SL500 Problem mit Trackpoint und Touchpad

Arthur

New member
Registriert
28 Feb. 2009
Beiträge
1
Hallo,

kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Ich hab einen Lenovo SL500 und bin eigentlich sehr zufrieden mit damit. Ich habe nur ein Problem mit dem Touchpad und dem Trackpoint. Und zwar bleibt der Mauszeiger immer wieder für einen ganz kurzen Augenblick stehen, dann geht alles wieder normal weiter. Das hab ich sowohl mit dem Trackpoint und dem Touchpad. Sobald ich eine USB-Maus anschließe ist alle in Ordnung. Es stottert nichts mehr. Das Laptop wurde schon 3 mal eingeschickt und dreimal wurde die Tastatur gewechselt. Hat sich aber am Fehler nichts gebessert.

Statt dessen wurde ein neuer Fehler eingebaut. Die Tastatur hat im linken berech eine leichte Beule bekommen, die sich, beim drücken der Tasten QWERTASDFYXC runterdrücken lässt. Die Tastatur bleibt dann kurz unten kleben und schnallt dann wieder nach oben. Das ist sehr störend wenn man etwas tippt.

Ich habe jedesmal bei der Hotline angerufen und das geschildert, dass mein eingentlicher Fehler (Problemm mit der Maus) nicht weg ist und das nun auch ein Problemm mit der Tastatur da ist. Allerdings wird mir immer gesagt schicken sie das Laptop ein. Ich kann aber nicht ständig das Laptop einschicken. Irgendwann sollte ich damit auch mal arbeiten!

Hat vielleicht jemand auch das Problemm mit der Maus? Das mit der Tastatur ist mir nicht so wichtig, ist nur so das es vorher nicht da war. Und ich kann ja nach dem die Garantie abgelaufen ist selbst das Laptop aufmachen und nach der Tastatur schauen. Wird bestimmt nicht so schlimm sein. Aber das mit der Maus ist sehr störend! Ich wäre für jeden Tip dankbar.
 
Also, zu dem Teil mit der Tastatur gabs hier schon mal einen Thread. Irgendwie liegt es daran, dass etwas nicht richtig verbaut wurde. Ist nicht weiter schlimm, kann man auch beheben. Bei mir ist das auch so, aber ich drück die Tasten so doll, dass sie kleben bleiben.

Zu dem andern Problem: Bei mir ist es genau das selbe. Aber nur beim Trackpoint. Der läuft noch etwas nach, wenn ich ihn losgelassen habe. Das nervt manchmal extrem... Threads über "stottern" gibt es auch einige. Ich glaube das lag evtl. an dem Festplattencontroller. Aber das ist nur gefährliches Halbwissen!

Thread zur Tastatur: [SL500] [gelöst]Tastatur im linken Bereich?!

Thread zum Mausstottern: [SL300] Grafik ruckelt
 
das problem mit der maus hab ich auch mit meinem sl500. allerdings ist mir noch nicht aufgefallen dass es mit usb maus genau so ist, werde ich aber mal drauf achten.

im beitrag "grafik ruckelt" wird das problem auch angesprochen, jedoch gibt es ebenso keine lösung :(

mfg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben