Experimente mit TPfanControl

cwuerfel

New member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
58
Wer kann hier den Fehler rauskriegen?

NHC melden nur einen Fehler bei "FAN highspeed refresh" -- sonst kein einziger Fehler gemeldet!!

Wer kennt sich aus?
 
Wenn ich das richtig versehe gehts um das Lüfterproblem? ^^
Kannst ja mal troubadix anschreiben, der das Programm zur Lüftersteuerung gebastelt hat.
 
Neuste Beta?

Also ich find auf der Seite seit JAHREN nur die 2.0-Pre-Release 06 vom 04.05.07...

Sieht für mich eher so aus, als sei das Projekt längst ausgestorben... oder irre ich da?
 
Wo sind die NHC-Profis ?

Keiner da, der das ACPI-File verbessern/anpassen könnte?

Da würden sich bestimmt eine Menge Leute drüber freuen. Dann wäre das Lüfterproblem vom Tisch. (der nervt mich gerade übrigens schon wieder, obwohl meine CPU nur 31°C hat)
 
Ja, aber leider unterstüzt die BETA kein ACPI, und das brauchen wir ja für die Lüftersteuerung.

Also nehmt einfach die PreRelease 06.
 
klick[/url]
Ehrgeiz ist ja gut aber nerven muss man dann auch nicht damit!

Die neue Beta läuft über XML und nicht mehr über acpi und ist vorerst nur für Vista zu bekommen, Manni hat derzeit ein wenig Stress aber arbeitet natürlich weiter an NHC!

lg ...cc
 
Na ich hoffe das es was wird. Wird dann ja auch aufm SL300 laufen. Hoffe aber dennoch das Lenovo mal endlich was rausbringt.
 
Das wäre echt TOP, wenn das in dem anderen Forum klappen würde :). Leider habe ich keine Ahnung davon, sonst würde ich helfen :p
 
alle im urlaub?

?!


War der Ansatz nicht gut, oder sind alle im Urlaub? :-(
DIe Fehlermeldung ist ja nun schon mal weg. Leider ändert sich das Lüfterverhalten nicht und der Proz.-Takt lässt sich nicht ändern.

Grüße
Chris
 
Bzw. die Arbeit in andere Projekte stecken. Hab diese Beta mal geladen, mehr als "N/A" und son Zeug kommt auf meinem SL500 nicht raus...

Komische Weiterentwicklung... :thumbdown:
 
Wieso nehmt ihr nicht einfach RMClock? Diese neue Beta sieht mir nicht gerade offiziell aus.
 
weil RM-CLOCK auch keinen Lüfter regeln kann, das ist ja das Problem.



Die neue BETA von NHC regelt meinen Prozessor ohne Probleme runter. Aber halt nicht den Lüfter....



Ich werde demnächst mal den Lüfter einfach abklemmen und die Temps beobachten. Glaube kaum, dass es über 40-50°C geht. Im Moment sinds nur 31°C, weil ja der Lüfter ständig läuft. Zum Kotzen diese Steuerung von LENOVO.
 
Da es mit NHC ja scheinbar auch nicht geht frage ich Dich wo der Vorteil von NHC liegt.
 
....dass man "nur" ein passendes ACPI-Skript schreiben müsste, um NHC die Lüftersteuerung zu überlassen. Deshalb.....
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben