Standard Trackpoint Kappen

Das Problem ist bei nachbau das man nie weis was in den Plastik für Weichmacher und so drinnen ist. Das Original Set kostet im Einkauf ohne Steuer schon mal 12€ !
 
Gute Frage(n) - würde mir parallel auch interessieren :)
 
Das Problem ist bei nachbau das man nie weis was in den Plastik für Weichmacher und so drinnen ist.
Klar, nachvollziehbar! Das sind dann die Teile, die nach alten Autoreifen riechen :D

Das Original Set kostet im Einkauf ohne Steuer schon mal 12€ !
Und woran erkennt man das Original!? Sicher nicht nur am Preis!?

Umgekehrt weiß man ja aber auch, dass es bei ebay massig Original-Ware aus den verschiedensten "Kanälen" gibt, die deutlich unter Original-Wert verkauft werden.
 
Man muss eine seriöse Firma finden die einen nicht be.....
Verstehe :thumbsup:

Aber ganz ehrlich, für 20 EUR (12,00 + kalk. Gewinn + Steuer) oder mehr kaufe ich keine Trackpoint-Kappe bzw. Set!!!

Dann muss es testweise doch mal das 3er-Set zu 1,59 EUR aus Hong Kong sein.

Evtl. meldet sich ja auch noch jemand von den älteren Beiträgen und nennt die eBay-Verkäufer, bei den es gut gemachte Nachbauten gibt!?
 
Viennaboy' schrieb:
Und woran erkennt man das Original!? Sicher nicht nur am Preis!?
Nein leider sonst an "nix". Man muss eine seriöse Firma finden die einen nicht be.....
buy the seller ... ist das nicht immer so?

Original... wenn ich mir die Tütchen mit den 3 Kappen anschaue, die beim TP-Neukauf anschaue und die günstigen Nachbauten, dann unterscheiden die sich im Tütchen, im Material und Haptik (speziell beim Classic)... zumindest bei den ganz billigen Nachbauten.
 
Viennaboy' schrieb:
Es ist ein 3er Set wo alle 3 Kappen dabei sind.
...wo aber die 2 "ungeliebten" Kappen in der Ecke liegen und vergammeln - also im Prinzip doch nur eine Kappe :p

Aber selbst für 3 Gummikappen bezahle ich den Preis nicht! = Einstellungssache.
 
ole258' schrieb:
Viennaboy' schrieb:
Es ist ein 3er Set wo alle 3 Kappen dabei sind.
...wo aber die 2 "ungeliebten" Kappen in der Ecke liegen und vergammeln - also im Prinzip doch nur eine Kappe :p
Tja, wir bräuchen im Forum einen seriösen Hütchenspielerverkäufer... oder einen Zeugwart Kappenverwalter, wo wir die ungeliebten Kappen hinsenden können und vllt. vergünstigt andere kaufen können :rolleyes:
 
habe noch Classic Dome nippel würde sie tauschen gegen die "katzenzungen" Soft Dome
auch die Soft Rim würde ich tauschen gegen Soft Dome
 
wer sich als Soft-Rim-Lover outet, wird sicherlich zugeschüttet :D
 
Fälschungen

Moin.

Die scheint es tatsächlich zu geben.

Nachdem Madame im Urlaub mal kurz über die Tastatur gewischt hat, war ich gezwungen mal schnell 2 Stück über Ebay zu ordern. Der Trackpoint ist eindeutig weicher, als der alte, was auch dadurch bestätigt wird, das ich zuhause gleich wieder einen originalen aufgesteckt habe, der deutlich härter ist.

Ob das nun den zweistelligen Kaufpreis beim Händler rechtfertigt, wage ich zu bezweifeln. Ich warte lieber ab, bis mal wieder originale oder zumindest perfekte Nachbauten angeboten werden und schlage dann zu. Allerdings wechsel ich die Teile auch alle 3-4 Monate.

Gruß,
André
 
Viennaboy' schrieb:
Das Problem ist bei nachbau das man nie weis was in den Plastik für Weichmacher und so drinnen ist. Das Original Set kostet im Einkauf ohne Steuer schon mal 12€ !

nicht wirklich, wenn Du genug davon bestellst (500) dann gibt es das Stück für unter 50 Cent und zwar direkt von Lenovo. Nur ist die Frage was macht man mit 500 Caps?

VG JNS
 
u.mac' schrieb:
wer sich als Soft-Rim-Lover outet, wird sicherlich zugeschüttet :D
Habe ich das noch nicht oft genug getan?

=> Ich entsorge eure ungeliebten Soft Rim-Caps. Für umsonst! <=

;)
 
delius' schrieb:
die soft rim sind echt pervers
Man muß sie sich zurichten. Ich habe mir ein rundes Stück Schleifpapier in die Vertiefung geklebt. Ohne sind sie zu glatt. Aber die Form ist eigentlich gut, weil sich die Fingerkuppe da schön reinschmiegt.
 
> habe mir ein rundes Stück Schleifpapier in die Vertiefung geklebt

8|

.
 
Plötzlich ist ja richtig was los hier... :thumbsup:

Also "Christian Scharley" schreibt mir, dass seine hier Original IBM/Lenovo seien:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190408208716

...anhand der Verpackung/Gesamtoptik könnten die auch Orig. sein:

http://cgi.ebay.de/3x-Track-Point-TrackPoint-Kappe-CAP-IBM-Lenovo-ThinkPad-/220616323702

Ggf. kann man sich an der P/N-Nummer orientieren?: 91P8421 (klar, könnte auch gefälscht sein...aber wegen 1,xx EUR Gewinn, lohnt sich das wohl eher nicht!)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben