Batterie blinkt orange...

Schade also neuer Akku der hatte aber noch Saft für 2,5 Stunden...
Danke an alle
 
Kauf nen neuen, wenn der alte gar nicht mehr geht oder die Laufzeit zu kurz geworden ist. Der Akku im X30 blinkt auch, wie bereits erwähnt, aber er hält noch ca. anderthalb Stunden. Tauschen würde ich ihn deswegen nicht.
 
nach 308 zyklen ? schon defekt ? ... un das soll echt normal sein ? würde eher sagen das die dinger doch ma min 500 halten sollen ... und ist da net sogar 1 jahr oder so garnatie drauf ? oh man meiner hat jetzt schon 40 und ich hab den erst lappi erst 3monate... na super...
kann ich mir aber eigentlich net vorstellen ... hatte vorher en asus... der hatte en kleineren akku und is 4 jahre alt und der akku hält immer noch seine 1:45 stunden neu hielt der auch nur max 2h wäre ja en hammer wenn sich alle nach 308 dem dreh rum verabschieden... weniger leistung ok aber garkeine... garantie ?
 
Wenn Du es geschickt anstellest kannst Du mit viel weniger LZ einen Akku umbringen... Nur mal total entladen einige Monate liegen lassen, kann schon reichen...
 
[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=567026#post567026]Wen[/quote]

Korrekt, es kommt schlicht auf die "Art und Weise" im Umgang mit Akkus an. Die Anzahl der Ladezyklen ist eigentlich egal.

Meine Devise:

Benutzen, was das Zeug hält, dann bleibt er lange "frisch".

Hab schon einige gesehen, die wegen seltener Benutzung eher def. waren (im Bekanntenkreis).
 
Ich finde die Beiträge hier teilweise etwas überzogen. Sind hier Lenovo-Mitarbeiter anwesend?^^

Ich meine, man kauft sich doch auch kein neues Auto, wenn bei dem mal eine Lampe ausfällt.

Solange der Akku noch ne ganze Weile hält, soll er blinken, wie er will - ich würde da keinen neuen kaufen.

Ich mache gerade einen Test mit dem Nachbauakku meines A22p. Vor 30 Minuten hat er angefangen zu blinken und jetzt bekomme ich alle 5 Minuten schon einen Hinweis: "Noch 5 Minuten."

Ich gebe da nicht viel drauf. Der hält sicher noch ne Weile durch, bis das Gerät sich abschaltet :) (Amüsant, dass ich die ganze Zeit aber nur noch 5 Minuten hätte - laut KDE.)

EDIT: Fast 40 Minuten. Respekt. Und ich wollte mir schon einen Powerakku kaufen.
 
[quote='schmatzler',index.php?page=Thread&postID=567064#post567064]Ich finde die Beiträge hier teilweise etwas überzogen. Sind hier Lenovo-Mitarbeiter anwesend?^^

Ich meine, man kauft sich doch auch kein neues Auto, wenn bei dem mal eine Lampe ausfällt.

Solange der Akku noch ne ganze Weile hält, soll er blinken, wie er will - ich würde da keinen neuen kaufen.

Ich mache gerade einen Test mit dem Nachbauakku meines A22p. Vor 30 Minuten hat er angefangen zu blinken und jetzt bekomme ich alle 5 Minuten schon einen Hinweis: "Noch 5 Minuten."

Ich gebe da nicht viel drauf. Der hält sicher noch ne Weile durch, bis das Gerät sich abschaltet :) (Amüsant, dass ich die ganze Zeit aber nur noch 5 Minuten hätte - laut KDE.)

EDIT: Fast 40 Minuten. Respekt. Und ich wollte mir schon einen Powerakku kaufen.[/quote]Nun ja verwunderlich ist, dass ich immer den Akku fast komplett entladen hatte und ihn dann erst wieder immer vollkommen aufgeladen habe, dh ich habe schon immer darauf geachtet das der komplett Leer und dann wieder voll wird...
Das Problem ist aber auch, dass ohne das Netzteil nun garnichts läuft, dh der Akku liefert gar keinen Strom, obwohl Energiemanager anzeigt er hätte Kapazität von ca. 60...
Ich finde auch das 300 Zyklen nicht viel sind und das Teil ist ca 1,5 Jahre alt.
 
Aha.... Und genau das war falsch.... Für NC oder Nimh genau richtig, aber für Li-Ion genau der schnelle Tod...

Es gibt genug Anweisungen wie ein Akku richtig behandelt werden soll... Etwas lesen hätte hier das Missverständnis beseitigt...
 
[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=567174#post567174]Aha.... Und genau das war falsch.... Für NC oder Nimh genau richtig, aber für Li-Ion genau der schnelle Tod...

Es gibt genug Anweisungen wie ein Akku richtig behandelt werden soll... Etwas lesen hätte hier das Missverständnis beseitigt...[/quote]Verdammt :cursing:
 
[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=567174#post567174]Aha.... Und genau das war falsch.... Für NC oder Nimh genau richtig, aber für Li-Ion genau der schnelle Tod...

Es gibt genug Anweisungen wie ein Akku richtig behandelt werden soll... Etwas lesen hätte hier das Missverständnis beseitigt...[/quote]

Hi,
mein Ultrabay Akku hat jetzt 151 Zyklen und immernoch seine 100% Kapazität (=29,16Wh) Der Akku wird ja auch immer komplett entladen und bleibt auch so mal ein paar Tage bei mir liegen....

Gruß
 
Dann müssten meine Akkus in den Thinkpads und Handys aber schon lange tot sein, wenn das komplette Entladen so schädlich sein soll :D . Aber beispielweise der Akku in meinem Ericsson T68, ca. 7 Jahre alt, ist immer noch für 4 Stunden Telefonie oder eine Woche Standby gut, obwohl er meistens komplett leer gemacht wird...
 
ich bin noch immer der meinung, dass akkus eine art eigenleben haben.
ich hab akkus mit unter 100 zyklen gesehen/gehabt, welche de facto unbrauchbar waren und auch verschieden alt/jung waren.
das selbe betrifft auch akkus, welche drüber waren und noch fast kpl kapazität hatten/haben.
ich pflege meine akkus null. ich lade den, wenn ich es meine und lagere diese auch nur in einer schublade im wohnzimmer. der letzte so "geprügelte" (fast neue)akku hatte nach 60 zyklen 10% mehr leistung als vorgesehen.
also, so what! einfach loslegen und überraschen lassen :D
 
[quote='patnican',index.php?page=Thread&postID=567181#post567181]Immer wieder gerne wird hierzu die Anweisung von http://www.batteryuniversity.com/index-german.htm aufgeführt.

Frohe Ostern ... patnican[/quote]Sorry aber das Teil ist doch echt zu strange für einen normalen Notebooknutzer...
Worauf muss ich als bei meinem neuen LiIon Akku nun achten, völlig entladen halb 3/4...
Wie schone ich diesen am besten, ich habe meinen wie gesagt immer entweder draussen gehabt oder sobald ich diesen angebrochen habe, vollkommen entladen und dann beladen...
 
[quote='audino',index.php?page=Thread&postID=567515#post567515]Sorry aber das Teil ist doch echt zu strange für einen normalen Notebooknutzer...
Worauf muss ich als bei meinem neuen LiIon Akku nun achten, völlig entladen halb 3/4...[/quote]
:D es gibt kein Rezept fürn LiIo wie mike sagt, das ist Zellen-Hersteller-Glück-Sache. Einfach verwenden das Teil bis er wieder stirbt!
Beim lagern sagt man ab in den Kühlschrank, beim laden streitet man bei den Schwellwerten rum. Lass die Schwellwerte so eingestellt wie sie default im EM laufen und gut ists.
[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=567422#post567422]also, so what! einfach loslegen und überraschen lassen :D[/quote]
lg ...cc
 
nachdem techno die eine seite der glaubensgesellschaft "akku" vertreten hat, vertrete ich jetzt mal die andere und verweise - wie so oft - auf das programm in meiner signatur
 
wenn Lampe blinkt ist Akku defekt! hält vllt noch eine Weile, verliert aber exponentiell an Betriebszeit.
 
[quote='audino',index.php?page=Thread&postID=567172#post567172]Das Problem ist aber auch, dass ohne das Netzteil nun garnichts läuft, dh der Akku liefert gar keinen Strom, ...[/quote]
 
eine fachgerechte Entsorgung wäre angebracht! bitte nicht in die Biotonne werfen...

PS: und auch nicht nach Afrika schicken, die Blödmänner dort wundern sich sonst auf dem "Brennplatz" das ihnen das Teil um die Ohren fliegt...
 
[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=567527#post567527]
[quote='audino',index.php?page=Thread&postID=567515#post567515]Sorry aber das Teil ist doch echt zu strange für einen normalen Notebooknutzer...
Worauf muss ich als bei meinem neuen LiIon Akku nun achten, völlig entladen halb 3/4...[/quote]
:D es gibt kein Rezept fürn LiIo wie mike sagt, das ist Zellen-Hersteller-Glück-Sache. Einfach verwenden das Teil bis er wieder stirbt!
Beim lagern sagt man ab in den Kühlschrank, beim laden streitet man bei den Schwellwerten rum. Lass die Schwellwerte so eingestellt wie sie default im EM laufen und gut ists.
[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=567422#post567422]also, so what! einfach loslegen und überraschen lassen :D[/quote]
lg ...cc[/quote]Ok, dh ich hab nichts falsch gemacht mit dem kompletten Entladen und Beladen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben