UltraNav Treiberproblem

B

Bea

Guest
habe günstg ein t41 erstanden, leider bekomm ich den ultranav treiber nicht zum laufen und kann dadurch weder trackpoint noch das pad einstellen auch funzt dann die mittlere blaue taste vom trackpoint nicht. ich bekomme immer folgende fehlermeldung:

"das installationspaket für den zeigegerät-treiber von synaptics unterstützt keine weiteren zeigegeräte und kann auf diesen geräten nicht installiert werden. wenden sie sich für den entsprechendes treiberpaket an den entsprechenden oem."

die treiber für ultranav waren mit dabei und die von der ibm bzw. lenovo homepage bekomm ich die gleiche fehlermeldung... ;(

das ist mein gerät: t41 2373-tg8... P M 1.5GHz, 1GB RAM, 40GB 5400rpm HDD, 14.1 XGA(1024x768 ) TFT LCD,
32MB ATI Radeon 7500, 16x10x24x/8x CD-RW/DVD, Wireless
upgradeable(MPCI), Modem(CDC), 1Gb Ethernet(LOM), UltraNav, Secure
Chip, 6c Li-Ion battery, WinXP Pro SP3
 
Hallo,

Du wartest wohl dringend auf eine Lösung. Die habe ich leider nicht.

Eine LIVE-CD wie Knoppix 6.1 oder Ubuntu 8.10 (Diesen Monate kommt 9.04) könnte aber kurz testen ob die Hardware ok ist. In dem Falle wäre es dann "nur" ein Treiber-Problem.

Ansonsten Hardware-Manager aufrufen und die Geräte löschen.
Dann ThinkPad neu starten.
Und die Geräte neu erkennen lassen.

Alternative wenn Du keine wichtigen Daten (oder sichern) und Programme da drauf hast wäre von der Recovery Partition die Festplatte ganz neu einzurichten. Aber danach darfst Du dann alle Programme zig mal updaten und es gibt zig Neu-Starts.

Gruß Flexibel
 
danke für deine antwort... :p habe jetzt den neuen treiber direkt von synaptics genommen und der geht erstmal... :thumbup:

vielleich hat ja noch einer ne idee warum die ultranav bei mir nicht gehen wollen... ?(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben