T41p f. SBO Kone?

Benson

New member
Registriert
12 Dez. 2004
Beiträge
46
Seit ein paar Tagen taucht in diversen Online-Shops ein günstiges T41p auf:
http://www.geizhals.at/deutschland/a84282.html

Weiß jemand für was diese Beschreibung steht? Ist wohl ein Kundenspezifisches Gerät für eine Firma namens Kone, aber wieso wird das dann über allgemeine Online-Shops vertrieben?

Weiß jemand, was es mit diesen Geräten auf sich hat?
 
das würde ich auch gerne wissen, denn sonst hätte ich ja ne menge geld sparen können!
 
Hi,

also mich würde das mal brennend interessieren, weil ich diese Woche bestellen wollte. Vielleicht ist das Angebot ja nur für Zwischenhändler oder so. Weil Hardwaremäßig waren die ja immer gleich.

Oder hat jemand eine richtig gute Idee?

Flo
 
Ich habe eine richtig gute Idee:

Bestellen!
Werde mir wohl für eBay auch eins zulegen...

Gruß,
BOB
 
Tolle Idee. Und was machste wenn das eine abgespeckte Version ist?
 
Original von cyberbob

...für eBay...

Versteigern???

Lesen lesen lesen...

Selbstverständlich würde ich mich vorher über die Ausstattung informieren. (Telefon oder E-Mail) Und da ich das Teil als Verbraucher bestellen würde, könnte ich es innerhalb von 14 Tagen zurück schicken.


Tolle Idee, oder?

Gruß,
BOB
 
Bei IBM findet sich nichts unter der Nr.! Schon probiert. Aber es scheinen ja ein paar vernünftige Händler dabei zu sein (lt. Bewertungen auf Geizhals)

Gruß,
BOB

(Heute schreiben alle schneller als ich....)
 
Ich habe jedem Händler, der es im Shop hat, eine Mail geschickt, mit der Nachfrage, ob es jeder bestellen kann und ob es eine abgespeckte Ausstattung hat oder so. Es waren glaube ich insgesamt 7 Mails. Der günstigste Anbieter hat das Gerät übrigens nicht bei geizhals gelistet.

Ich melde mich dann sofort wieder, wenn ich eine Antwort erhalten habe.
 
Hallo, hab mich gerae angemeldet, weil ich bei ingram micro rausgefunden habe, dass das Notebook eben nur für Kone und deren Systembuilder vorgesehen ist. Normale Shops können es wohl nicht bestellen, da Kone einen Jahresvertrag hat und Mengenrabatt bekommt.
 
wieso wird es dann von den normalen Shops angeboten?
kennt jemand einen Kone Mitarbeiter? :lol:
 
Entweder diese Shops haben das Gerät einfach aufgenommen, ohne bei ihrem Großhändler nachzufragen, oder sie sind tatsächlich Zulieferer von Kone. Mich würde es aber wundern, wenn sie das dann einfach an den Endverbraucher verschachern dürften,.
 
Naja der erste Händler hat mir geantwortet, dass das Gerät jedermann erwerben könne, sofern es verfügbar sei. Er habe aber noch kein Datenblatt, da das Gerät noch nicht am Lager sei.

Die Antwort ist natürlich nicht sehr aussagekräftig.
 
Würdest Du auch verraten, um welchen Händler es sich handelt???
Ich habe gerade von BLE-Computer.com eine Mitteilung bekommen, dass dieses Gerät nicht an Endkunden ausgeliefert wird und es sich um einen Fehler handelt.... bla bla bla....

Gruß,
BOB
 
Das war die Antwort von ayoo.de.

BLE-Computer.com hat dir eine Absage erteilt? Schade, dann werden die sich bei mir wohl auch noch melden ... ;-)
 
Hallo nochmal,

also ich habe vorhin mit 5 Händlern telefoniert. Leider konnte mir keine der Damen mir sagen, warum das jetzt alles so billig ist. Mittlerweile hat geizhals.at schon 9 Anbieter mit diesem Spottpreis aufgelistet. Eine der Damen sagte mir, dass es ausversehen in den Shop gerutscht sei und für den Otto Normalverbraucher garnicht zu sehen sein sollte. Ich hab dann erwiedert, dass ja 9 Anbieter das NB anbieten, woraufhin sie nichts sagen konnte. Des weiteren konnte mir auch keiner definitiv beantworten wofür denn jetzt "f. SBO Kone" steht.

Gruß,

Flo
 
update....

ich habe soeben auch mit meinen Thinkpad Center telefoniert. Der Typ hat mir gesagt, dass SBO für "Special Build Order" steht. Man bekommt aber nur eine SBO wenn man z.B. für 50000? und mehr bestellt. Kone steht für die Firma Kone. Also nur die Firma Kone kann auf dieses Angebot zurückkommen.

Was das für einen Sinn ergibt weiss ich auch nicht. Warum hat Kone dann nicht direkt keinen Vertrag mit IBM??? Wieso sind die Preise verschieden???

Also irgendwie ist das ganze für mich immernoch nicht ganz geklärt. Also falls jemand noch was hat --> POSTEN!

Gruß,

Flo!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben