Computrace? Was hat das in meinem T43 zu suchen?

Sebastian2691

Member
Registriert
8 Apr. 2008
Beiträge
438
Hallo!

Ich kann mich erinnern, dass ingope nach seinem T43 Kauf irgendwo hier im Forum mal die Frage gestellt aber keine Antwort erhalten hat.

Deshalb frage ich einfach nochmal.

Jedesmal wenn in ins BIOS gehe, bekomme ich den Hinweis, dass das TP T43 mit Computrace ausgestattet ist, "notice - this computer is equipped with computrace...".
Ich denke mal, es ist das hier: http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/...-category-id=A79A4A98EE0D494F90D0B4B46678418F

Das wird dann wohl bedeuten, dass das T43 von dem/den Vorbesitzer(n) vor mir und ingope mal das TP mit dieser Software ausgestattet hat und jetzt, nachdem warscheinlich die begrenzte Lizenz abgelaufen ist, kann man da noch was machen oder warum wird die Meldung immernoch im BIOS angezeigt?

Weiß das vielleicht einer von euch?

Gruß Sebastian
 
[quote='Sebastian2691',index.php?page=Thread&postID=567030#post567030]Das wird dann wohl bedeuten, dass das T43 von dem/den Vorbesitzer(n) vor mir und ingope mal das TP mit dieser Software ausgestattet hat und jetzt, nachdem warscheinlich die begrenzte Lizenz abgelaufen ist, kann man da noch was machen oder warum wird die Meldung immernoch im BIOS angezeigt?
[/quote]
Nö habe ich nicht, war schon so.
Ist eine Diebstahl Trace Software für Laptops.
Lizenz ist aber abgelaufen, ich hatte der Firma mal "gemailt" somit ohne funktion.
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=567034#post567034][quote='Sebastian2691',index.php?page=Thread&postID=567030#post567030]Das wird dann wohl bedeuten, dass das T43 von dem/den Vorbesitzer(n) vor mir und ingope mal das TP mit dieser Software ausgestattet hat und jetzt, nachdem warscheinlich die begrenzte Lizenz abgelaufen ist, kann man da noch was machen oder warum wird die Meldung immernoch im BIOS angezeigt?
[/quote]
Nö habe ich nicht, war schon so.
Ist eine Diebstahl Trace Software für Laptops.
Lizenz ist aber abgelaufen, ich hatte der Firma mal "gemailt" somit ohne funktion.[/quote]

Hab ja nicht gesagt, dass du es warst, sondern der/die Vorbesitzer vor dir und mir. ;)

Schade, habe schon gedacht, dass es außer Funktion ist. :( :D
Soll nicht heißen, dass ich wünsche, dass mein T43 geklaut wird oder ich es verliere. :D
 
Computrace und Thinkpads

Hallo,

wen ein Artikel dazu interessiert, c't Heft 13/2009, gibt es morgen im Handel.

Der Artikel klingt so alsob alle neueren Thinkpads eine Vorrüstung im BIOS dafür haben.

MfG.

ATh.
 
ja stimmt.
im bios gibts ne funktion zum diebstalschutz.
konnte damit allerdings nichts anfangen.
 
Hallo zusammen, ein Kumpel von mir hat diese Meldung bei einem UK X60.
"This computer is equipped with Computrace"

Kann man das irgendwie entfernen, es ist aufgetreten als er eine neue Festplatte eingebaut hat.
Ist jetzt eine Neuinstallation von Windows überhaupt möglich??

Gruß und Danke
Jetronic
 
direkt entfernen ist nicht möglich.

wird vom system (chip aufm board/bios) direkt immer wieder ins windows eingespielt und läuft als dienst im hintergrund.
gibt ne möglihckeit die betroffenen dienste abzuschießen und dann die dateien gegen umbenanne .txt files auszutauschen. dann können diese nicht mehr gestartet werden.

sind glaub ich rpcnet.exe & -.dll rpcnetp.exe & -.dll


system neuinstallation ist möglich, jedoch wird sich computrace neu installieren. schlaues kerlchen dieses computrace :p
 
Ah ok danke, dann soll er einfach Linux benutzen ;-)

Kommt den dieses rote Warnfeld dann immer beim Systemstart.

Danke für die Antwort,
Jetronic

Edit:
Irgendwie ists wohl mögliches dieses "feature" zu entfernen, siehe ebay LINK
Würde mich ja interessieren wie das geht, sicher wird irgendwas geflasht.
 
beim systemstart nicht, nur wenn man ins bios geht.
 
Moin,

@jetronic: Frag doch per PN an! Mario ist doch hier angemeldet und war auch schon auf dem Hamburger Stammtisch! Der ist total nett! ;)
Den Nick wirst du schon rausfinden... laptop... :D

Klaus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben