Batterie blinkt orange...

audino

Active member
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
1.501
Hi,
mein Batterielämpchen blinkt dauernd orange seit der heute aufgeladen wurde...
PFControl sagt aber dass der Akuu 100% geladen ist und zeigt auch die Werte des Akkus an, ist der nun hinüber oder nicht?
 
hmmm ka ob das lämpchen vom bios angesteuert wird.... aber wenn es vom start an so leuchtet ma en bios update drauf machen...
ansonsten mal im bios dieses akku wartungs ding starten... (sowieso nich verkehrt das alle 2-3 monate ma zu machen)

wenns dann immer noch leuchtet wirds en hardware defekt sein... wobei dann die frage auf kommt ob akku oder intern was is..

oder leuchtet das nur in windows so ?
 
[quote='3rain3ug',index.php?page=Thread&postID=566710#post566710]hmmm ka ob das lämpchen vom bios angesteuert wird.... aber wenn es vom start an so leuchtet ma en bios update drauf machen...
ansonsten mal im bios dieses akku wartungs ding starten... (sowieso nich verkehrt das alle 2-3 monate ma zu machen)

wenns dann immer noch leuchtet wirds en hardware defekt sein... wobei dann die frage auf kommt ob akku oder intern was is..

oder leuchtet das nur in windows so ?[/quote]ne leuchtet gleich vom start an (boot) werds mal überprüfen...
 
könntest auch ma posten was der lenovo energie manager in windows unter erweitert -> akku für daten ausgibt wenn du den drauf installiert hast....
 
@ techno ... quark so pauschal würde ich das nicht sagen... wenn hätte er ja geschrieben das der akku nicht mehr lange hält oder so...
lass ihn erstma die daten schreiben...bzw seine ergebnisse...
 
[quote='3rain3ug',index.php?page=Thread&postID=566710#post566710]hmmm ka ob das lämpchen vom bios angesteuert wird.... aber wenn es vom start an so leuchtet ma en bios update drauf machen...
ansonsten mal im bios dieses akku wartungs ding starten... (sowieso nich verkehrt das alle 2-3 monate ma zu machen)

wenns dann immer noch leuchtet wirds en hardware defekt sein... wobei dann die frage auf kommt ob akku oder intern was is..

oder leuchtet das nur in windows so ?[/quote]Ich habe gerade im Bios nachgeguckt und bei mir gibts nur HDD Wartung (T61p) oder habe ich nicht ordentlich gesucht?
Den Energiemanager habe ich nicht installiert, werde ich dann mal nachholen, ansonsten muss ich bis Dienstag warten und beim Kommilitonen checken ob in seinem Thinkpad das Ding läuft...
 
jo genau dann installiere ma den energiemanager und poste den zustand des akkus... bzw wirste villeicht auch schon selbst erkenntnis draus schließen können...
 
Wieviele Zyklen hat der Akku?

Im Bios gibts keine Kalibrierung, nur beim Energiemanager unter Windows.

Habe ein X30 mit der gleichen Sache. Akku hält trotzdem noch ca. anderthalb Stunden. Denke aber, dass der Akku bald fertig ist.

Gruß
 
[quote='TheLaptopStore',index.php?page=Thread&postID=566834#post566834]Wieviele Zyklen hat der Akku?

Im Bios gibts keine Kalibrierung, nur beim Energiemanager unter Windows.

Habe ein X30 mit der gleichen Sache. Akku hält trotzdem noch ca. anderthalb Stunden. Denke aber, dass der Akku bald fertig ist.

Gruß[/quote]Bei mir geht im Akkubetrieb nichts...
So werde jetzt den Manager installieren...
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 930
[quote='3rain3ug',index.php?page=Thread&postID=566720#post566720]@ techno ... quark so pauschal würde ich das nicht sagen... wenn hätte er ja geschrieben das der akku nicht mehr lange hält oder so...
lass ihn erstma die daten schreiben...bzw seine ergebnisse...[/quote]

Wenn der Akku hinüber ist, dann meldet er sich so! Denkst Du man hätte aus Spaß die aufwendige Elektronik entwickelt... Ein Akku ist ein Gebrauchs/Verbrauchsgegenstand, der nur eine begrenzte Zeit vernünftig funktioniert (wobei 1 Stunde Nutzung oä für ein Notebook der heutigen Zeit bereits einen defekten/verbrauchten Akku beschreibt) ... alle Versuche sind mehr oder weniger Zeitverschwendung und schieben nur evtl den Zeitpunkt für den Ersatz kurzfristig hinaus...
 
Meinen hab ich mit 71 Zyklen zu Grabe getragen, irgendwas hab ich da falsch gemacht :D

Nach ner Zeit ist der einfach hinüber, das haben Lithium Ionen Zellen einfach so ansich --> da steht die Technologie leider.
 
[quote='elektriker',index.php?page=Thread&postID=566877#post566877]nach so vielen Zyklen darf der auch am Ende sein....[/quote]

Ich biete über 700 LZ mit nur 14Wh Kapazitätsverlust. :) Werde die 1000er Marke versuchen zu knacken. :D
 
Dann hast du echt an guten Akku erwischt aber ich denke 1000 sind unrealistisch, zeig mal die 700 :p

Liebe Grüße ...cc
 
715 LZ

69,44Wh von 84,24Wh. :thumbsup:

Saß gerade halb in der Sonne, darum 34Grad Akkutemp. :)

akku8box.jpg
 
[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=566912#post566912]Der Akku verdient ANERKENNUNG :thumbup:

Liebe Grüße ...cc[/quote]

aber ohne Witz! Respekt

Wenn du die 1000 geknackt hast kannst ihn ja zu Panasonic oder Lenovo schicken, vielleicht kriegst dann einen neuen. ( So wie das griechische /8 Mercedes Taxi, das 4,7 Mio. gelaufen ist - der hat auch einen neuen gekriegt ;-) )

Gruß -elektriker-
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben