T42 keine Reaktion mehr, Netzteil 100% OK!

Nein, wäre kein Grund.

Drücke mal beim Starten auf den Grafikchip - nicht nur im der Mitte - (Tastatur ausbauen und angeschlossen auf der Handauflage ablegen) bzw. verschiedene Stellen des Lüftergehäuses (meist im Bereich der hinteren Kante) oder auch der Southbridge und versuche dabei das Notebook einzuschalten.
Sachtes Verwinden des Notebookgehäuses könnte auch schon zu einer Reaktion führen.

Schau Dir die Flexing-FAQ an.


.
 
Board-NetzStecker[/url] liegen an den gekenzeichneten Stellen in Rot 16,4V an. Also kommt Saft auf's Board an.

Vielleicht ist ja diese berüchtigte F8 Sicherung in der Nähe des Netzsteckers bzw. DisplayAnschlußkabel defekt? Kann mir wer zeigen, wo sie ist & wie ich sie prüfe? Anhand meines Bildes vielleicht?
HAb dem Tread hier gelesen, dass diese schon öffters T42er gekillt haben soll!

Ansonsten weiß ich auch vorerst nicht mehr weiter!! Verdammt 5 Uhr und ich war noch nicht im Bett!!! Was man nicht alles für sein ThinkPad tut =)

Gute NAcht bzw. GUten Morgen Leute, ich muss jetzt erstmal was schlafen.

ciao ciao alias reeves
 
...Test auf kalte-Lötstelle!

OK, um diesen Druckstellen-TEST was dieses Flexing bzw. korrekt ausgedrückt "kalte-Lötstelle" darstellen würde ...Also um dem auf die Spur zu kommen - um es kurz zu machen - was MUSS alles am Board drann sein, damit ich via 'Druck' testen kann?

Wie muss das laufen, Finger permanent am Power-Knopf(Tastatur also Pflicht?) & "hier und da" mal was ...Drücken?? KLar Netzkabel muss dann auch stecken. Aber zB. BIOS-Batt. muss auch drinne sein? Wie auch der RAM usw...??

Denn wie erwähnt, 16,4V liegen zwar am Board an aber es leuchtet keinerlei LED selbst dann nicht, wenn Batterie - Also Akku - drinne steckt!
Also absolut NO-Lebenszeichen.

...Kommt Jungs, noch hab ich das Schätzchen hier zerlegt liegen.
 
Ähm, du weißt schon, dass du da nicht nur Sicherungen, sondern auch Kondensatoren umkringelt hast ?!

Gruß
 
Mich würds auch mal neugierhalber interessieren wie ich die messe und welche Werte anstehen sollten.
Gibts dazu einen Schaltplan oder I-Links zu ?
 
http://home.arcor.de/cyclonemystery/PDF/T4x%20Fuses.pdf[/url]

Der war gut =)

Mss ich da das ganze Board zerlegen um das zu prüfen? Ne, geht ja garnicht! Ich hab doch nur - TAstatur, Rahmen also Palmrest, RAM, und die pci Karten draussen. Sonnst ist alles dran. Zum reinen prüfen muss das ja reichen - right?
 
Das Board in die 1154 Einzelteile zu zerlegen wäre bissl viel verlangt ;) . Freilegen reicht.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben