 einbauen

BuxBenny

New member
Registriert
12 Jan. 2009
Beiträge
84
hallo jmd von euch ne idee ob ich die pci-expresse klappe des t61 in ein t400 einbauen kann? denn das t400 hat ja nur nen dummy in dem schacht und keine klappe.

ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^
 
schätze nein. denn die klappe mit führungsstiften und der feder benötigen auch die aufnahmen. würde ziemlich arbeit am gehäuseunterteil nach sich ziehen
 
Was denn für eine PCI-Express Klappe?? Klär mich da mal auf was mein Notebook noch so tolles hat, von dem ich nix weiß ;)
 
Er meint den Schacht für die PCI Express Erweiterungskarte (bei deinem Laptop glaub ich links vorne), beim T61 ist der Schacht bei Nichtbenutzung durch eine federnd gealgerte Klappe vor Staub und ähnlichem geschützt, beim T400 scheinbar nur noch durch einen Dummy zum Einstecken (der leider gerne mal liegenbleibt/verlorengeht).

@Threadersteller: Glaube auch das der Einbau einer solchen Klappe nur mit größeren baulichen Veränderungen zu bewerkstelligen ist.
 
Zwecks des Dummys, der von Zeit zu Zeit von alleine rausfällt:

Da hat Lenovo ein bischen ungeschickt designt, aber zwei kleine Kunstoffeckchen (bei mir aus ner alten CD-Hülle) mit Sekundenkleber an den Dummy geklebt wirken Wunder:
Das Teil fällt nicht mehr raus und das Gehäuse auf der linken Seite ist Bombenfest, da gibt nichts mehr nach.

Anhang anzeigen 14174
 

Anhänge

  • ansicht_von_unten.jpg
    ansicht_von_unten.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 8
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben