Thinkpad T40p Display in T60 verbauen? Ist das möglich?

mowcow

New member
Registriert
11 Apr. 2009
Beiträge
86
Hallo Thinkpad-Genossen,
ich hab da mal folgendes Anliegen.

Bereits früher hab ich alte Thinkpad Displays quer durch alle Modelle verbauen können, wenn das eine oder andere defekt gewesen ist. Allerdings war das noch zu Zeiten als die T20/T30 Serien aktuell gewesen sind. Jetzt hat sich ein Freund an mich gewendet (verarmter Student *g*) der immernoch mit einem T40p arbeitet. Das Ding ist ihm einfach zu alt geworden. Jetzt ist sein finanzieller Spielraum in den nächsten paar Monaten doch stark eingeschränkt, aber so 500 EUR könnte er locker machen.

Jetzt kann man natürlich schon für 500 EUR ein tolles neues Notebook bekommen, aber es soll wieder ein Thinkpad sein. Irgendwie scheinen die Menschen an den hochwertigen Thinkpads hängen zu bleiben...mir gehts selbst nicht anders. Aber der User von heute ist anspruchsvoll. Das 40p hat ein Display das eine Auflösung von 1400x1050 darstellen kann, aber das des T60 nur 1024x768. Das wäre doch schon ein schmerzliche Rückschritt für ihn.

Jetzt hab ich mir folgendes gedacht:
- gebrauchtes Thinkpad T60 kaufen (T60 mit Core Duo T2400 (2MB L2 Cache/ 1,83 GHz/)
- Display des T40p (mit 1400x1050er Auflösung) ausbauen und ins T60 einbauen

Geht das (immer noch)? Was haltet ihr von der Idee?
 
Für 519,- bekommst doch schon ein funktionierendes T60 mit 15" Flexview (klick)

Ich würde vielleicht nach einem gebrauchten mit kaputtem Display mich umschauen, wenn sich das Display tauschen lässt??
 
[quote='Paddelpatrick',index.php?page=Thread&postID=567019#post567019]Hallo,

nein geht nicht !
Und T20 Displays gehen auch nicht ins T30 rein.

Gruß[/quote]Ich meinte auch zu den Zeiten. Aber z.B. das TFT eines T20 ohne Probleme in das des R31, usw
 
Hy,

fuer um die 500 Euro bekommste doch nen T60 mit SXGA+ !!!!!

schaust Du hier.....

es gibt sowohl 14,1 Zoll als auch 15,x Zoll TFT beide mal als SXGA+ !!!!

Gruss Bimbo-01
 
Die XGA Displays passen (selbst getestet), SXGA wohl nicht (meine ich mal hier gelesen zu haben).
 
davon abgesehen gibts zu "Magic Devices" hier einiges an interessanten Erfahrungsberichten.

(Zu ok1.de übrigens auch - mit dem Unterschied, dass es durchgängig positive sind ;))
 
[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=567056#post567056]davon abgesehen gibts zu "Magic Devices" hier einiges an interessanten Erfahrungsberichten.[/quote]

meine einziger Kauf dort war ne deutsche Tastatur für einen T40 und der Kauf war unproblematisch aber ich hab hier schon ein paar unschöne Sachen über den Laden gelesen....
 
Ja, ich glaub es wird ein Gerät eures "Boardlieferanten" werden :)
Dann kann das alte T40p in den wohlverdiensten Ruhestand und entsorgt werden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben