Welchen Kopierer/Fax (Laser-Multifuntkionsgerät) kaufen?

Thinkit

New member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
592
Hallo Forumsgemeinde,

bei meinem Xerox Work Centre 412 pro aus dem Jahre 2002 verabschiedet sich wohl die Scaneinheiten, d.h. Kopien und Faxe haben häufig schwarze Balken oder ein Waffelmuster.

Da wird - falls mir hier niemand helfen kann - etwas neues her müssen.

Von der Größe und Kapazität reicht das Gerät, ich bin nur etwas enttäuscht, dass die Scanner insgesamt nicht einmal 65.000 scans gehalten haben.

Mir wurde nun ein "Nachfolgegerät" angeboten, der Xerox Phaser 3635 MFP/X.

http://www.office.xerox.com/multifunction-printer/multifunction-over-30ppm/phaser-3635mfp/dede.html

Kennt sich jemand von Euch mit den Xerox Geräten aus oder kann mir Alternativen im Preissegment bis etwa 1.500 € netto nennen? Vielleicht verfügt ja jemand auch über Ersatzteilquellen und kann mir vielleicht eine Scaneinheit anbieten, die dürfte leicht auszutauschen sein und das würde mir fürs Erste auch mal reichen.

Frage: was geht da in der Scaneinheit kaputt? Wenn es nur die Röhre ist, die müsste ja austauschbar sein?

Vielen Dank, Grüsse, thinkit.
 
Ein Xerox Gerät hatte ich noch nie in der Hand. Aber ich habe vor knapp zwei Wochen in der Verwandtschaft diesen hier installiert und ein paar Ausdrucke gemacht.

Brother MFC-6490CW, Tinte (MFC6490CWG1)

A3 • Drucker/Scanner/Kopierer/Fax • drucken: 6000x1200dpi - 35/28 S/min (A4), keine Angabe (A3) • scannen: 1200x2400dpi • kopieren: 1200x1200dpi - 23/20 S/min (A4), keine Angabe (A3) • Papierzufuhr: 400 Blatt (1x 150 + 1x 250 Blatt) • Speicher: 64MB (RAM) • Besonderheiten: PictBridge, Cardreader, LCD-Farbdisplay, Printserver • Anschlüsse: USB 2.0/LAN/WLAN • Emulation: keine Angabe • BxTxH: 540x488x323mm • Patronen: LC1100BK, LC1100C, LC1100M, LC1100Y • drei Jahre Herstellergarantie


Für den Preis finde ich das Ding spitze. Kompatible Patronen gibt es nachgeschmissen. Jedoch hatte ich noch keine Vergleichsgeräte in der Hand...
Vermutlich ist er ja für Dich zu klein?
 
Hallo Kintac,

vielen Dank für Deine Information, aber ich wollte ein Laser-Gerät.

Das Frustrierende bei meinem Xerox ist, dass der Drucker noch tadellos funktioniert, Faxe werden perfekt empfangen, nur spinnt ab und zu die Scaneinheit. Am liebsten würde ich das irgendwie reparieren. Ich denke, dass ein Service-Einsatz aber den Restwert des Geräts bei weitem übersteigen wird; wenn also keine Selbstreparatur drin ist, muss ein Ersatz her.

Grüsse, thinkit.
 
Ich bin von diesem hier voll begeistert... klick ...aber ob der zu Deinem Mengengerüst passt?

Scanner... normalerweise stirbt die Röhre (so er denn eine hat) - zB. HP hatte da 'mal einen unrühmlichen Griff in's Canonregal getan :thumbdown:
Edit: die Lampe neigte zum verdrecken und der Sensor, der die Helligkeit misst auch - nichtsdestotrotz verlor die Lampe kräftig an Helligkeit in kurzer Zeit
 
Hallo u.mac,

vielen Dank für die Info.

Das Gerät sieht gut aus, allerdings ist das Verbrauchsmaterial recht teuer.

Toner: 2.500 Seiten für 60,83 Eur, 5.000 Seiten für 79,28 Eur.
Trommel: 17.000 Seiten für 172,72 Eur.
etc.

Grüsse, thinkit.
 
Brother kann ich auch empfehlen, hab jetzt schon mit einigen Generationen und Groessen gearbeitet und auch oft selbst repariert (aus 4 kaputten mach 5 neue :wacko: ;) ).
Fuer die alten gabs immer Toner zum Nachfuellen (also auch vom Dritthersteller), fuer die aktuellen gibt es das glaube ich (noch) nicht.
Die Preise auf der Brother HP haben natuerlich kaum Aussagekraft.. den Toner, den du fuer 60Euro entdeckt hast, findest du im Internet ab 40Euro.
Als ich den letzten Brother gekauft habe, vor 3 Monaten den 9440CN, wurde da noch mit den "niedrigsten Druckkosten seiner Klasse" beworben. Scheint da aber nicht mehr zu stehen, hm, na toll..

Bin bei Brother geblieben, auch wegen den 3 Jahren Garantie. Gruss Johannes
 
Ich hab mir vor kurzem diesen für mein Homeoffice gekauft und muss sagen bin sehr zufrieden. Insbesondere die Druckqualität ist echt klasse. Die Verbrauchskosten für den Toner sind zwar relativ hoch, aber dafür fallen keine Kosten für die Trommeln an, da diese in der Kartrige integriert sind.

VG JNS
 
Hallo,

ich bin derzeit an folgendem Gerät dran: Brother MFC-8860DN

http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/65190/s_level/32150/s_product/MFC8860DNG1

Toner für 7.500 Seiten gibt es kompatibel für 55 Eur und die Trommel rebuilt für 25.000 Seiten für 93,50 Eur.

http://www.printer-care.de/epages/p.../catalog/3456/farblaserdrucker?x=IndexDrucker

Das Gerät soll hauptsächlich als Fax dienen und auch noch kopieren können, allerdings wird dies unter der angegebenen Kapazität von 3.500 Blatt pro Monat liegen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät?

Grüsse, thinkit.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben