R61i Startet nicht mehr

GeorgBush

New member
Registriert
13 Apr. 2009
Beiträge
1
bekomme dubiose meldung: neue Angeschlossene Hardware (MP3 Player, Camera) soll ich wegnehmen. Die Hardware habe ich aber nicht.
Nach F8 ( System Start von Win Vista32) lande ich immer im Rescue und Recovery 4.
Meldung kam unerwrtet ohne jägliche system veränderung (Hard oder Soft...)
"Advanced Options" kann cih nicht benutzen System maint ich bin nicht der Administrator :), es gab keine Abfrage nach dem Passwort.....
Wenn ich System neu Aufsetze mit dem Rescueund Recovery... Verliere ich alle Daten.... gibt es da andere möglichkeit?
ich weiss ich bin Blöd...
Georg
 
Willkommen im Forum.

Kannst Du Deine Problemstellung ein wenig strukturieren?
So wird man nicht schlau, was wann wo auftritt.

Beispiel:
Nach Drücken von F8 beim Booten gelangt man in das Vista Bootmenü, in dem man verschiedene Bootoptionen auswählen kann. An dieser Stelle ist man schon lange an der Bootmöglichkeit der Rescue and Recovery-Partition vorbei.


.
 
da es mit der T-Serie nichts zu tun hat, habe ich den Beitrag nach "R-Serie" verschoben.
 
Hi,

es gäbe z.B. die Möglichkeit den Rechner erst mal mit ner Linux-Live-CD zu booten und alle wichtigen Daten auf eine externe Festplatte wegzusichern und dann entweder noch ein bisschen rumzuspielen oder gleich den Rechner zu recovern. Danach die Daten wieder zurück und du hast wieder ein funktionstüchtiges System.
Aber beschreib doch erst mal wie von Mornsgrans geschrieben den Fehler ein bisschen strukturierter, evtl. kann dir ja einer von den Vista Cracks hier im Forum weiterhelfen.

Mfg Markus
 
Hallo,

Ich habe das gleiche bzw ein ähnliches Problem.

Wenn ich meinen Laptop ( R61i, Windows Vista) starten möchte fährt er bis zu dem Windows-Ladebalken ganz normal hoch, dann aber kommt das Rescue and Recovery 4. Nachdem das Programm nach dem Problem sucht, kommt die Fehlermeldung " Windows can not repair automaticlly". ICh soll dann alle externen Geräte abziehen ( obwohl ich keine dran habe ) und Manuell in das Rescue and Recovery Programm gehen. Jedoch kann ich in dem Programm anklicken was ich will, nichts funktioniert......

Kann mir jemand helfen?

Ich habe nachgeschaut aber ich habe auch zu meiner Laptoplieferung keine Windows-CD erhalten um zu Not den Laptop zu Formatieren und den Datenverlusst in Kauf zu nehmen.....
 
Willkommen im Forum, M.A.S.H.-Fan.

Noch einmal genau bitte: Erscheint zuerst eine Vista-Meldung, dass das System gestartet wird und anschließend der Ladebalken von R&R 4 oder erscheint nach erlöschen des Lenovo Boot-Logos gleich dieser Ladebalken?

Im letzteren Fall wäre es noch interessant, zu wissen, ob Du vorher System Update hast laufen lassen.

.
 
Hallo,



erst kommt der Ladebalken von Windows also das Windowsfenster mit unten Ladebalken und dann gleich das R&R.

Ich habe kurze Zeit vorher keine Updates gemacht, nur mein Laptop ging aus weil meine Schwester vergessen hatte das Netzkabel einzustecken und der Akku leergelaufen ist, aber das kann doch nicht der Urheber des Problems sein?
 
Hast Du schon versucht, im abgesichertem Modus zu booten (bei Erlöschen des Lenovo Bootlogos F8 drücken, bis das Bootmenü erscheint).
Kannst Du im abgesichertem Modus booten, solltest Du als erstes einen Festplattenscan durchführen.

.
 
Als ich in meiner Registry von meinem R61i mal ein wenig rumdocktert habe, ging auch nix mehr. Als ich dann im Rescue und Recovery-Modus war, konnte ich alle meine Daten auf ne externe HDD ziehen, schau doch mal, ob das geht. Dauert zwar ewig aber immerhin sind die Daten dann noch da.
 
danke für die Tipps, meine Dateien konnte ich jetzt sichern aber die Wiederherstellung funktioniert nicht und ins BIOS komme ich auch nicht herein.....
 
[quote='Habibi',index.php?page=Thread&postID=656353#post656353]aber die Wiederherstellung funktioniert nicht und ins BIOS komme ich auch nicht herein..... [/quote]
Bitte mehr Details. Ins BIOS gelangst Du mit F1 und in den Wiederherstellungsbereich (Pre Desktop Area) mit F11 ider der Thinkvantage-taste.

.
 
So mein Freund hat es irgentwie hinbekommen dass windows neu installiert wurde, jedoch kam die meldung dass windows vista nicht vollständig installiert wurde. ich habe den Vorgang jetzt schon mehrmals wiederholt, aber esändert sich nichts.
Mein Freund meint dass meine Festplatte einen Schaden hat,was meint ihr dazu?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben