Thinkvantage AccessConnections 5.22 (Vista)

!llum!nat!

New member
Registriert
3 Apr. 2008
Beiträge
24
Für alle Leid geplagten, bei denen AccessConnections 5.21 unter Windows Vista eine Fehlermeldung hervorrief, gibt es jetzt Abhilfe in Form von AccessConnections 5.22.

Die in Japan veröffentlichte Version unterscheidet sich einzig in der Sprache der Entpackroutine von der internationalen Version!!!
(diese ist allerdings noch nicht verfügbar, bzw. konnte ich diese bisher noch nicht finden)
Nach dem entpacken nach "C:\DRIVERS\VISTA\ACCON" (oder wohin auch immer ihr eure Installationen entpackt) ist die eigentliche Installation der Software dann, wie gewohnt, auf deutsch.


Diese Version funktioniert im Gegensatz zur Version 5.21 absolut fehlerfrei.
(Zumindest konnte ich bisher keinerlei Einbußen in der Funktionalität feststellen)
Auch ist mir sofort aufgefallen, dass das Symbol in der Statusleiste, welches die Signalqualität anzeigt, wieder deutlich zu erkennen ist.
(Das Grün ist wieder richtig "satt")

Hier gehts zum Download: http | ftp (japanische Version)

Ergänzung:
Seid Ostermontag ist die Version 5.22 nun auch in unserem Sprachraum erhältlich. (Vielen Dank für den Hinweis )

download

What is new with this release?

Version 5.22

  • (Fix)
    Fixed an issue that could not create and edit profile in Brazilian
    Portugese, Danish, Finnish, French, German, Italian, Korean, Dutch,
    Norwegian, Simplified Chinese, Traditional Chinese and Swedish
    languages.
  • (Fix) Fixed an issue where the signal strength of Wireless Status icon and Access Connections Gadget were paled out.
Click here for a complete list of changes fixed by this driver update.
Für diejenigen, die noch mit einer "älteren" Version von AccessConnections unterwegs sind, gibts hier mal ein paar Bilder zur Ansicht.

akhm-1.jpg


akhm-2.jpg


akhm-3.jpg



Viel Freude damit

MfG
!llum!nat!
 
Hoffen wir mal, dass es nicht wieder so eine Verschlimmbesserung wird, wie bei den Vorversionen...


.
 
Hab es bei mir installiert. Nach der japanischen Entpack-Routine geht es in Deutsch weiter.

Scheint zu laufen. Bisher keine Probleme. :thumbsup:

Bei mir minimal besserer Emfpang im N Bereich (216 Mb/s zu 135 Mb/s). Außerdem Empfangs-Balken endlich wieder erkennbar (dunkleres Grün). :thumbup:
 
Hatte es auch .. sehr kurz .. installiert. Resultat war eine Deaktivierung des gesamten WLAN und ein Systemabsturz. Eine WLAN-Verbindung kamm zuvor gar nicht zu Stande. X(
Bye, bye AC!! :p
 
Hmm...

Es wäre natürlich immens hilfreich gewesen, wenn du dazu geschrieben hättest, auf welchem SYSTEM es zu einer " Deaktivierung des gesamten WLAN und ein[em] Systemabsturz" gekommen ist, bevor hier irgendwelche Irritationen entsehen. Denn wenn ich jetzt mal mutmaße, dass du es auf dem N500 installiert hast, dann wundert mich das Resultat eher weniger.
Genau genommen handelt es sich dabei ja auch nicht um ein, von AccessConnections, unterstütztes System.
Siehe hier:
Supported systems: (laut Lenovo Japan )

  • ThinkPad R400
  • ThinkPad R500
  • ThinkPad T400
  • ThinkPad T500
  • ThinkPad W500
  • ThinkPad W700, W700ds
  • ThinkPad X200, X200s, X200 Tablet
  • ThinkPad X300, X301
  • ThinkPad SL300
  • ThinkPad SL400
  • ThinkPad SL500
  • ThinkPad G50
  • ThinkPad R50, R50e, R50p, R51, R51e, R52
  • ThinkPad R60, R60e, R61, R61e
  • ThinkPad T41, T41p, T42, T42p, T43, T43p
  • ThinkPad T60, T60p, T61, T61p
  • ThinkPad X31, X32
  • ThinkPad X40, X41, X41 Tablet
  • ThinkPad X60, X60s, X60 Tablet, X61, X61s, X61 Tablet
  • ThinkPad Z60m, Z60t, Z61e, Z61m, Z61p, Z61t
  • Lenovo 3000 C200
  • Lenovo 3000 N100, N200
  • Lenovo 3000 V100, V200
Das heißt also, dass es auf den dafür vorgesehenen Geräten durchaus so funktioniert, wie es vom Hersteller vorgesehen ist.

Das wollte ich nur mal angemerkt haben...


MfG
!llum!nat!
 
Worin besteht der Unterschied zur Version 5.20? Die ist auf meinem T61 installiert und funktioniert einwandfrei. Also nur Fehlerbereinigung?
 
[quote='GFD',index.php?page=Thread&postID=567027#post567027]Worin besteht der Unterschied zur Version 5.20? Die ist auf meinem T61 installiert und funktioniert einwandfrei. Also nur Fehlerbereinigung?[/quote]Im Zweifelsfall, dass es funktioniert ;)


.
 
[quote='black_velvet',index.php?page=Thread&postID=566946#post566946]Hatte es auch .. sehr kurz .. installiert. Resultat war eine Deaktivierung des gesamten WLAN und ein Systemabsturz. Eine WLAN-Verbindung kamm zuvor gar nicht zu Stande. X(
Bye, bye AC!! :p[/quote]

Ah das kommt mir bekannt vor. Bei mir war es bereits 2x so schlimm, dass sich das WLAN nach Deaktivierung per FN+F5 nie wieder aktivieren ließ.
 
Mei, solange das Vista gut verwaltet, ist AC mir grad wurscht. Aber ein bißchen geschockt war ich schon.

@ !llum!nat!: Das N500 ist bei manchen ThinkVantage-Programmen nicht aufgeführt, auch wenn sie für das System durchaus empfohlen werden - da ist häufig nur das N200 aufgeführt.
 
Hallo!

Ich selbst nutze noch 5.02, da ich seit der optischen umstellung des Energiemanager nicht noch eine Entäuschung haben wollte. Ist AC auch optisch unübersichtlicher geworden? Oder hat sich da nix getan, und man kann ohne Reue updaten?



Frohe Ostern!

Dirk
 
Ich habe ein T500 (2055-A81) @ Win Vista 32Bit. Bei mir läuft das neue AccessConnections auch ohne Probleme. Ganz im Gegensatz zum 5.21. Da hatte ich das Problem das es beim erstellen neuer Profile abgestürzt ist.
 
Ich habe wieder das gleiche Problem, wie bei der Version 5.20.

Wenn ich den Rechner neu starte und eine WLan Verbindung herstelle, dann wird sie kurz danach wieder getrennt. Da ich automatisches verbinden abgeschaltet habe, bemerke ich dies. Leute die automatisches verbinden aktiviert haben, merken nichts davon und das sind wahrscheinlich die meisten.

Wenn die Verbindung manuell wieder hergestellt ist, dann bleibt sie stabil.



Hat noch jemand das gleiche Problem oder kennt eine Lösung?
 
Schau mal in die Ereignisanzeige.

Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige-System


.
 
Auf Einträge die Netzwerkverbindung betreffend (Warnungen, Fehler)
Doppelklick auf das Ereignis zeigt Details an, der Text im Detailfenster lässt sich sogar markieren und kopieren.

.
 
Vielen Dank für deine Hilfe, aber in der Ereignisanzeige verstehe ich nur Bahnhof.

Da muss ich mal einen Bekannten fragen, dass er es sich per Teamviewer anschaut.
 
Was mich immer noch stört ist die Tatsache, dass nachdem man im Standby den Standort wechsel und das Gerät aufwacht, es diesen Wechsel nicht erkennt, obwohl das Standortprofil bekannt ist. Erst nach manuellem Ausschalten und wieder Einschalten der Funkverbindung schnall es AC.
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=572039#post572039]Was mich immer noch stört ist die Tatsache, dass nachdem man im Standby den Standort wechsel und das Gerät aufwacht, es diesen Wechsel nicht erkennt, obwohl das Standortprofil bekannt ist. Erst nach manuellem Ausschalten und wieder Einschalten der Funkverbindung schnall es AC.[/quote]
Ein dreifach Hoch auf AC 4.52 - das kann es nämlich ;)


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben