CAPSLOCK - Anzeige verschwunden

Neokazaki

New member
Registriert
8 Nov. 2008
Beiträge
57
Hallo Leute,
sitz gerade am tippen einer wichtigen Arbeit und plötzlich ist mir aufgefallen, dass ich, wenn Capslock aktiviert ist, den "CAPSLOCK ON" Schriftzug am rechten unteren Bildschirmrand nicht mehr eingeblendet bekomme (grüner Lautsprecher-Balken, Mute, Displayhelligkeit... alles geht). Wisst ihr dafür eine Lösung?
MfG
 
... vielleicht kann mir wenigstens jemand sagen, welches der 100.000den "Thinkvantage-Programme" für die Anzeige solcher "Gimmicks" (wie auch der Lautstärke-Balken) verantwortlich ist... dann würde ich das mal neu installieren.

MfG
 
Bei mir ist sie ebenfalls verschwunden. Hattest du vorher auch das Problem, dass die Capslock-Taste nicht richtig funktionierte? Weenn bei mir Capslock aus war, konnte ich nur große Buchstaben schreiben, wenn sie an war ausschließlich kleine...
 
Also ich habe gerade das Hotkey-Tool nochmal deinstalliert und neu installiert. In dem Paket ist auch ein "On Screen" Programm, mit dem man z.B. die Lautstärke-Änderung als "grünen Balken" am Display angezeigt bekommt. Leider hat das das Problem mit der fehlenden Anzeige von "Capslock" nicht gelöst.

@RainerX61: Wo im Keyboard Customizer Utility kann man das einstellen? Ich finde da nur Optionen bzgl. der Tastenbelegung/Sonderzeichen. Aber nicht bzgl. der Capslock-Anzeige.

MfG
 
Hm,

wenn Du das Utility installierst - neben dem Hotkey-Utility - müsste eigentlich alles im Lot sein.

Ich hatte gestern erst den ganzen Thinpad-Krempel runtergeworfen und einzeln neu installiert und habe eigentlich alles beisammen, was ich wollte.
 
Hmm, also leider bekomm ich das nicht hin.
Als Alternativ-Lösung (um nicht versehentlich unbemerkt den halben Text groß zu schreiben), hab ich über das Tool die Empfindlichkeit der Capslock-Taste ganz weit nach oben gestellt. Jetzt muss man fast 2 sek. gedrückt halten, dass das auch vom System wahrgenommen wird. So kann man das versehentliche aktivieren umgehen.

MfG
 
[quote='RainerX61',index.php?page=Thread&postID=563371#post563371]Thinkpad Keyboard Customizer Utility[/quote]

Das würde mich doch sehr wundern:
ThinkPad Keyboard Customizer Utility enables predefined assignments for:

- A Windows key and an Application key on the ThinkPad keyboard.
- Audio volume control buttons, mute button, ThinkPad button/Access IBM button, Suspend/Hibernate, Wireless Radio Control, EasyEject, Full Screen Magnifier, and Presentation Director on the external keyboard.

This package installs ThinkPad Keyboard Customizer Utility which
enables to customize the ThinkPad and external keyboard, and to
assign 'Key Sensitivity' and 'Special character input' functions.
 
Ich habe das Thinpad-Zeugs gestern erst neu installiert.

Um die Funktion der Audio-Tasten zu ermöglichen, ist das Utility nötig, daß sich im Ordern C:\DRIVERS\HOTKEY installiert
Um die Anzeige auf dem Bildschirm zu ermöglichen, ist das Utility nötig, daß sich im Ordner C:\DRIVERS\KEYCUSTOM installiert

Ich bin nicht der Support, aber es hat bei mir funktoniert. Die kryptischen Dateinamen von Lenovo habe ich nicht erfunden, habe sie mir auch nicht gemerkt und sie auch sofort verändert.
 
soweit ich weiß, gehört das "caps lock off / on" zur windows xp oberfläche und hat nichts mit der lenovo software zu tuen. jedenfalls hatte ich das gleiche symbol bei meinem älteren acer nb.

gruß
 
Hmm, ich hab Vista Buisness 32Bit. Weißt Du noch, wo man das einschalten konnte?
 
[quote='Neokazaki',index.php?page=Thread&postID=565132#post565132]Hmm, ich hab Vista Buisness 32Bit. Weißt Du noch, wo man das einschalten konnte?[/quote]Leider nein, ist dir diese Anzeige aber wirklich so wichtig? Das Thinkpad besitzt dafür auch eine Status Led
 
Hallo!

Wenn du die kleine Anzeige am rechten, unteren Bildschirmrand für Capslock/Numlock/Scrolllock meinst, die stammt komischerweise von der Bluetoothsoftware!!
Installiere einfach die Bluetoothsoftware von lenovo neu und dann solltest du die Anzeige wiederhaben. ;)

Gruß Sebastian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben