Modem aktivieren

anmig

New member
Registriert
14 Dez. 2008
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich möchte meinen Eltern ein Notebook langsam schmackhaft machen. Bevor ich es jedoch kaufe, möchte ich Ihnen meines zur Verfügung stellen und sie sollen sich über ihren analogen Anschluss der Telekom über das interne Modem einwählen. Ich will einfach mal testen, ob sie damit klar kommen. (Ich weiß es wird sehr , sehr langsam......)
Nun habe ich versucht das Modem hdaudio soft data fax modem with smartcp zu aktivieren. Lt Anzeige im Geräte Manager ist dies aktiv. Nachdem ich das Kabel angeschlossen habe und die DFÜ-Verbindung eingerichtet habe, höre ich das Freizeichen meiner Telefonanalge (analog). Klicke ich auf Verbinden, sollte ja eigentlich gewählt werden, dies passiert jedoch nicht. Es erscheint Fehler 680 - Kein Freizeichen. Woran liegt das? Kennt sich noch jemand damit aus und kann mir helfen?

Vielen Dank im voraus.

Mein Rechner:

SL 500, 2746 - 6FG S/N mit Windows XP
 
Ich möchte das Thema gerne nochmal nach oben schieben. Weiß jemand zumindest, wie der TAE-Stecker belegt sein muss oder ob es ein spezielles Modemkabel gibt? Ich bekomme kein Freizeichen.

Bitte helft mir.
 
Also es gibt doch 1) das ganz normnale Telefonkabel und 2) Fax und Modemkabel.

Du solltest Version 2 nutzen.

Liebe Grüße

Skysmo
 
Du solltest auf jeden Fall mal die Seriennummer von deinem SL raus editieren ! Damit kann so mancher Unfug treiben...

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben