W700 - Starten per CD mit Acronis True Image 10 Home - geht nicht!

Flexibel

Active member
Registriert
7 März 2007
Beiträge
4.053
Hallo,

hatte einer von Euch auch Probleme den W700 mit der Acronis True Image 10 Home CD zu starten?

Alternativ wäre noch interessant zu wissen ob die aktuelle Version 12 bzw. 2009 beim W700 funktioniert?

Alle anderen ThinkPads T42 oder X32 haben da gar kein Problem mit.

Gruß Flexibel



BIOS ist vom: 08.04.2009

[quote='inac',index.php?page=Thread&postID=567394#post567394]Stell im BIOS SATA von AHCI auf Compatible.[/quote]Geht leider auch nicht.
 
Hast den abgesicherten Modus bestimmt ausprobiert?
Dann kanns nur daran liegen: Stell im BIOS SATA von AHCI auf Compatible.
(Boote sofort von der Acronis-CD. Wenn Du damit Windows bootest, erhältst Du einen Bluescreen.)
Nach der Arbeit mit Acronis darfst Du aber vor dem erneuten Systemstart nicht vergessen, wieder von Compatible auf AHCI umzuschalten!
 
[quote='inac',index.php?page=Thread&postID=567394#post567394]Hast den abgesicherten Modus bestimmt ausprobiert?[/quote] Die Festplatte ist ganz leer. "abgesicherten Modus" meinst Du doch vom Betriebssystem. Wir wollen von USB auf IDE0 klonen und mit "Acronis True Image 10 Home" von CD starten.

[quote='inac',index.php?page=Thread&postID=567394#post567394]Stell im BIOS SATA von AHCI auf Compatible.[/quote]Geht leider auch nicht.

Gruß Flexibel
 
Das liegt sicher an der "veralteten" Version von TI - versuche bitte die die aktuelle version 2009 (Vers.12).
Damit sollte es keine Probleme geben.
Gruß Kenjin
 
[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=567435#post567435]Die Festplatte ist ganz leer. "abgesicherten Modus" meinst Du doch vom Betriebssystem. Wir wollen von USB auf IDE0 klonen und mit "Acronis True Image 10 Home" von CD starten.[/quote]
Wenn Du von der Acronis-CD bootest kommt ein Menu, wo man die "Normale Version" und eine im "Abgesicherten Modus" oder "Kompatibilitätsmodus" starten kann. Nutzt Dir aber wohl nichts, da -wenn ich mich richtig erinnere- dann die Unterstützung für USB fehlt...

Ich konnte bei nem neueren Rechner mit SATA (wahrscheinlich speziell SATA2?) nur diese zweite Version booten...
 
[quote='kenjin',index.php?page=Thread&postID=567591#post567591]Das liegt sicher an der "veralteten" Version von TI - versuche bitte die die aktuelle version 2009 (Vers.12).[/quote]
Danke! - Die Idee hatte ich ja auch schon. Aber für mein X32 und T42 reicht die Version vollkommen. Und wenn der Nachbar sich fürs W700 jetzt die neue Version kauft und es funktioniert dann auch nicht bin ich der Dumme.

Gruß Flexibel
 
Dann lade doch einfach die Testversion herunter.
Wenn ich mich recht erinnere kann man diese 30 Tage nutzen. Muss halt nur installiert werden und dann die Boot-CD erstellen.
Wenn das mit dem Rechner funktioniert kann sich der Nachbar ja immer noch die Vollversion kaufen.

Gruß

Jens
 
[quote='Tschensie',index.php?page=Thread&postID=567834#post567834]Dann lade doch einfach die Testversion herunter.[/quote]
Auf die HomePage von Acronis.de traue ich mich gerade gar nicht. Ich bekomme überall nur Viren-Alarm.

Muss mal die Tage sehen ob die Test-Version auf meinem VISTA-Test-ThinkPad läuft und auf CD brennbar ist. Auf den normalen ThinkPads möchten wir keine Testversion installieren, da möchten wir Acronis von CD/DVD starten.

Gruß Flexibel
 
[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=567864#post567864]Auf die HomePage von Acronis.de traue ich mich gerade gar nicht. Ich bekomme überall nur Viren-Alarm.
[/quote]Dann stimmt wohl was mit deinem Scanner nicht :)
Ich bekomme mit Kaspersky keine Warnungen.
 
[quote='Dominic83',index.php?page=Thread&postID=567907#post567907]Dann stimmt wohl was mit deinem Scanner nicht :)[/quote]
Oder mit Deinem Viren Scanner. Hast Du auch das Update angeklickt?

Warnung ist immer noch aktuell.

Habe den nicht kostenlosen Avira AntiVir Premium mit aktuellem Update.

Gruß Flexibel
 
testversion acronis true image 2009 downloaden hab ich angeklickt und da passiert nichts.

und da kaspersky die schnellsten virenaktualisierungen haben, würd ich eben auf eine Fehlmeldung von Avira tippen.
 
Und im Augenblick bekommst Du bei Acronis im Osterangebot eine Doppellizenz - du kauft ein Acronis und darfst es auf zwei Rechnern installieren.
Wäre doch was für deinen nachbarn und dich oder?
 
[quote='kenjin',index.php?page=Thread&postID=567934#post567934]Und im Augenblick bekommst Du bei Acronis im Osterangebot eine Doppellizenz - du kauft ein Acronis und darfst es auf zwei Rechnern installieren.
Wäre doch was für deinen nachbarn und dich oder?[/quote]
[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=567435#post567435]Wir wollen von USB auf IDE0 klonen und mit "Acronis True Image 10 Home" von CD starten.[/quote]
[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=567864#post567864]Auf den normalen ThinkPads möchten wir keine Testversion installieren, da möchten wir Acronis von CD/DVD starten.[/quote]
Wir möchten Acronis nicht als Vollversion und auch nicht als Testversion auf den ThinkPads installieren. Wir möchten Acronis von der CD/DVD starten wenn es benötigt wird.

Gruß Flexibel
 
aber irgendwo müsst ihr es doch so oder so einmal installieren?!

Was ist so schlimm daran es auf einem TP zu installieren das Medium zu brennen, testen obs geht und dann wieder zu deinstallieren, wenn ihr es nicht weiter auf der Platte haben möchtet (was ich zwar nicht ganz verstehe :) )
 
[quote='Dominic83',index.php?page=Thread&postID=567947#post567947]aber irgendwo müsst ihr es doch so oder so einmal installieren?!

[/quote]

Die Installations-CD dient gleichzeitig als Boot-CD. Man muß es also nicht installieren.
 
[quote='Dominic83',index.php?page=Thread&postID=567947#post567947]Was ist so schlimm daran es auf einem TP zu installieren das Medium zu brennen, testen obs geht und dann wieder zu deinstallieren, wenn ihr es nicht weiter auf der Platte haben möchtet (was ich zwar nicht ganz verstehe :) )[/quote]
Warum sollen wir uns die Installation strubbelig machen wenn wir es eh von der CD/DVD starten wollen. Beim Start von CD/DVD läuft es besser in Sachen USB als wenn man es installiert hat. Und deinstallieren ist nicht immer 100%tig weg, da bleiben immer Reste und Leichen im ThinkPad über.

Und runter laden und CD selber brennen kommt auch nicht in Frage. Die gekauften fertigen CDs/DVDs sind viel haltbarer und schön bedruckt. Aber wie schon oben gesagt, ich brauche gar keine neue Version.

Ich wollte eigentlich nur wissen ob ein User hier "Acronis True Imag 10 Home" per CD auf dem W700 gestartet bekommt?

Alternativ wäre noch interessant zu wissen ob die aktuelle Version 12 bzw. 2009 beim W700 funktioniert?

Gruß Flexibel
 
[quote='inac',index.php?page=Thread&postID=568006#post568006]
[quote='Dominic83',index.php?page=Thread&postID=567947#post567947]aber irgendwo müsst ihr es doch so oder so einmal installieren?!

[/quote]

Die Installations-CD dient gleichzeitig als Boot-CD. Man muß es also nicht installieren.[/quote]Asche über mein Haupt, das wußte ich nicht :)
 
Die version 2009 funktioniert beim W500 - welches ja dem 700 ziemlich ähnlich ist.
Aber was Du über installieren / deinstallieren etc. bei True Image gesagt hast stimmt einfach nicht.
Die Vorteile einer Installation gegenüber einer BootCd überwiegen bei weitem - dazu gehört nicht nur, daß das Sichern viel schneller geht, sondern man kann das System sogar im laufenden Betrieb sichern.
Aber egal - Du hast ja deinen Standpunkt klargemacht ;-)
viel Erfolg
 
Acronis 10 ist einfach zu alt.

Acronis 11 und 12 läuft ohne Probs auf meinem W500, geht dann auch bei deinem W700, hat ja nur stärkere Hardware. Das wichtigste ist da ja Treiber für Chipsatz / Festplattten Controller / Netzwerkkarte.

Oder irgendwie probieren Treiber in Acronis 10 einzubinden, aber einfach dürfte einfach eine neuere Version sein....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben